Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:57

Zitat

Original von Saheike
Ich habe auch einen kleinen Fehler gefunden. In der 2. Szenerie der Kampagne bekommt man bei Lord Notdurft leider kein Werkzeug und das Kontor ist zu klein (Stufe 1).

Bug oder kein Bug, das ist die Frage.

:bye:


Steht auch auf der iaam Seite...die Kampagnen wurden nicht getestet...also her mit den dort vorkommenden Fehlern...

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:11

Na, das freut mich doch, daß ich nichts falsch verstanden und gemacht habe. Ich bin sicher, da sind noch mehr. Notfalls mache ich Screenshots.

:hauwech:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:48

Zitat von S.D. im Eingangsposting:

.....hier mal alle fehler die ihr entdeckt reinschreiben. wenns geht immer
mal mit bild



...dann mal her mit den Screens *ggg*

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:13

Also, in Szenerie 2 fehlt auf der Insel mit dem Bergkloster die Möglichkeit, eine Eisenmine zu bauen, um Eisenerz abzubauen und es fehlt eine Möglichkeit für den Steimetz, Steine zu hauen.
Hat jemand die Kampagne auf Leicht vollständig zur Verfügung, damit ich weitermachen kann? Jetzt kann ich erstmal Szene 2 nicht weiterspielen, weil kein Werkzeug, bzw. nicht genügend. Wäre schön, wenn die jemand als Zip oder RAR zur Verfügung stellen würde.

Siehe Screenshot
»Saheike« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (3. Juni 2010, 17:16)


65

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:17

Saheike, lies mal hier


http://www.projectanno.de/iaam/info_iaam.htm


vorletzter Abschnitt.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:19

@saheike

das schaltet sich doch glaub ich erst später durch ein anderen auftrag frei.
also nix von wegen iaam. :)

@toshi

ich weis...nur bin ich nicht so bewandert mit dem grafischen und bin froh das es annähernd past....aber ich schau mal.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:30

Äh, sorry, aber bei genau diesem Auftrag bin ich ja jetzt, ich soll Bruder Dickwanst abholen und davor konnte man bereits Steine klopfen und Werkzeuge schürfen...

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:32

@ saheike,

hast du die Kampagne denn im "normalen Anno 1404" schon durchgespielt?
Es macht nach meiner Meinung wenig Sinn wenn dem nicht so wäre, weil dann jede Überraschung oder Schwierigkeit im Spiel als Fehler des I.A.A.M. interpretiert wird.

Und schimpfen hilft dir nicht, denn es kann sein, dass die Kampagne mit dem I.A.A.M. NICHT spielbar ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. Juni 2010, 17:36)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:57

Ich habe die Kampagne bereis unter dem normalen Anno 1404 durchgespielt und gerade auch ein paar alte Savegames gefunden. Ich teste es mal damit. Und ich schimpfe nicht, ich teste einfach, ob sich die Kampagne spielen läßt unter IAAM und welche Fehler dabei auftreten. Und das petze ich dann an euch.

:maeh:

Nachtrag 18.49: Also, auch in den gespeicherten Savegames ist beides verschwunden, Steinbruch und Erzmine auf der Insel mit dem Bergkloster. Im Dorf von Schwester Marie Rabiata ist alles so, wie es sein soll.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (3. Juni 2010, 18:52)


Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:58

Hallo :)

Mir ist heute wieder etwas aufgefallen:

Und zwar heißt das große Kriegsschiff "Grosses Kriegsschiff". Alle anderen großen Schiffe heißen "Großes (orientalisches) xy".

2 Screens dazu:






Desweiteren habe ich das Gefühl, dass die versenkten Kriegsschiffe für den Auftrag "Hilferuf" von Marie d'Artois keine Flaggen "abwerfen", sodass man diesen Auftrag nicht erfüllen kann, da ja die Beweise fehlen.

Auch hierzu mal 2 Screens:






Außerdem "hüpft" bei der Postkartenansicht wenn ich auf meinen Hafen schaue, ein grüner Pfeil auf und ab. Äußerst seltsam. Ich weiß nicht, ob das jetzt etwas mit IAAM zu tun hat, jedoch finde ich es trotzdem komisch, vor allem da ja die grünen Aufstiegspfeile in der Postkartenansicht nicht angezeigt werden. Zudem war an dieser Stelle garkein grüner Pfeil, sobald ich in die "normale" Ansicht wechselte.

Auch hierzu mal wieder 2 Screens:

http://img231.imageshack.us/i/screenshot0002z.jpg/

http://img404.imageshack.us/i/screenshot0003i.jpg/
(Wegen zu vielen Bildern kommen jetzt manchmal nurnoch Links in dem Post ;) )


So noch was: Ich weiß nicht, inwiefern du/ihr an Items rumgeschraubt habt, jedoch fehlt beim "Siegelring des Heerführers" ein e. Bei mir heißt er "Sieglring des Heerführers". Ich weiß aber auch hier nicht, ob es etwas mit IAAM zu tun hat, oder ob das im "Grundspiel" auch so ist. :keineahnung:

Ein Beweisscreen:

http://img175.imageshack.us/i/screenshot0005i.jpg/


So und zum Schluss noch eins: Wenn man auf den fertigen Kaiserdom klickt, bekommt man den Einzugsbereich der Marktplätze. Gilt der Kaiserdom für die komplette Insel für das Bedürfnis Glaube, sodass man keinen Einzugsbereich für ihn braucht? Dass der Kaiserdom nurnoch das Bedürfnis Glaube erfüllt, weiß ich, somit wurde auch die Schaffung von Baubereich für Wohnhäuser "gestrichen". War das Absicht?

Und noch ein Screen:




Freue mich auf eine Antwort :D

Viele Grüße

Dioxide

71

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:29

Zitat

Original von Dioxide

So noch was: Ich weiß nicht, inwiefern du/ihr an Items rumgeschraubt habt, jedoch fehlt beim "Siegelring des Heerführers" ein e. Bei mir heißt er "Sieglring des Heerführers". Ich weiß aber auch hier nicht, ob es etwas mit IAAM zu tun hat, oder ob das im "Grundspiel" auch so ist. :keineahnung:



warum guckst du nicht einfach mal, ob das im Grundspiel auch so ist?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:47

Weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich im Grundspiel in Besitz eines solchen Siegelrings bin ;) Somit müsste ich solang spielen, bis ein Auftrag kommt, bei dem solch ein Siegelring die Belohnung ist bzw. ich warten müsste, bis ein Siegelring zum Verkauf steht.

Es wäre einfacher, wenn einfach einer, der so einen Ring besitzt nachschaut, nehme ich an ;)

Oder kann ich das Savegame einfach im Grundspiel laden? Und was passiert, wenn ich das geladene Savegame wieder versuche mit IAAM zu laden? Sind dann die Produktionsgebäude noch vorhanden oder darf ich alles nochmal bauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dioxide« (3. Juni 2010, 20:49)


73

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:00

ich versteh deine aufregung ehrlich gesagt nicht, ob du jetzt einen Siegelring oder einen Siglring hast ist doch egal.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:39

@Dioxide: Schiffstyp umbenennen & einer Werft ein zusätzliches Schiff zuordnen

Schau mal da nach, da gehts zwar um schiffsnamen, aber in der selben datei sind auch die bezeichnungen der items, unter anderem die des siegelrings... du wirst feststellen, dass war schon im hauptspiel falsch... du kannst das dann übrigens ändern in der guids.txt in deinem iaamverzeichnis, die datei müsste ja auf jeden fall da sein, entweder weil s.d. sie auch bearbeitet hat oder weil du sie aus den rdas entpackt hast...
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

75

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:42

@Dioxide

-data/loca/ger/txt/guids.txt öffnen
-Strg+f drücken
-Sieglring eintippen und suchen
-ersetzen durch Siegelring
-funktioniert auch bei bestehenden Savegames

Identisch kannst du auch mit dem Grossen Kriegsschiff verfahren.

Dank dir habe ich es gerade bei mir genauso gemacht.
:up:

edit: sanktdonut war der Helfer. Danke! :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JS1510« (3. Juni 2010, 21:43)


Dioxide

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:54

@ Eleonore

Ich reg mich doch nicht auf, aber das hier ist doch ein Fehlerthread und wenn man Fehler findet, soll man sie hier melden. Und das ist doch ein Fehler meiner Meinung nach :)

@ JS1510 und sanktdonut

Danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dioxide« (3. Juni 2010, 23:52)


sanktdonut

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:58

@dioxide: er heißt JS1510 ^^
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:00

ja aber ihr sollt mir keine von rd aufdrücken :hey:

das mit dem dom is richtig so....er deckt nur den bereich ab den die marktplätze vorgeben.

das war im orginal schon so und hier auch.

nehmts mir nicht übel...aber das ist kein beta-test. ihr achtet auf, in meinen augen, so lapidare sachen. und anstatt das erstmal zu vergleichen kommt nur : FEHLER,FEHLER,FEHLER,..... BUG,BUG,BUG..... :aua:

79

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:01

ja, fehler, die eindeutig iaam zuzuordnen sind, aberdoch nicht die, von denen man nicht weiss ob sie nicht im Grundspiel auch vorhanden sind. Aus welchem Grund hätte S.D. denn die Items verändern sollen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

80

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:15

Gerade, weil es kein Beta-Test ist, gibt es nur noch lapidare Sachen zu melden!?!
Weil ich mich da ja auch schon geirrt habe, würde ich mir wünschen, dass dann nochmal spezifiziert wird, welche Fehler meldeplichtig sind und welche bei uns bleiben sollen. :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JS1510« (3. Juni 2010, 22:15)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher