Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 9. August 2009, 13:14

Man kann wählen wie man sich die Gebäude anzeigen lassen will, entweder in den jeweiligen Zivilisationsstufen (standard) oder eben nach Gebäudetyp, dann hast du so ein Baumenü wie Crazy_man

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 9. August 2009, 14:04

Zitat

Original von Crazy_man
Hi leute also ich habe gerade ein problem mit dem Mod ich hatte den Herrenmod habe ihn gelöscht und die neue gebäudemod drauf gemacht bei mir sieht es dann so aus im spiel ist das so gewollt oder ist das ein fehler?

Bilderlinks entfernt by W-O-D weil üngültig geworden

Erstens beim gaukler die einheiten laufen nicht herum sondern sind ineinander verhakt und sind an einer stelle?
Zweitens gibt es zwei icons für die Hafengebäude
Und drittens was auffällt sind die Icons die grau dargestellt werden.
Bitte um hilfe
MfG: CM


Da muss ich wohl noch was beim Gauklerlager ändern. Beim größeren Lager fehlt wie es aussieht die richtige Zuteilung der Einheiten.
Und bei den Icons sieht sie aus, als wäre was bei der icon.xml schief gegangen. das komische ist aber dass das herrenhausicon richtig angezeigt wird. Verwendest du die textmodule-version oder die originaldateien-version?

Crazy_man

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 9. August 2009, 18:24

Ich hatte erstmal die normale herrenhausmod gehabt, hab sie dann gelöscht und die gebäude mod draufgepackt, aber vorher war alles normal keine veränderung außer das ich einmal das herrenhausmod manuell ins spiel verzeichnes kopiert habe, kann es daran liegen?Oder es war eine andere mod weiß nicht mehr, aber eine habe ich definitiv manuell reinkopiert. Und den rest halt mit den Mod manager aktiviert. Und die Ziergebäude gibt es zweimal als Icon wie auf den Screens zu sehen, der mauszeiger ist nicht zu sehen aber man kann halt ein gelbes leuchten auf zwei verschiedenen Icons sehen.

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 9. August 2009, 22:16

Hi Maglor,

ich möchte eigentlich nur deinen Gebäudedmod im Spiel integrieren.
Gibt es demnächst eine Version mit den Gebäuden und den benötigeten xml Dateien, die sauber sind, sprich keinen anderen Änderungen beinhalten?

VG Tino

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 9. August 2009, 22:48

Zitat

Original von Crazy_man
Ich hatte erstmal die normale herrenhausmod gehabt, hab sie dann gelöscht und die gebäude mod draufgepackt, aber vorher war alles normal keine veränderung außer das ich einmal das herrenhausmod manuell ins spiel verzeichnes kopiert habe, kann es daran liegen?Oder es war eine andere mod weiß nicht mehr, aber eine habe ich definitiv manuell reinkopiert. Und den rest halt mit den Mod manager aktiviert. Und die Ziergebäude gibt es zweimal als Icon wie auf den Screens zu sehen, der mauszeiger ist nicht zu sehen aber man kann halt ein gelbes leuchten auf zwei verschiedenen Icons sehen.


daran liegt wohl der hund begraben. am besten ist du stellst den data ordner erstmal wieder her (modmanager: wiederherstellung-> data-ordner). Würde aber davor den data-ordner sichern. Danach aktivierst du den gebäudemod und die anderen mods, die du haben willst. dann dürfte alles klappen.

@TBuck
bei der nächsten version wirds das geben. keine sorge

Crazy_man

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

66

Montag, 10. August 2009, 00:55

So hat gefunzt dank dir! :up:
Aber das problem mit dem gauklerlager besteht leider immer noch! :(

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

67

Montag, 10. August 2009, 01:01

wird in der nächsten version behoben. liegt an den einstellungen.
hab beim testen darauf nicht geachtet. :cry:

Crazy_man

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

68

Montag, 10. August 2009, 01:30

Danke für deine schnelle hilfe! :up:

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 11. August 2009, 15:51

Wollt nochmal anfragen on du den neuen Hafengebäuden möglicherweise auch die Eigenschaften von Lagerhäusern geben könntest :) Bis jetzt sind die ja nur zur Zierde, wär doch toll wenn man endlich die grauen Klötze im Orient durch die neuen orientalischen eretzen könnte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (11. August 2009, 15:52)


Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 13. August 2009, 20:44

Ja das wäre schön.... und ebenso Stadttore und Mauern für die Orientalis....
das wäre traumhaft....

Maglor

Vollmatrose

  • »Maglor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 13. August 2009, 23:00

Zitat

Original von remi89
Wollt nochmal anfragen on du den neuen Hafengebäuden möglicherweise auch die Eigenschaften von Lagerhäusern geben könntest :) Bis jetzt sind die ja nur zur Zierde, wär doch toll wenn man endlich die grauen Klötze im Orient durch die neuen orientalischen eretzen könnte!


das hab ich auch vor, aber zunächst will ich das problem mit der kaimauer lösen (siehe thread neue gebäude). Wie es aussieht kann mir aber keiner dabei helfen

@cocostric: dazu müsste man komplett neue 3d-modelle integrieren, weil noch nix im spiel dazu vorhanden ist. die einzige lösung zur zeit wäre, dass man die texturen orientalisch gestaltet. hab aber von 2d-grafiken keine ahnung. darum müsste sich jemand anders kümmern.

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 13. August 2009, 23:58

Sry bin jetzt ein bisschen durcheinander....

was für Orientalische Hafengebude verändert die mod jetzt ?

Ich kann definitiv keine Orientalische Türme bauen ebenso keine Orientalische Kaimauer oder sonst was orientalisches auf dem Wasser....

Ist das nur bei mir so ?

(Nur ein paar Zierde-Hafengebäude die mann aber nur auf dem Land setzen kann)

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

73

Freitag, 14. August 2009, 03:12

Da keine komplett neuen 3D-Modelle geschaffen werden können, greifen die Mods, sowie auch Maglors Gebäudemod, auf bereits vorhandene Modelle zurück, wie es sie bspw. auf den neutralen Inseln oder den neutralen Kräften gibt. Die orientalischen Lagerhäuser stehen zB beim Wesir, orientalische Wehrtürme/Mauern gibts es aber nicht, deswegen können sie bis Dato auch nicht integriert werden. Über die Stadtmauern einfach ne andere Textur werfen, wie das bei Steinstraßen der Fall ist, wird wohl zu keinem schönen Ergebnis führen, weil die okzidentalische Architektur der Mauern nicht ins Szenazio des Orients passen würde. Ebenso die Wehrtürme. Außerdem gab es meines Wissens im Orient gar keine Stadtmauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (14. August 2009, 03:13)


Decernent

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

74

Freitag, 14. August 2009, 03:27

Zitat

Original von remi89
...Außerdem gab es meines Wissens im Orient gar keine Stadtmauern.


Doch, die gabs durdchaus.


MFG
Decernent

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

75

Freitag, 14. August 2009, 16:52

Also Mauern und Festungen und Befestigungen gab es allemal...
Noch nie ein Film über Babylon,Jerusalem usw angeschaut...(Noch nie ein Ritterfilm oder historisches Film gesehen der was im Orient abspielt) ? Und was die für schöne Mauern gehabt haben...mindestens dreimal so dick wie die europäischen...


Aber Moment mal was sagst du da....
Ist es zur Zeit nicht möglich neue Modelle einzufügen oder geht das überhaupt nicht ? Wieso sollte es nicht gehen wer soll den Zugriff verwehrt haben ? Ubi ?
Heist das es ist zur Zeit nicht möglich zB von einem Gebäude die Meshes zu duplizieren ,umbenennen und dann andere texturen draufzutun und als neues objekt dann reinzuintgrieren ?
Oder von einem Schiff......
Hmmmm... Bitte um Antwort...


Danke

Coco

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

76

Freitag, 14. August 2009, 16:56

@Cocostirc: Man KANN neue Modelle einfügen (befinden sich meistens in einem Unterordner names "gr"), aber such' mal irgendein Tool, womit man Granny-3D-Dateien erstellen/editieren kann (Außer der offiziellen SDK für 12500$). Da scheitert es nämlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (14. August 2009, 16:58)


chris213

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

77

Freitag, 14. August 2009, 17:11

......Selbst schreiben.


Ne en scherz. :D warum kostet das so viel, wer kauft sich des schon, gibts da keine güntigere Produkte, für die, die sich das kaufen?

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

78

Freitag, 14. August 2009, 17:31

@ mrboese

Moment bringt mich bitte doch nicht so durcheinander....
...erstmal Maglor sry das ich dein Gebäudemodthread als Erklärungsthread missbrauche.. :hey:

also du sagst mann kann keine neuen 3d modelle erstellen weil sie mit diesen Programm erstellt worden sind der ein ein Wucher kostet ?

1. Es gibt bestimmt Alternativen. ZB die Modelle mit dem üblichen Programmen erstellen und dann einen Converter hernehmen der diese Dateien im gr format abspeichert.. oder sehe ich das falsch... und da braucht ihr gar nicht mehr suchen hier ist sowas schon für euch .. schaut euch das mal an vielleicht ist uns damit weitergeholfen... die sind nämlich kostenlos . Hier das schmeiß ich jetz einfach mal so auf den Tisch vor euch....

GR2 Decode

2. Kenne mich nicht aus mit gr... aber ich gehe es mal logisch an nachdem ich hier auch ein paar mods angeschaut und getestet habe...
Es ist doch möglich hier Zb jetzt einen Schiff eine neue Textur und wertänderungen durchzuführen...
wenn ich jetzt die Einträge dieses Schiff nehme und dupliziere, sie dann umbenne musste ich doch zwei Schiffe desselben Typs haben die man bauen kann oder ? Und wenn ich jetzt den neuen Schiff eine andere Textur zuweise und andere Werte dann habe ich meiner Meinung nach ein neues Schiff implementiert... oder ist das falsch bzw nicht so möglich ? Dasselbe Prinzip funktioniert dann bei allen Objekten...



Bitte um Antwort

Danke

MfG

Coco :hey:

P.S.: Ich habe mir mal kurz das Entwicklertagebuch durchgelesen... Die benutzen selbst ja nicht dieses Programm ... die bauen ja auch im 3dsmax rum und dann haben Sie ein selbsterstelles Tool um zu konvertieren... Nennt sich RD Object Builder...Hier... also ich weiß nicht aber Zb als Webmaster einer Fancommunity Seite würde ich Zb versuchen eine Anfrage zu starten ob es möglich diesen selbsterstellten Tool für die Modcommunity zu haben... Mehr als Nein können Sie nicht sagen...Aber ich denke Als Hoster der Fancommunity Seite habe ich mehr Chanchen diesen Tool zu kriegen als wenn ich dort anfragen würde... meine Meinung...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cocostirc« (14. August 2009, 19:27)


remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

79

Freitag, 14. August 2009, 20:04

Zitat

Original von Cocostirc
Also Mauern und Festungen und Befestigungen gab es allemal...
Noch nie ein Film über Babylon,Jerusalem usw angeschaut...(Noch nie ein Ritterfilm oder historisches Film gesehen der was im Orient abspielt) ? Und was die für schöne Mauern gehabt haben...mindestens dreimal so dick wie die europäischen...


Aber Moment mal was sagst du da....
Ist es zur Zeit nicht möglich neue Modelle einzufügen oder geht das überhaupt nicht ? Wieso sollte es nicht gehen wer soll den Zugriff verwehrt haben ? Ubi ?
Heist das es ist zur Zeit nicht möglich zB von einem Gebäude die Meshes zu duplizieren ,umbenennen und dann andere texturen draufzutun und als neues objekt dann reinzuintgrieren ?
Oder von einem Schiff......
Hmmmm... Bitte um Antwort...


Danke

Coco


Ok Ok ich habe ja nicht geahnt, dass meine ungeheuerliche Aussage trotz des Zusatzes "meines Wissens" eine solche Welle der Entrüstung auslöst hat. Gut, ihr liegt richtig und ich lag falsch, es gab im Orient Stadtmauern (und davon ich mich via Google auch selbst überzeugt :))
Das die Implementieung komplett neuer Modelle nicht möglich ist, sag ich nicht, weil ich der absolute Insider bin, sondern weil das schön öfters in diversen Forenn erwähnt wurde (und mrboese liefert auch die erklärung dafür).
Und da selbst die hiesige, wie man sieht sehr fähige Moddercommunity noch längst nicht alle Geheimnisse rund um die Innerreien von Anno 1404 gelüftet hat, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass eine entsprechende Umsetzung so im Moment noch nicht möglich ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :hey:

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

80

Samstag, 15. August 2009, 05:23

naja wie du siehst wer suchet der findet und wird schnellstens eines besseren belehrt....
und dasselbe gilt auch für tools die gr dateien editieren bzw verändern...
also das große modden kann beginnen....

aber Back to Topic

Genau dasselbe tippe ich aus meiner Spielerfahrung auch bei diese Mauern...
Ich könnte wetten es befinden sich meshes und texturen für die orientalische Mauern,Türme und Tore im Spiel... Sind aber nicht aktiviert, werden höchstwahrscheinlich mit den addon kommen... Dieses Taktik von Ubi ist mittlerweile durchschaubar... Sie haben ja die Orientgebäude nur zur Hälfte ausgliefert diese geldgierigen.....(naja ich behalts für mich).
Wenn mann unter die dateien durchsucht mit einen gr viewer findet man die bestimmt....
Ich fasse mal zusammen (keine Angst Maglor das heißt nicht das du das jetzt alles in deine Gebäudemod implementieren sollst...obwohl schön wärs :hey:spass :D )

Orientalische Gebäude zum Aktivieren:
- Es gibt piere und Kaimauern....
- verschiedene Hafengebäude und Zierobjekte
- Wassertürme ebenso wie normale Türme
- Im schlimmsten Fall auch ein Tor obwohl ich mittlerweile sicher bin das die normalen nur nicht aktiviert sind (Das Tor vor der Orientalischen Festung)
- D.E.A.P modder würden bestimmt die Kontore des Lords oder Al Wezirs als viertes Kontorupgrade implementieren :hey:

Orientalische Gebäude die einfach fehlen und dadurch der Spielspaß und der Realismus meiner Meinung nach leidet:
-Orientalische Stadt-Mauern,Tore und Wehranlagen
-es fehlen verschiedene Orientalische Industriegebäude :
alle Minen die auch auf Südinseln auffindbar sind bzw nur..(Eisen,Kohle,Gold,Kupfer)

- die gesamte Eisenproduktion : Eisenschmelze ,Werkzeugmacher,Waffenschmiede,Kanonenschmiede (komisch eine einheit gibts aber kanonen werden in Westen produziert obwohl das Orient es nutzt)

- Goldschmelze und orientalische Brillenmacherei....

- Potasche und Glasproduktiongebäude

- Holzfäller und Steinmetz

-Provianthersteller (die haben nämlich auch Armeen die versorgt werden müssen )

- Verschiedene Stadtgebäude die im Orient auch genutzt worden sind...
Feuerwehr,Arzt,Turnierefeld,Schuldturm(naja vielleicht kein Turm ein Platz würde auch ausreichen)

- Und orientfischerhütten tat ich auch einbauen als zusatzoption zu datteln...(komisch das sogar Al Wezir fische verkauft aber im Orient nicht als Nahrung genutzt wird)
und weil wir jetzt schon beim Thema verbrauch sind verstehe ich nicht warum das Orient keine Gewürze verbraucht......

Waren das jetzt alle oder fehlt noch was ?

MfG

Coco :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Cocostirc« (15. August 2009, 05:31)