Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1 001

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:48

Ich denke mit 1404 sind sie auf einem ganz guten Weg :)

Mal sehen, was sie in Zukunft draus machen werden.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1 002

Donnerstag, 11. Juni 2009, 00:29

ich glaube nicht, das es direkt an Max-Design oder Releated Designs liegt, welches Feeling rüberkommt. Ich glaub, dass es an 2D bzw. 3D liegt. Ich kenne andere Spiele, wo der 3D nachfolger ausgrereifter ist und bessere Grafik hat, aber trotz allem das Feeling auf der Strecke bleibt!

Zum Thema 1404 Nachfolger:
- Grafik wird sich immer verbessern
- Handelssystem wird immer Potenzial zur verbesserung haben (da nie Perfektion erreicht werden kann)
- Man verzichtet auf die ein oder anderen sachen, und baut andere Dinge ein. (im nächsten Anno wird es sicher kein Orient geben, denn den kennen wir dann schon genung)
- Man muss ja nicht zwangsläufig ein besseres Spiel machen, sondern abwechselung in die reihe Bringen! - Was bringt uns eine verbesserte Version von 1503? Nichts! Nach einer weile Spielen käm die Routine und es würde langsam aber sich uniteressant werden.
- Daher wird in ein paar Jahren ein neuer Faktor gefrag sein (fragt nicht wechen!)

1 003

Donnerstag, 11. Juni 2009, 07:58

Wird wohl größtenteils an den Kindergarten- Usern liegen was wir dann vorgesetzt bekommen.
Schon jetzt wurde wieder das eigentlich wichtige Thema Onlineregistrierung komplett überspammt, so dass es im Öffi bereits im Keller steht.
(Ubi hat damit eine Ausrede nicht antworten zu müssen)

Eine Community, welche so viele User enthält, welche sich auf wichtige Dinge nicht konzentrieren können und lieber die Fahne in den Wind hängen, wird das bekommen was sie verdient.

Als Erwachsener mit dem Wunsch auf Komplizierung des Anno Spielsystems hat man bei solch einer Kiddie- Schwemme ohnehin keine Chance!

Schnuller und Haferschleim wird man uns irgendwann vorsetzen!
Das Spiel endet irgendwann als japanisches Glotzaugen Manga im Ruckelformat mit Blitzeffekten im 10 Sekunden Takt und die Lergen liegen mit Zuckungen vor dem Rechner und finden es gut!

--> Fährt mit schlechter Laune zur Arbeit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1 004

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:06

.... das ist leider ein nicht zu verachtender Aspekt .... wenn ich an Tests denke mit Meldungen von etlichen Ich-bin-auch-dabeis :worry:

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

1 005

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:28

Sehr interresant

[url=http://www.pcgames.de/aid,686956/Anno-1404-Alle-52-Produktionsgebaeude-des-Aufbau-Strategiespiels/PC/Special/]Klickkiklick[/url]

Auch interresant sind die vorschauen, klickt euch mal durch.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 006

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:33

schaut mal nicht schlecht aus, auch wenn´s nach produktionen geordnet besser wäre.
die gebäude aus dem okzident schaun teilweise edel aus, z.b. Brillenmacher und Seidenweberei. da is es schon fast schade, sie außerhalb der eigentlichen stadt zu bauen, würden nämlich super ins stadtgefüge passen.
dafür sehen die gebäude aus dem orient etwas, nun ja "rundlich" aus.
der name Klostergarten ist vielleicht auch etwas unpassend gewählt, hat man dann etwa 20 KLOSTERgärten nebeneinander? ist aber nebensächlich.
im großen und ganzen hät ich mir aber noch mehr gewunschen.

möcht im andern thread nicht extra posten: bin auch gegen eine nötige onlineregistrierung! das nervt.

schönen tag noch
Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1 007

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:51

Zitat

da is es schon fast schade, sie außerhalb der eigentlichen stadt zu bauen, würden nämlich super ins stadtgefüge passen.


. . . wer hindert dich daran?

auf einigen screens war ja schon zu sehen, daß die in der Stadt verbaut wurden - mußt nur halt ein Markthaus in der nähe haben - was durchaus üblich war solche in einer Stadt zu finden ;) . . .

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 906

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1 008

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:32

Auch in 1503 gibt es Betriebe, die eindeutig für den Bau in der Stadt konzipiert wurden, auch wenn viele Spieler sie wohl doch auf dem freien Feld bauen. Beispiele: Goldschmied und Schneider, aber auch Bäcker.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 009

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:40

hindern tut mich natürlich keiner, aber ...

@ Excalibur3: markthäuser ZENTRAL in der stadt hab ich auf den screens schon gesehen, aber produktionsgebäude?

@ Barbarella: stimmt, aber gemacht hab ichs nie, weils unnötig umständlich ist, weil´s probleme bereitet eigene inseln für nahrung usw zu baun und weils platz braucht. sollte es aber zu wenig schönbauten geben (hoffe nicht :fleh: ) dann probier ich es trotzdem.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1 010

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:46

. . . doch,

wie schon gesagt - der Brillenmacher z.B. war schon von anfang an zu sehen . . .


Nachtrag - Brilli iss allerdings auch direkt vor der Stadt.
Aber wenn ich ne schöne Stadt baue - kommt sowas sowieso mit rein - ich brauche keine Riesenarie-Ghettos oder wo nur rein Wohnhäuser sind ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Juni 2009, 14:22)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1 011

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:54

Zitat

Original von Barbarella... Goldschmied und Schneider, aber auch Bäcker.


Das habe mache ich auch gerne, bringt etwas mehr Abwechslung im Stadtbild.
Gerade der Goldschmied macht sich toll im Ariviertel! Auch nicht schlecht: das Wirtshaus mit einer eigenen Brauerei ausstatten!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 012

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:35

Zitat

original von Excalibur3:
Nachtrag - Brilli iss allerdings auch direkt vor der Stadt.


vor der stadt ist tatsächlich hübsch. hatte mal ne stadt auf einem inselausläufer, mit stadtmauer und direkt davor getreidefarmen, mühlen und bäckerein. sah himmlisch aus (anno 1503). bin absofort fan von den mühlen in anno 1404, finde die wirklich gut gelungen!

anmerkung meinerseits: brillen als täglich brot zu verkaufen ist ja eigentlich schwachsinnig, auch wenn es sie seit dem 13. jhdt gibt (wikipedia: immer für sie da). das selbe gilt für kerzenleuchter, aber natürlich auch für den schmuck in den anderen annos. aber das thema hatten wir glaub ich schonmal.

Zitat

original von Robbie47:
Gerade der Goldschmied macht sich toll im Ariviertel! Auch nicht schlecht: das Wirtshaus mit einer eigenen Brauerei ausstatten!

wie gesagt, hab ich noch nie gemacht, produktionen in der stadt zu haben. ausnahme: ziegelei rund um lehmgrube in anno 1701 und werkzeugproduktion, selten vielleicht noch in übergroßen reinen pio/siedlerstädten.
bau lieber mit plätzen und fahnen und ständen und brunnen und statuen und, und, und, plätze!

und ein fan von ghettos, egal ob kaufis oder aris bin ich auch nicht, außer jetzt beim contest, denn die ausnahme bestätigt die regel.

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

1 013

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:45

@ Excalibur3,

vor Riesen-ARI-Ghettos braucht du keine Angst mehr haben. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

1 014

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:26

zum Nachfolger von 1404: da der eigentlich um 1800 spielen muss (was aus 1602 1503 1701 1404 ersichtlich ist) gibt es gewaltige Möglichkeiten (Dampfschiffe, Manufakturen, erste Industrieanlagen etc.) um aus Anno was zu machen, da es ja wol oder übel in der industriellen Revolution spielen muss
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 015

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:27

naja, 1305 wär auch möglich!
und ist mir persönlich lieber, denn ich bin absolut GEGEN Dampfschiffe! in anno gehören SEGELschiffe. und gegen einen schlot neben dem anderen hab ich auch was, da reichen mir die erzschmelzen. da muss ich mich ab schluss ja noch um umwelt kümmern, da spiel ich gleich sim city.

auch anders betrachtet wärs nicht so gut: die häuser werden größer, die eisenbahn naht, beides würde merklich größere inselwelten benötigen (wogegen ich ja prinzipell nichts hab), doch würde dies jeden jetztigen pc sprengen.

bevor ich aber weiter über einen nächsten annoteil diskutiere, wart ich mal den jüngsten spross ab.

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

1 016

Freitag, 12. Juni 2009, 20:02

le nö eh... Totorialski? Also: letztes und viertes Tuturial: Hafensysteme
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1 017

Freitag, 12. Juni 2009, 20:05

ein 1305 währe warscheinlicher, wie ein 1800. Dafür gibts genug Gründe:
1. Die Zahl 1800 macht sich recht blöd, find ich!
2. mit 1404 ist man richtung Mittelalter gegangen. Warscheinlich das dass vertieft wird (was ich aber nicht gut fände)

Aber ich währ nach wie vor, dafür dass man in der zeit um 1600 bleibt!
1611, 1512, oder auch 1710 fänd ich klasse. Aber dafür unterscheiden sich die Titel zu wenig von den Vorgängern. Anno 1562, 1671, oder ähnlich würde ich befürworten.
Das Schlimmste was Ubi machen könnte, währe nur wegen der Jahreszahl (die eigentlich ja die Summe 9 ergeben sollte) auf ein Jahr ausweichen muss, welches überhaupt nicht zu Anno Passt (ich sag 1305, 1800, 2106, 2601, etc...)
Aber Anno 1404 ist noch nichtmal veröffentlicht, wir wissen nicht wie gut es wird und wie erfolgreich. Daher ist es doch ehr quatsch schon über der übernächste zu reden!

1 018

Freitag, 12. Juni 2009, 20:10

Boah also ehrlich nee, könnt ihr diese dämliche Jahreszahl Debatte nicht im Öffi führen? Ich kanns nimmer lesen! Bei jedem Anno Release das selbe Gebabbel! :nope:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

1 019

Freitag, 12. Juni 2009, 20:12

Zitat

Original von Dickerbaer
Boah also ehrlich nee, könnt ihr diese dämliche Jahreszahl Debatte nicht im Öffi führen? Ich kanns nimmer lesen! Bei jedem Anno Release das selbe Gebabbel! :nope:


exakt, anno beibt anno, egal welche jahreszahl, und wer bitteschön regt sich bei einem spiel deswegen auf! menschenskinner, echt...
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

1 020

Freitag, 12. Juni 2009, 20:27

Boah also ehrlich nee, so schlimm is des ja auch wieder net.
natürlich bleibt anno anno, wobei ich diesen spruch genauso wenig hören kann.

zum video: EIN HAFENSYSTEM KANN DAS SCHLOSS MIT SICHERHEIT NICHT ERSETZEN! so, das hat jetzt sein müssen.
es ist ein nettes, zum teil auch sinnvolles feature, aber ein schloss mit parkanlagen und und und kanns einfach nicht ersetzen. als beispiel möchte ich jetzt mal kurz mein contestschloss bringen, für das ich mit sicherheit 4-5 stunden gearbeitet hab, ob das mit einem hafen auch möglich ist???

schönen abend
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)