Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudi

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:06

Na dann wird es wohl daran liegen. Ab wann kann ich eine uni bauen?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:54

@ Claudi,
wenn Du Kaufleute hast wird die Uni freigeschaltet.

Amelie :)

jolande

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

83

Freitag, 19. Januar 2007, 06:59

Ich glaub, ich sollte mich noch mal in aller Ruhe an dieses Szenario wagen. :scratch:
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Claudi

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

84

Freitag, 19. Januar 2007, 08:58

Nur die Sache ist ja die das die Kaufleute nach einer Weile wieder ausziehen somit habe ich dann die uni nicht mehr. Bekomme auch dieses Walfett nicht. Denn komme nicht so nahe ran damit ich dort einen Walfänger hinsetzen könnte. Weiß sonst nicht wo ich noch welches herbekommen könnte. Klar die kisten aufsammeln aber da sind ja auch nicht immer welche drin. :scratch:

Claudi

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

85

Freitag, 19. Januar 2007, 09:01

Ach so noch eine Frage habe. Wie kann das sein das die Schaffarm immer so schnell ausgehen. Baue immer wieder aufs neue aber was mache ich falsch das sie so schnell zuende gehen.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

86

Freitag, 19. Januar 2007, 10:51

Die Frage verstehe ich jetzt nicht. :scratch:
Schaffarmen können nicht ausgehen, sie werden gebaut + Webstube und Stoffe werden hergestellt.

Damit Dir die Uni erhalten bleibt, mußt Du den Steuerregler für die Kaufleute im hellgrünen Bereich stellen, ausserdem auch noch dafür sorgen das die Kaufleute-Bedarfsgüter immer vorhanden sind.

Amelie :)

Claudi

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

87

Freitag, 19. Januar 2007, 10:52

Na die Schaffaremen prodozieren irgendwann keine wolle mehr. Und das geht ziemlich schnell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claudi« (19. Januar 2007, 10:52)


WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

88

Freitag, 19. Januar 2007, 10:58

Und was steht da als Grund angegeben, wenn Du eine Schaffarm anklickst? Vermutlich ist das interne Lager der Schaffarm voll. Du musst natürlich auch eine Webstube in der Nähe bauen, damit die Wolle abgeholt und zu Stoffen verarbeitet wird. Die Produktionskette ist:



Vielleicht solltest Du erstmal das Tutorial und die anderen Szenarien spielen... wie Du es so auf die Kaufleute-Stufe geschafft hast, ist mir ein Rätsel...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WaxWorm« (19. Januar 2007, 11:00)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

89

Freitag, 19. Januar 2007, 11:01

Schaffarmen produzieren immer Wolle, es sei denn das das interne Lager oder inselweite Lager voll ist.
Auf zwei Schaffarmen kommt eine Webstube, die Schaffarmen müssen im Einzugsbereich der Webstube liegen. Die Webstube braucht eine Straßenanbindung und muß im Bereich eines MH liegen.

Zum Walfett, ist da nicht irgendwo eine kleine Insel wo Du ein Kontor, einen Walfänger und eine Transiederei bauen kannst? :scratch:
Ich weiß das nicht mehr so genau, ist schon lange her das ich das Szenario gespielt habe.

Amelie :)

Da war jemand schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (19. Januar 2007, 11:01)


WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

90

Freitag, 19. Januar 2007, 11:03

Und nebenbei: es ist absolut nicht notwendig, Kaufleute und damit große Kriegsschiffe zu haben. Mit 8 kleinen Kriegsschiffen ist das Szenario problemlos zu schaffen. Und zur Not kann man sie an der Werft reparieren oder ein paar nachbauen.

Claudi

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

91

Freitag, 19. Januar 2007, 11:25

Muss ich die Schiffe mit Krieger bestücken oder kann ich die so losschicken?

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

92

Freitag, 19. Januar 2007, 11:27

Es reicht, sie so loszuschicken, da Du die Insel nicht einnehmen musst. Du musst nur versuchen, Igors Schiffe und seine Werft im Norden seiner Insel zu zerstören und das 4. Dokument einzusammeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WaxWorm« (19. Januar 2007, 11:27)


Anno-Wichtel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

93

Freitag, 26. Januar 2007, 22:47

Hallo zusammen,

krieg das irgendwie nicht hin. Bin mit 9 kleinen und einem großen Kriegsschiff in den Hafen vor die Werft. Habe die zwei großen Schiffe und die Werft platt gemacht. Da war aber keine Kiste. Spion habe ich eingesetzt. Muss dazu sagen, dass ein drittes großes Kriegsschiff mich von hinten angegriffen hat, ist dann aber vorzeitig davongeschippert. Kann es sein, dass dieses Schiff die Kiste mit dem 4. Dokument in Sicherheit gebracht hat??

Danke schon mal
  Immer mehr Rentner verschwinden im Internet ...... weil sie gleichzeitig "Alt" und "Entf" drücken

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

94

Freitag, 26. Januar 2007, 23:25

Zitat

Original von Anno-Wichtel
Hallo zusammen,

krieg das irgendwie nicht hin. Bin mit 9 kleinen und einem großen Kriegsschiff in den Hafen vor die Werft. Habe die zwei großen Schiffe und die Werft platt gemacht. Da war aber keine Kiste. Spion habe ich eingesetzt. Muss dazu sagen, dass ein drittes großes Kriegsschiff mich von hinten angegriffen hat, ist dann aber vorzeitig davongeschippert. Kann es sein, dass dieses Schiff die Kiste mit dem 4. Dokument in Sicherheit gebracht hat??

Danke schon mal


Wenn du die Werft zerstört hast, schwimmt die Kiste vor der Werft herum, schau mal vielleicht hat ein Schiff ide Kiste schon aufgenomen oder sie schwimmt noch im Wasser davor ...

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

95

Freitag, 26. Januar 2007, 23:39

Zitat

Original von Anno-Wichtel
Hallo zusammen,

krieg das irgendwie nicht hin. Bin mit 9 kleinen und einem großen Kriegsschiff in den Hafen vor die Werft. Habe die zwei großen Schiffe und die Werft platt gemacht. Da war aber keine Kiste. Spion habe ich eingesetzt. Muss dazu sagen, dass ein drittes großes Kriegsschiff mich von hinten angegriffen hat, ist dann aber vorzeitig davongeschippert. Kann es sein, dass dieses Schiff die Kiste mit dem 4. Dokument in Sicherheit gebracht hat??

Danke schon mal


Würde mich stark wundern, wenn bei Dir Igors Schiffe auf ein mal die Kiste aufsammeln. Ich habe genau das mal ausgetestet und die Kiste 'ne halbe Stunde lang zwischen seinen Schiffen herumschwimmen lassen und sie haben sich nicht darum gekümmert.

Ich vermute eher, dass Du spioniert hast, bevor Du von dem Szenariobegleiter (weiß nicht mehr, wie er heißt) darum gebeten wurdest und dann einfach die Werft zerstört hast, weil Du von irgendwoher schon wusstest, dass da die Kiste zu holen ist.
Die Kiste ist aber erst in der Werft, wenn Du NACH der Bitte des Szenariobegleiters die Spionage erfolgreich ausgeführt hast UND als Ergebnis der Spionage Dir mitgeteilt wird, dass die Kiste in der Werft ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WaxWorm« (26. Januar 2007, 23:40)


Anno-Wichtel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

96

Samstag, 27. Januar 2007, 11:44

Danke martinmartineo,

da habe ich noch gar nicht nachgesehen. Werde das gleich austesten.

Danke
  Immer mehr Rentner verschwinden im Internet ...... weil sie gleichzeitig "Alt" und "Entf" drücken

Anno-Wichtel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

97

Montag, 29. Januar 2007, 00:28

Zitat

Original von Anno-Wichtel
Danke martinmartineo,

da habe ich noch gar nicht nachgesehen. Werde das gleich austesten.

Danke


Also, in den übrig gebliebenen Schiffen war nichts. Mit dem Spion habe ich auch alles richtig gemacht. Krieg die Krise.
  Immer mehr Rentner verschwinden im Internet ...... weil sie gleichzeitig "Alt" und "Entf" drücken

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

98

Montag, 29. Januar 2007, 00:31

und du hast die Werft zerstört, die große, die du in so nem kurzen Video siehst?

Anno-Wichtel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

99

Montag, 29. Januar 2007, 00:45

Richtig. Hab das ganze schon mal durchgespielt und hat gklappt. Musste aber Windows neu aufspielen und habe vergessen, die savegames zu sichern.
  Immer mehr Rentner verschwinden im Internet ...... weil sie gleichzeitig "Alt" und "Entf" drücken

Anno-Wichtel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:52

:aua: ich gebs auf, werde noch mal von vorne anfangen, mal sehen was passiert. melde mich dann wieder

bis denne
  Immer mehr Rentner verschwinden im Internet ...... weil sie gleichzeitig "Alt" und "Entf" drücken