Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:35

Da kommt "No deeplink please"

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 15. Februar 2009, 08:28


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:40

komisch, bei mir hats funktioniert... egal...

kann man denn solche Häfen bauen?
Ich hab mich schon tierisch gefreut, als ich die Bilder gesehen hab, war aber schon enttäuscht, als ich festgestellt hab, das sie nur von der neutralen Orient- bzw. Okzident- Hafeninsel waren :-(

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:10

Zitat

Original von Kahless
kann man denn solche Häfen bauen?

Das können Dir nur die Macher beantworten, oder Du musst bis zum Release warten. Aber aus Sicht einer Schönbauerin ist das schon eine interessante Frage, ob so etwas baubar, oder ob die Bilder eher irgendwelchen Videos entliehen sind :scratch:.

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:29

Hallo Zusammen

Vorweg ich denke nicht nur ich bin jemand der sich dieses Forum als Wahres ANNO Forum ausgesucht hat weil es hier die Wahrheit gibt. Ich denke auch einen Wahren Anno Spieler Interessiert nur das Spiel und nicht mehr von wem es hergestellt wird den der Hersteller denkt an erster Stelle nur an das Geld verdienen nur deswegen wird es auch ein neues Anno geben. Oh Sorry es wird etwas geben das den Namen Anno Trägt schon der Name Garantiert seine 50000 Verkaufe und ich persönlich glaube mehr wird auch nicht in den Nachfolger von 1701 Investiert.

Um jetzt auf die Produkt Nummer 1404 zu kommen, ein wahrer Anno Spieler Informiert sich und hat aufgehört nur auf Worte zu hören er schaut sich Videos ganz genau an und Fragt sich dann ?

Das ist doch Produkt 1701 schön neu eingepackt und warum wird von Größerer Welt geschrieben im Öffentlichem Forum mit Bildchen als Zugabe, aber im Neusten Video für die Alfa Version kann man auf der Minikarte nur wieder Produkt 1701 erkennen und keine Größeren Inseln.

Nur so da ich denke das ja UBI hier viel zu Lesen hat Kinder haben ihre Wii der Absatz besteht zu 80 % nur noch an Erwachsene und die werden sich nicht zum X mal ein A für ein O vormachen lassen.

Es ist mir so etwas von Wurst ob die Grund Software von Produkt 1701 kommt, aber nur ein Produkt das den Namen 1404 Trägt werde ich Garantiert nicht Kaufen wenn im Grunde am ende eeh nichts Neues Außer der Nummer entwickelt wurde für meine Schwer Verdiente €uros in dieser Wirtschaft Krise (Lach). Das man das Rad nicht neu erfinden kann ist mir auch Logisch, aber man kann genau das am Rad lassen womit es sich bisher am besten bewegt hat.

Oliver

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:43

Zitat

Original von O.K.W
Das man das Rad nicht neu erfinden kann ist mir auch Logisch, aber man kann genau das am Rad lassen womit es sich bisher am besten bewegt hat.

Damit stehst du nicht alleine, doch es wird leider immer wieder versucht etwas was schon rollt, künstlich auszubremsen, nur damit "neue Features" an den "Mann" gebracht werden können.

Das Genre der Wirschafts und Aufbausimulationen leidet darunter gewaltig, es gibt keine sinnvollen Erweiterungen mehr, sondern oft nur dem Casualgamer-Einheitsbrei angepasstes.
So ist es dann auch nicht verwunderlich wenn Spieler lieber zu ner "alten/neuen" Anno1505 DVD für nen 10ner greifen, statt evtl. für 50€ das neue kaufen. :hey:

167

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:09

Naja, man muss ja nicht an Anno festhalten, wenns denn zuviel Auftragsgewurstel Kaiser und sonstiges "spielverbesserndes" gibt etc, kann man hier ja immer noch ein "Grand Ages Rome" Forum angnubbeln und Anno 1404 außen vor, oder im Off Topic belassen. 8) :g:

Wenn schon anders, dann richtig.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:44

Naja,ich hab die Demo von Grand Ages Rom mal geladen...gibts da einen Unterschied zu Imperium Romanum?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:50

Für das Thema haben wir schon einen Thread :P
über das Game kann dort weiter diskutiert werden

Imperium Romanum

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

170

Montag, 16. Februar 2009, 20:41

. . . hier haben wir,

neue Bilder - hatte ich noch nicht gesehen . . .

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/d…l&page=2&order=

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

171

Montag, 16. Februar 2009, 20:49

.... sieht nach Salzgewinnung aus, oder?? :scratch:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

172

Montag, 16. Februar 2009, 21:03

. . . jo,

für Nord sicherlich per Mine und süd aus Meeresgewinnung . . .

Hier - nochmals die News von der seite vom "23.01.09" :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (16. Februar 2009, 21:11)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:22

die bilder kenn ich schon von irgendwo, aber mir is grad was aufgefallen:
Seite 2: bild obere zeile zweites von rechts und bild untere zeile erstes links haben eine große ähnlichkeit, das rad, die 2 wasserbehälter, diese holzstangen, doch das erste bild zeigt ein zweistöckiges gebäude und das zweite bild nur ein einstöckiges, beides jedoch die gerberei. ist das reine einbildung oder bedeutet das, dass man die häuser ausbaun kann :ohoh: , wie in siedler 6???

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:30

Ähmm, ich glaube du hast dich da verguggt Roland :hey:

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:32

oh, bin wohl auch schon a bissal scha*augat gworn. stimmt, das is nur die treppe, da fällt mir ein stein vom herzen.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:50

ich meine aber, das ubi gesagt hat, das man mehrere Produktionsgebäude ausbauen kann!
Auch wenn Siedler6 ein schlechtes spiel war, zu Anno würde der Produktionsgebäude-Ausbau passen.

Ich hab mich schon immer gefragt, warum in meiner Aristokratenstadt noch Fischerhütten aus Holz gebaut werden, die aussehen, als dass sie in 2min zusammen fallen würden. Da würde eine Ausbaustufe echt nicht schaden!

AnnoDADDY

unregistriert

177

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:56

man könnte ja für jeden betrieb je Einwohnerstufe eine Stufe draufsetzten

Betriebe, die bei Bauern gebaut werden haben halt bei Adligen die 4.Stufe erreicht
..........., die bei Bürgern gebaut werden haben bei Adligen die 3. Stufe erreicht
usw.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:54

Zitat

Ich hab mich schon immer gefragt, warum in meiner Aristokratenstadt noch Fischerhütten aus Holz gebaut werden, die aussehen, als dass sie in 2min zusammen fallen würden. Da würde eine Ausbaustufe echt nicht schaden.


. . . sorry,

aber Fischer sind nun mal keine Aris - oder denkst du die Fischen selbst ;) - wie soll denn das aussehen - Fischerhütten aus Marmor :scratch: - lasse die mal schön so wie sie sind ;)

Ausbau gabs doch schon immer - einfache und tiefe minen usw - natürlich nicht alle Produktionsgebäude - nen Kuhstall bleibt nen Kuhstall - was soll da ausgebaut werden? :D . . .

achso - mir sind 16 verschiedene Betrieb lieber als 4x4 in Ausbaustufen - bedenkt mal eure Wünsche - man kann nun mal nicht x-beliebig reinpacken was das Zeug hält ;) - das gejammere iss dann wieder groß, wenns der uralt-PC nicht schafft ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (17. Februar 2009, 18:58)


179

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:41

Das sehe ich auch so, Landwirtschaft hat mitten im Nobelviertel nichts zu suchen, ebenso gewisse Betriebe.

Man stelle sich vor, man ist Graf Von Sowieso, ist stinkreich und morgens um 5 klopft der Blaufärber von nebenan an die Haustüre und fragt ob er den Nacht- Urin haben könne, da er diesen für den Betrieb braucht?

Bei den vielen Gallen- und Nierensteinen, welche der Adel damals immer hatte ergäbe es die ersten stonewashed Klamotten schon Jahrhunderte früher!

Das ginge echt nicht!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:31

Zitat

Original von Excalibur3
mir sind 16 verschiedene Betrieb lieber als 4x4 in Ausbaustufen - bedenkt mal eure Wünsche - man kann nun mal nicht x-beliebig reinpacken was das Zeug hält ;) - das gejammere iss dann wieder groß, wenns der uralt-PC nicht schafft ;)

Wenn mein eindruck von 1404 nicht täuscht, wird es ehr 4x16 betriebe geben wie 4x4 oder einfach nur 16...

ich hätte da nichts gegen, wenn man das ein oder andere gebäude erweitern kann. es gab schon immer ne kleine und ne große kirche, ne normale und ne tiefe mine... warum sollte es nicht auch noch Produkitonsstätten in groß und klein geben? nur weil es in 1404 ausbaustufen geben wird, heißt es noch lange nicht, das man dafür auf andere gebäude verzichten muss!
Wenn man Ubi glaubt, soll es ja noch komplexer wie 1503 werden!
Bauern soll ja Fisch und Wild reichen, der Bürger will schon Rind haben und die Patirizier und Adligen sind noch wählerischer. Das ist doch eindeutig mal ne verbesserung. Bei 1701 hab ich mich immer gefragt, was ich mit den verdammten Fleischerbetrieben soll, Brot ist doch viel günstiger und platzsparender!


@ Dickerbaer: dein Beispiel mit den Blaufärbern und dem Stonewashed find ich cool!