Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 2. September 2010, 16:48

Zitat

Original von Hust

Also ohne Items zeigts mir rot an 06 Teppichknüpfer,mit 3 Items grün 24,heißt das ich kann alle vorhandenen 11 Teppichknüper abreißen ud habe dann immer noch 13 zu viel? :guggug:


Wäre geil :jaaaaa: aber leider sind wohl mit der letzen Version ein Haufen neuer Fehler rein gekommen. :bye:

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 2. September 2010, 18:17

Hallöchen,

hab die 52er Version jetzt ca. 3 Stunden ohne Crashs getestet.

1) Abgerissene Gebäude werden entweder gleich, oder mit leichter Verzögerung aktualisiert.

2) Items werden, zumindest Teilweise, nach dem Sockeln nicht berücksichtigt. Nach Neustart des Spiels hat es dann gestimmt.

3) Tool funktioniert bei mir auch mit alten, anderen Speicherständen. Nicht nur bei, mit-Tool-gestarteten Spielen.

4) Hab den Verbrauch mit dem Online-Warenrechner verglichen.Z.T. Abweichungen

Benötigte Betriebe:
Fleisch, 0 Items: OnlR 2, Tool 3
Most, 3 Items: OnlR 7, Tool 6
Bücher, 1 Item: OnlR 2, Tool 3
Teppiche, 3 Items: OnlR 3, Tool 1 ...... größte Abweichung, hier erfolgte z.B. die Korrektur der Berechnung bei Itemsockeln nicht. Erst nach Spielneustart.

Die restlichen Betriebe stimmen bei beiden Rechner überein.

Hoffe diese Infos helfen Dir weiter. Und wie immer: Vielen Dank für deinen Programmiereinsatz. Echt toll!



Edit: Beim Weiterspielen kam es zwar nicht zu einem Crash aber die "Sanduhr" hat sich eingeschaltet und nichts ging mehr. Nur Schließen über Taskmanager. Das hatte ich ber der 50er Version auch schon einmal. Aber jedesmal erst nach ziermlich langer Spielzeit. Etwa 4 Std.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (2. September 2010, 20:46)


fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 2. September 2010, 19:25

Zitat

Original von Das_Phantom

Zitat

Originally posted by fierrunner
A:
was macht der Button "Erweiterte Berechnung"?
als Beispiel: wenn die erweiterte Berechnung eingeschaltet ist, habe ich eine differenz von zwei Hanfplantagen, bei ausgeschalteter Berechnung, passt die Anzahl der Hanfplantagen.


Ich gabe mal an seiner Stelle eine erste Antwort:
Die erweiterte Berechnung berücksichtigt, dass Waren teilweise in mehreren Produktionsketten enthalten sind, diese werden dann entsprechend abgerechnet.
Bei Kohle zB wird der Anteil abgerechnet, der für die Eisenschmelzen draufgeht, und in deinem Falle hast du vermutlich zwei Seilereien, deswegen die zwei "fehlenden" Hanfplantagen.
Außerdem werden die +25%-tems nur in der erweiterten Berechnung einbezogen.


Hallo Phantom,

habe ich mir fast gedacht, dass es so sein sollte, leider habe ich aber nur eine Seilerei, denke mal, dass dies ein Bug, oder die Berechnung hierzu noch falsch sind, trotzdem DANKE für die Antwort

Gruß

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 2. September 2010, 23:36

Zitat

Original von Schnitzel Hunter
ich (wir) hoffen das IAAM, mit den neuen waren, noch einfliessen wird in eine spätere version von deinem Analysis-Tool.


Wenn das Toll mal soweit läuft... wer weis :hey:

Zitat

Original von fierrunner
...mußte Schiffbrüchige retten, diese wurden aber nicht im Tool angezeigt.
...was macht der Button "Erweiterte Berechnung"?
...mit fehlt die Uhranzeige (ist aber nur sekundär)
...Hier habe ich einen Zugang zum "Alten Baum" bei Hekata, diese benötigt Kräuter um einen Schutzzauber zu weben, wird dies in dem Tool mit berücksichtigt?


Schiffbrüchige sind kein Treibgut sonder Aufträge! Warum ich die Aufträge nicht mehr berücksichtige steht im Eröffnungspost :hey:

Hat dir Das_Phantum schon beantwortet, Falsch ist, das damit die Item-Berücksichtung aktiviert bzw. deaktiviert wird. Das war leider eine Fehlinformation von mir (sorry).
Die Items werden (sollen) immer berücksichtigt (werden)!

Diese "Bedürfnisse" werden nicht mit berücksichtigt weil...
a) es keine "zwingenden" Bedürfnisse der Bevölkerung sind.
b) mir Anno nicht "meldet" wann dieser Bedarf besteht. Ergo kann ich nicht darauf reagieren (Höchstens mit einem Butten den der User aktiviert oder deaktiviert).

Zitat

Original von fierrunner
Abreißen geht nun, scrollen ist auch kein CtD Grund mehr aaaber die Anzahl der Gebäude beim Laden einen Spielstandes stimmt vorne und hinten nicht.


Kann das jemmand bestätigen ?
Ich habe den ganzen Abend (verzweifelt) versucht das zu reprodzieren und Savegames geladen wie ein blöder.... nicht einmal diesen Effekt gehabt :keineahnung:

@all
Wie ich bereits schrieb, sind die Berrechnungen noch nicht optimiert oder im Klartext..
FEHLERHAFT !
Das kommt wenn das Tool keine (massiven) CtD's mehr hat.


CU
GOOFY

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 2. September 2010, 23:55

Ich habe das mit den Spielständen nochmal getestet und habe den Fehler mal und mal nicht. Aber immer bei gleichen Spielständen den gleichen Fehler. Bei einigen geht alles bei einigen geht alles schief ^^
Habs zur Sicherheit auch mal von einem Kollegen testen lassen und bei mir noch aufm Laptop, selben Spielstände = selben Probleme.

Ich habe mal einen der "schlimmsten" Spielstände dran gehangen, vll hilft es ja. Ist nur ne kleine Welt mit ~5 Stunden Spielzeit erst meine ich.
Bei dem passten nur die Wämser und Bücher (Orient nicht angeschaut da nicht groß ausgebaut)

Zitat

Das kommt wenn das Tool keine (massiven) CtD's mehr hat.
Die hatte ich zumindeste seit der 50er meine ich garnicht mehr. am besten lief bisher die 50er bei mir, auch in einem 9 Stunden Endlosspiel nicht einen CtD, nur halt mal nicht die Gebäudemengen richtig angepasst nach dem abbreißen.
»Garog« hat folgende Datei angehängt:
  • AnnoNormal.rar (5,59 MB - 506 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2024, 14:42)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Garog« (2. September 2010, 23:59)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

166

Freitag, 3. September 2010, 00:17

Offtopic

@Garog

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern aber ich mach es mal trotzdem um einiges klar zu stellen.

1. Das Tool war und ist aus persönlichem Interesse an der Materie und weil ich nicht nur am PC "dumm" rumsitzen will entstanden bzw. wurde deshalb von mir begonnen.
Es war zu keinem Zeitpunkt geplant das Tool zu veröffentlichen !!!

Eigentlich wollte ich das nie wieder tun.... einer "Szene"etwas geben, was dann letzlich so ausartet das man der Arsch der Nation ist und nur noch immer mehr Forderungen und (Unsachliche-)Kritik bekommt. Daher habe ich mich vor einigen Jahren komplett aus dieser damaligen (anderen) Szene zurück gezogen und nur noch für mich "getüftelt".

Es gab zwei Gründe es dennoch zu veröffentlichen.
a) co-man und moecki haben an ihrem Tool nicht mehr weiter gemacht.
b) Ich wurde darum gebeten und konnte (mal wieder) nicht NEIN sagen

2. U.a. aus diesem Grund veröffentliche ich (zumind. zur Zeit) meinen Source nicht und arbeite für mich alleine (Außnahme wäre moecki, da er mir auch viel geholfen hat!)

3. DirectX und Gameanalyse sind für mich als Hobbist ein komplett neues "Betätigungsfeld".

4. Im Reallife habe ich einen Job, der mitunder (sehr häufig) einen 12 - 13 Stunden Tag und das 5 -6 mal die Woche fordert (kein gejammere, ich hab es mir ja so ausgesucht :hey:). Außerdem bin ich "nebenbei" noch verheiratet und habe 2 Kids. Daher gehen die Arbeiten etwas langsamer vorran als z.B. bei einem "jungen Studenten" der nichts anderes zu tun hat.

5. Direkte Aussprachen kann ich sehr gut leiden. Allerdings sollten diese auch sachlich Kompetent sein, sonst wirken diese schnell einfach nur provuzierend und dumm (meine Meinung).

6. Bin ich froh, das die meisten Jungs (Mädels?) hier das wohl genauso sehen und Ihre Freizeit opfern um gemeinsam zum Ziel zu kommen. Ob das Ziel jemals erreicht werden wird (kann) ist mal völlig dahingestellt. Hauptsache es macht FUN.... sollte das mal nicht mehr so sein (siehe Punkt 1) werde ich ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden!

7. Ich will mit dem Tool mit Sicherheit niemals Kohle machen. Dafür sind meine (Hobby-) Programmierkentnisse einfach zu "schlecht".

8. Wer damit ein Problem hat soll sich am Besten was anderes suchen und mich in Ruhe lassen.

So und damit genug OFFTOPIC und wieder zum eigentlichen.... dem Tool.

CU
GOOFY

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

167

Freitag, 3. September 2010, 00:20

@Garog

Ich habe mir dein Save gezogen und werde es mal morgen (heute) testen. Vieleicht kann ich damit die Ursache finden.

N8
GOOFY

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

168

Freitag, 3. September 2010, 10:43

Ich glaube da werde ich etwas missverstanden. :hey: Ich würde mich selbst so definieren wie du, nur das zu den Kindern noch zwei Hunde dazu kommen, die mitunter schlimmer sein können :lol: Die schlafen nämlich weniger :rolleyes:
Ich wollte dir keinesfalls an "an die Karre pinkeln" sondern nur etwas direkt mitteilen und Hilfe anbieten da ich mit solchen Dingen auch beruflich zu tun habe und damit mein Geld verdiene (unter anderem auch was Probleme (debuggen) etc etc von Fremdsoftware angeht)

btt

Ich weiß noch das wir alle immer bei z.B. den Mosthöfen 15 Stück hatten obwohl es 23 oder sowas sind. Ich kann heute Nachmittag mal ein Foto mit der Digicam machen welche Werte da so sind. Vielleicht kommen dir die ja bekannt vor (Grenzen, Schleifen etc...)

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

169

Freitag, 3. September 2010, 17:31

Zitat

Original von GOOFY auszugsweise



Zitat

Original von fierrunner
Abreißen geht nun, scrollen ist auch kein CtD Grund mehr aaaber die Anzahl der Gebäude beim Laden einen Spielstandes stimmt vorne und hinten nicht.


Kann das jemmand bestätigen ?
Ich habe den ganzen Abend (verzweifelt) versucht das zu reprodzieren und Savegames geladen wie ein blöder.... nicht einmal diesen Effekt gehabt :keineahnung:


Habe auch mal Savegames geladen wie blöde,bei keinem meiner getesteten Savegames dieser Effekt.

ABER
bei dem von Garog bereitgestelltem Save konnte ich beim dritten mal starten folgendes feststellen.

Bei allen Produkten gab es eine Sollanzeige aber bei der Istanzeige war überall 0 angegeben.

Bei den ersten beiden Starts stimmte alles.

das verwundert mich aber jetzt.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

170

Freitag, 3. September 2010, 21:27

Hi !

Ich habe die letzten 2 Stunden das Savegame von Garog so oft geladen, das der Ladebutton von Anno schon "ausgeleiert" ist :D

Nicht ein einziges mal konnte ich das Ganze nachvollziehen!
Ich habe unterschiedliche Konstallationen probiert und sogar die Gebäude von Hand
gezählt. Es stimmte immer..... :keineahnung:


@TELEKOM
Kannst Du das mehrfach reproduzieren ?

@all
Das Save von Garog wurde ja mittlerweile 9x gezogen.
Konnte irgend jemmand anderes das noch nachvollziehen ?

CU
GOOFY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (3. September 2010, 21:31)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

171

Freitag, 3. September 2010, 21:50

So....

nach unzähligen Versuchen kam ich mal auf die "blöde" Idee die Version 52 aus meinem
DL-Verzeichnis zu ziehen und ins Anno-Verzeichnis zu entpacken.
Spiel gestartet, Garogs Savegame geladen und schwups hatte ich die gleiche fehlerhafte Anzeige!

Also habe ich mal die Datei neu gepackt, auf den Server gelegt und das "Spiel" wiederholt.
Diesmal, wie bisher keine Fehlerhaften Anzeigen mehr !

Verstehen muss ich das jetzt nicht.... entweder hatte der Compiler oder das Packprogramm seine "Tage"
oder ich war besoffen ohne es zu wissen :lol:

Zur Unterscheidung habe ich die VersionsNr. auf 53 geändert und ins Downloadverzeichnis gelegt.

@ Garog
Bitte mal testen. Danke!

CU
GOOFY

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

172

Freitag, 3. September 2010, 23:19

Na und ich dachte schon wir waren besoffen xD
Weil wir das JEDESMAL 100%ig hatten das Problem ^^ Dann kann ich mir das Bilder mit der Cam machen ja sparen ;)

Wunderbar mit der neuen Version gehts nun auch :schmatz::blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garog« (3. September 2010, 23:22)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

173

Samstag, 4. September 2010, 15:22

Zitat

Original von Das_Phantom
Edit @ Heretic:
[...] die Verhältnisse sind alle 1:1... kannst ja ne alte .xml nehmen


hi,

also ich kann auch bestätigen das das "52iger" problem mit der neuen 53iger version scheinbar gelöst wurde.

Aber mal ne andere frage zum Zitat oben. was bedeutet das ? ich habe mir extra die mühe gemacht den pc ne paar mal neu zu starten um diese ganzen schutzt dingens aus zu machen (und wieder an ^^) und habe jetzt ne 2.0.1.25 xml und ne 53 xml bei beiden wird immer noch 1:1 gerechnet ...

Jo und ansonsten läuft das tool bei mir stabil,

mir fällt gerade aber noch auf das in der global statistik bei mir 14 fische gebraucht werden aber auf den inseln je 9 und 6 also 15 ich glaube du liest das ganze für jedes menü einzelnt ab oder ? ich schätzte damit hat sich da ne rundungsfehler eingeschlichen... (natürlich vermute ich nur , ist für mich die logischste erklärung)

hoffe ich konnte helfen :g:

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 5. September 2010, 10:58

Zitat

Original von Heretic
... ich habe mir extra die mühe gemacht den pc ne paar mal neu zu starten um diese ganzen schutzt dingens aus zu machen (und wieder an ^^) und habe jetzt ne 2.0.1.25 xml und ne 53 xml bei beiden wird immer noch 1:1 gerechnet ...


Ähm, eigentlich gibt es nur eine xml und die lautet d3d10.xml.
Wieso hast du da 2 Dateien ? Wenn dem so wäre, ist das falsch !

Außerdem wird diese Datei nicht zwingend benötigt. Du kannst dann nur deine Einstellungen (Größe,Position,Transparentz etc) nicht speichern und das Tool nimmt beim Starten der DLL (Neustart von Anno) seine Standartwerte.

Das ändert auch nichts an der Warenberechnung außer du würdest die xml
manuell verändern.

Zitat


mir fällt gerade aber noch auf das in der global statistik bei mir 14 fische gebraucht werden aber auf den inseln je 9 und 6 also 15 ich glaube du liest das ganze für jedes menü einzelnt ab oder ? ich schätzte damit hat sich da ne rundungsfehler eingeschlichen... (natürlich vermute ich nur , ist für mich die logischste erklärung)


Die Überarbeitung der Gebäudekalkulation etc. kommt jetzt dran, nach dem das Tool ja stabil zu laufen scheind.

Zitat


hoffe ich konnte helfen :g:

mfg Heretic


Jeder hilft, wenn er hier seine Erfahrungen und Beobachtungen mit dem Tool postet
(und das Post verständlich ist :hey:)

CU
GOOFY

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 5. September 2010, 12:14

Zitat

Originally posted by GOOFY

Zitat

Original von Heretic
... ich habe mir extra die mühe gemacht den pc ne paar mal neu zu starten um diese ganzen schutzt dingens aus zu machen (und wieder an ^^) und habe jetzt ne 2.0.1.25 xml und ne 53 xml bei beiden wird immer noch 1:1 gerechnet ...


Ähm, eigentlich gibt es nur eine xml und die lautet d3d10.xml.
Wieso hast du da 2 Dateien ? Wenn dem so wäre, ist das falsch !

Außerdem wird diese Datei nicht zwingend benötigt. Du kannst dann nur deine Einstellungen (Größe,Position,Transparentz etc) nicht speichern und das Tool nimmt beim Starten der DLL (Neustart von Anno) seine Standartwerte.

Das ändert auch nichts an der Warenberechnung außer du würdest die xml
manuell verändern.


Ich weiß schon was Heretic meint, aber mein toller Tip von oben ist tatsächlich wirkungslos... dass die Verhältnisse alle bei 1:1 liegen, liegt nicht an der .xml (wird die vielleicht gar nicht eingelesen? Die Produktionswerte sehen alle korrekt aus!). Die Werte sind wohl im Tool selber fest verankert, die .xml zu editieren bringt in dem Fall nix.

@Goofy
Also ich dachte, da die Werte in der 52er Version nach Dummywerten (alles auf 1 oder so) aussah, dass man ne ältere .xml nehmen könnte, damit die Berechnung wieder korrekt ist. Aber das bringt nix, bzw. die Daten in der .xml sind schon richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das_Phantom« (5. September 2010, 12:15)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

176

Montag, 6. September 2010, 16:17

Version 2.0.1.54

Hi !

Version 20.0.1.54 liegt im DL-Verzeichnis !

  • Warenrechner (Sollbedarf) mit Items überarbeitet und sollte jetzt die richtigen Werte (Lokal/Global) anzeigen.
  • Die d3d10.xml liegt nun im gleichen Verzeichnis wie die jeweilige Engine.ini .
    Damit sollten die Schreibprobleme einiger User behoben sein.
    Wer seine "alte" Datei behalten möchte, sollte diese entsprechend umkopieren.
    Die d3d10.xml im Spieleverzeichnis wird nicht mehr genutzt und kann gelöscht werden.


An den Neutralenkräften (z.B. Alter Baum) und deren Einbezug in den Warenbedarf
scheitere ich momentan. Ich kann zwar die jeweilgen Objekte ( Tor > Alter Baum) im Speicher lokalisieren aber nicht zuordnen. Dies ist aber zwingend notwendig damit ich die Besitzrechte (geht nur bei den Toren, da die Neutralen Kräfte immer neutral bleiben)
zuordnen kann und den dadurch resultierend Bedarf mit einkalkulieren kann.
D.h. im Moment müsst ihr diesen Bedarf (wenn erforderlich) im Kopf hinzurechnen (sollte ja nicht schwer sein :D ).

In diesem Zusammenhang ist mir noch etwas (Besitzrechte) aufgefallen, was event. noch Auswirkungen auf die Gebäude haben könnte.
Hierzu würde ich ein Savegame benötigen welches Militärisch soweit fortgeschritten ist
das man Markthäuser und deren umliegenden Farmen einnehmen kann (oder dies in dem Savegame gerade passiert aber noch nicht abgeschlossen ist).
Der umgekehrte Fall (übernahme eines Markthauses durch die KI) wäre auch ziemlich hilfreich.

Wer also solch ein Savegame hat (oder beide Möglichkeiten) bitte an mich per Mail.
Das (die) Savegames(s) werden selbstverständlich nicht weiter gegeben !!!!

Danke schon mal im Vorraus.

CU
GOOFY

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 7. September 2010, 10:41

Ich habe einige MP Savegames in dennen ich gerade dabei bin einige Marktplätze zu erobern oder/und eine Hauptinsel von einem PC Gegner zu übernehmen/überrennen.

Bringt dir das auch was oder muss es Singleplayer sein ? Da hätte ich leider nix :(

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 7. September 2010, 13:54

Danke...

aber es sollten schon Singelplayer Spielstände sein.
Wenn sonst keiner was hat muss ich mir den Spielstand erspielen.
Kostet halt etwas mehr Zeit :D

CU
GOOFY

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 7. September 2010, 16:56

Zitat

Original von GOOFY
1. Der Überwachungsthread ist solange nötig bis eine andere (Anno-) Lösung gefunden wurde.Wenn es denn eine gibt.....

Hi Goofy!
Habe mal ein wenig gestöbert... 8)
Es gibt da eine Prozedur, die immer dann aufgerufen wird, wenn die Existenz eines Objektes aufgehoben werden soll. Objekt betrifft hier allerdings wirklich alles: jede Möwe, jeder Hund usw.
Das heißt man müsste dann nach den Objekten filtern, die einen interessieren. Das ließe sich aber durch wenige Assembler-Befehle, also mit wenig Aufwand, realisieren. Ähnliches gab es in meinem Code ja auch schon für die Gebäudesuche.
Ich möchte das aber erst einmal verifizieren, damit ich Dir eine gute Speicherstelle anbieten kann.
Die Frage ist nur, ob Dir das helfen würde und ob Du das gebrauchen könntest?

Noch was: Ich hatte letztens mal wieder die Möglichkeit zu spielen und da hatte ich sogar zwei Markthäuser übernommen. Ich schaue mal, ob ich das gespeichert habe.

Grüße
moecki
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 7. September 2010, 20:56

hi,

wie immer stehe ich natürlich bereit dir auch wieder für die 54iger version ein feedback zu geben.

- Game läuft stabil keine probleme
- Gebäde werden richtig gezählt
- aktualisierung der gebäude kommt mit max 2 sek verzögerung
- Leider werden bei mir immernoch (bis auf Hanf?) alle productionsketten im falschen verhältnis
angezeigt.

Ich habe mal wieder eine frage zur xml , um genauer zu sein seine änderung.

was wurde den nun geändert ?
Also bei mir wurde die xml (wen sie den mal die rechte bekommen hat) schon immer da erstellt wo die engine.ini ist ,also im installationsverzeichniss (=spielverzeichnis?) D/Prog´s/game´s/Anno1404.

Trotzdem ,wenn ich daran denke wie das tool am anfang war und jetzt hast du wriklich großes geleistet ,respekt.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (7. September 2010, 20:56)


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher