Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

841

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:30

Nö, warum sollte ich ?

Ich lehne nur solche Systeme ab . ;)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

842

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:36

  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

843

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:49

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von Moby-Dick
Ubi hat hier in der Annozone tüchtig Werbung gemacht mit Hilfe eines einzigen Users, die anderen mussten die Klappe halten.

Den Schuh lasse ich mir nicht anziehen - ich habe informiert, so gut ich konnte, wo ich nach meiner persönlichen Meinung über das Spiel gefragt wurde, habe ich diese gesagt. Wer die Vergangenheit der Anno-Reihe kennt, wird wissen, wie kritisch ich in Bezug auf Aussagen von Presse, Entwicklern und Producern bin.

Ich weiß nicht, warum Du Dich jetzt wieder persönlich angegriffen fühlst; es ist Fakt, was ich geschrieben habe, ohne jegliche persönliche Färbung.

Zitat

Original von Matt McCorman
Ich kann dennoch jedem nur raten, seinen Horizont zu erweitern und sich sein EIGENES Bild von Anno 1404 zu machen - sei es mit der Demo, sei es, indem man sich das Teil mal ein Wochenende aus der Videothek ausleiht, sei es durch kritisches Auseinandersetzen mit den Forenbeiträgen nach Release. Wer Werbung (bzw. wertende Aussagen) nicht skeptisch hinterfragt und das Spiel blind kauft, ist selbst schuld.
Das gilt übrigens auch für die, die alles schlechtreden und das Spiel blind NICHT kaufen ;)

jepp, mein Reden!

Zitat

Original von Matt McCorman
Oder was für eine Paranoia hast du dir da eingefangen?

Ich finde es generell völlig daneben - egal von wem - wenn Krankheitsbilder benutzt werden, um User zu diffamieren.
  1. ist die Paranoia eine sehr ernste Krankheit, den Betroffenen geht es sehr schlecht. Diesen Begriff mal lapidar in einem Spieleforum zu benutzen, ist unterste Schublade
  2. ist es allerunterste Schublade, dies als Ersatz für sachliche Argumente zu benutzen
  3. und es ist Fußboden-Niveau, ein Krankheitsbild zu benutzen, um - psychologisch gesehen - sein Gegenüber zu erniedrigen (während man natürlich gleichzeitig versucht, sich selbst damit automatisch über seinen Diskussionspartner zu stellen)
    [/list=1]


    .... just my two cent ....

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

844

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:01

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich weiß nicht, warum Du Dich jetzt wieder persönlich angegriffen fühlst; es ist Fakt, was ich geschrieben habe, ohne jegliche persönliche Färbung.

Ist es eben nicht. Ich habe Fakten vorgelegt und persönliche Meinung explizit gekenntzeichnet. Da das AnnoZone-Team den Begriff "Werbung" hier negativ besetzt hat, möchte ich klarstellen, dass es mir fern liegt, Werbung für Ubi und/oder Anno 1404 zu machen.

Und was Weblin anbelangt: Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass Weblin und Anno 1404 in irgend einer Weise zusammenhängen. Weblin ist ein Messenger wie Skype oder ICQ, dazu hat UbiSoft Avatare veröffentlicht, die so aussehen wie die Charakterprofile in Anno 1404. Alles was darüber hinausgeht, explizit W-O-D's Befürchtungen, Weblin könnte in das Spiel integriert sein, sind PURE SPEKULATION (abgesehen davon, dass diese Befürchtungen von offizieller Seite bereits dementiert worden sind)!

Aber redet euch ruhig ein, dass die Welt schlecht ist... am Ende werdet ihr es glauben.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

845

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:06

Ich hab nicht behauptet das es ins Spiel integriert ist, verknüpft hingegen schon.
Und ...es ist weit mehr als nur ein Messenger like Skype ect.

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

846

Montag, 4. Mai 2009, 10:46

Vergesst das Weblin mal...das hat rein gar nichts mit den Web 2.0 Funktionen der finalen Version zu tun und ist auch in keinster Weise integriert.
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

847

Montag, 4. Mai 2009, 11:47

Zitat

Original von Ubi_Marc
Vergesst das Weblin mal...das hat rein gar nichts mit den Web 2.0 Funktionen der finalen Version zu tun und ist auch in keinster Weise integriert.


Mich interessiert in der Hauptsache, ob ein möglicher MP-Modus unkompliziert mittels IP-Austausch im Host-Client-System von PC zu PC angedacht ist, also ohne Gamespy-ähnlichem Lobby-Krams, Zusatzprogrammen, etc .... inwieweit das "Angedachte" des MP in die Realität umgesetzt wurde, lasse ich dabei außen vor ...


.... oder mit anderen Worten: Wenn Ihr einen MP angedacht hättet, wie sähe das Connecten genau aus?? :g: Selbst in einer möglichen Planungsphase hat man sich doch dazu Gedanken gemacht ....

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

848

Montag, 4. Mai 2009, 11:52

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Ubi_Marc
Vergesst das Weblin mal...das hat rein gar nichts mit den Web 2.0 Funktionen der finalen Version zu tun und ist auch in keinster Weise integriert.


Mich interessiert in der Hauptsache, ob ein möglicher MP-Modus unkompliziert mittels IP-Austausch im Host-Client-System von PC zu PC angedacht ist, also ohne Gamespy-ähnlichem Lobby-Krams, Zusatzprogrammen, etc .... inwieweit das "Angedachte" des MP in die Realität umgesetzt wurde, lasse ich dabei außen vor ...


.... oder mit anderen Worten: Wenn Ihr einen MP angedacht hättet, wie sähe das Connecten genau aus?? :g: Selbst in einer möglichen Planungsphase hat man sich doch dazu Gedanken gemacht ....


Momentan gibt es keinerlei offizielle Informationen noch Bestätigungen zu Mehrspielerfunktionen und deren mögliche Implementierung.
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

849

Montag, 4. Mai 2009, 11:53

Zitat

Original von Ubi_Marc
Vergesst das Weblin mal...das hat rein gar nichts mit den Web 2.0 Funktionen der finalen Version zu tun und ist auch in keinster Weise integriert.

In der News wo es drinnstand ist der Absatz dazu verschwunden, hat man sich davon nun verabschiedet ?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

850

Montag, 4. Mai 2009, 11:53

Zitat

Original von Ubi_Marc
Momentan gibt es keinerlei offizielle Informationen noch Bestätigungen zu Mehrspielerfunktionen und deren mögliche Implementierung.


jepp, sieht so aus .... aber ich konnte es ja mal versuchen :D

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

851

Montag, 4. Mai 2009, 12:13

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von Ubi_Marc
Vergesst das Weblin mal...das hat rein gar nichts mit den Web 2.0 Funktionen der finalen Version zu tun und ist auch in keinster Weise integriert.

In der News wo es drinnstand ist der Absatz dazu verschwunden, hat man sich davon nun verabschiedet ?


Von welcher News sprichst du?
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

852

Montag, 4. Mai 2009, 12:17

Die News in der nach dem verwendeten Messenger gefragt wurde,
dort wurde auch das Weblin mitpräsentiert, aber des is nu nichtmehr drinn da. ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

853

Montag, 4. Mai 2009, 12:28

....jup, die Umfrage stand ja eine ganze Weile drin und war auf einmal weg

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

854

Montag, 4. Mai 2009, 12:39

Zitat

Original von Ubi_Marc
Vergesst das Weblin mal...das hat rein gar nichts mit den Web 2.0 Funktionen der finalen Version zu tun und ist auch in keinster Weise integriert.

Sag ich doch... danke für deine Unterstützung Marc :)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

855

Montag, 4. Mai 2009, 12:58

Zitat

Original von W-O-D
Die News in der nach dem verwendeten Messenger gefragt wurde,
dort wurde auch das Weblin mitpräsentiert, aber des is nu nichtmehr drinn da. ;)


Ah, ich verstehe. Ihr habt das so interpretiert. :) Interpretation und Tatsache liegen oft weit auseinander.
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ubi_Marc« (4. Mai 2009, 12:58)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

856

Montag, 4. Mai 2009, 13:01

LOL, da wird erst was präsentiert, und dann isses nur ne Interpretation ?
Es wurde klar beschrieben was man da machen können sollte, auf einmal weis keiner mehr bei euch was davon ?

tsssssss :rofl:

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

857

Montag, 4. Mai 2009, 13:11

Zitat

Original von W-O-D
LOL, da wird erst was präsentiert, und dann isses nur ne Interpretation ?
Es wurde klar beschrieben was man da machen können sollte, auf einmal weis keiner mehr bei euch was davon ?

tsssssss :rofl:


Sicher! ;)
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

858

Montag, 4. Mai 2009, 14:26

Hallo, erst mal. Ich wollte nur erwähnen, dass in der neuen Game -Star die hafenanlagen, das Ruhmsystem und das Endlosspiel erklärt werden, aber nur als Video. Persönlich finde ich , dass man es sich nicht kaufen muss, hier mal eine kleine zusammen fassung, das meiste weiß man sowieso schon:
man kann die hafenanlagen nur im radius des kontors oder der Hafemeisterrei errichten, zum beispiel die werften oder reperaturkräne.kais kann man belibig weit hinnausziehen, aber halt nur im baubereich.
Es gibt keine schule mehr, die errungenschaften erkauft man sich mit ruhm.
Ruhmkann man durch aufträge und viele weitere Handlungen bekommen.

so weit, So gut.

auf wiedersehen.

noch52 tage
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chanjun« (4. Mai 2009, 14:27)


SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

859

Montag, 4. Mai 2009, 14:35

Keine Tauschplattform?

Zitat

LEad Designer "Karrenschieber" (Quelle: Ubi-Forum; "Antworten zu euren Fragen")
Den ersten Schritt stellt ein neues Internet-Portal da, das den Spielern eine Anlaufstelle bietet, um andere ANNO Spieler zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. ANNO 1404 bietet jedem Spieler die Möglichkeit Offline- und Onlineprofile zu erstellen. Sobald man ein Onlineprofil erstellt, hat man die Möglichkeit seine Erfolge, Screenshots oder auch Spielstände an das neue ANNO-Portal zu senden, um sie mit anderen zu teilen. Doch dabei wird es nicht bleiben.

Es folgt der zweite Schritt. Zeitnah nach dem kommenden 1404 Release werden wir euch Profi-Tools zum Download zur Verfügung stellen, mit denen ihr umfangreiche eigene Szenarien und Missionen erstellen könnt. Im Gegensatz zu den veröffentlichten Einsteiger-Tools von 1701, bieten die 1404-Tools ungleich größere Möglichkeiten eigene Spielinhalte zu erstellen. Diese Spielinhalte könnt ihr dann über das neue ANNO-Portal herunterladen, zocken und bewerten.


Mal abgesehen davon, dass dies so laufen könnte wie bei SPORE, stellt sich da doch die Frage, in wie weit dort eine Community aufgebaut werden kann und soll?
Ob das mit Messengerfunktion oder als Web 2.0 funktionieren wird, male ich mir lieber nicht aus :g:

Und Marc: Im selben Beitrag steht von Karrenschieber ganz klar:
"Ein Multiplayerpart wird im Hauptspiel nicht enthalten sein".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SamOht« (4. Mai 2009, 14:38)


Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

860

Montag, 4. Mai 2009, 15:08

Zitat

Original von SamOht

Und Marc: Im selben Beitrag steht von Karrenschieber ganz klar:
"Ein Multiplayerpart wird im Hauptspiel nicht enthalten sein".


Ganz genau!
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums