Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 2. September 2010, 23:47

@ GabiB

Sorry, falsch gelesen.

Gruss
Annoraner

@ Annoist:

Also scheint es ein lokales Problem zu sein.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

62

Freitag, 3. September 2010, 00:04

Also die Karte neugestartet habe ich, hat nix gebracht. Ich werde wohl demnächst eine zweite installation versuchen und Venedig dabei weglassen, eventuell bringt das was.

Und zur Sache mit dem cheaten : Es geht nicht ums cheaten an sich, gecheatet habe ich nochnie (bis jetzt), allerdings darf/kann ich hier das Ziel nicht auf normalem Wege schaffen, was ich sonst getan hätte. Mir geht es auch nicht um Irgendwelche Edelsteine oder so, aber das goldene Schiff benötigt nunmal diesen Erfolg, denn den Rest kann ich im AddOn problemlos erreichen. Aber würde mir hier niemand damit "helfen" wäre das auch egal, denn das ist nur ein Spiel, in 2 Wochen fängt die Schule eh wieder an, was bedeuten würde das ich wieder (viel) weniger spiele. Und sollte dieser Fall eintreten, so landet das Spiel eben wieder im Schrank, und fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (3. September 2010, 00:04)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

63

Freitag, 3. September 2010, 00:18

Wenn Du unbedingt das goldene Schiff haben willst, lade dir doch ein Szen runter mit dem goldenen Schiff.

Oder mache dir ein eigenes Szen. Würde viel schneller gehen und in der Zwischenzeit könnte UBI nachschauen wo dein Fehler liegen könnte.

Zum Cheaten:
Wer ohne Sünde ist, mache den ersten Klick. 8)

64

Freitag, 3. September 2010, 08:48

Zitat

Original von annoist
Und sollte dieser Fall eintreten, so landet das Spiel eben wieder im Schrank, und fertig.



Du machst deinen Spielspass von einem Erfolg und dem Goldenen Schiff abhängig?

Dir fehlt es eindeutig an Durchhaltevermögen, wobei ich natürlich auch der Meinung bin, dass Schule vorgeht. Zum Spielen hast später auch noch Zeit.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

65

Freitag, 3. September 2010, 10:30

. . . mal angemerkt,

Zitat

Ich habe ein neues Profil erstellt... Problem besteht weiterhin.


wenn du unter einem neuem Profil spielst und wiedererwartend du die Mission schaffst und auch die Kampagne - wird dir das aber bei den Erfolgen in deinem bisherigem Profil kaum nutzen ?!!?

Möglich wäre - ein save kurz vor ende der "geschafften Mission" und diese dann im altem Profil zu Ende zu spielen.

Keine ahnung ob das funktioniert . . .

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

66

Freitag, 3. September 2010, 10:47

Das wäre aber für die Katz.

Wenn er ein solches Save, welches mit Profil A gestartet und fast fertig gespielt wurde, mit Profil B laden will, sieht er gleich am Ausrufezeichen, dass das nix wird. Zitat: "Sie können diesen Spielstand laden, erhalten damit aber keine Erfolge und Medaillen".

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

67

Freitag, 3. September 2010, 11:16

. . . deswegen,

erwähnte ich dies ja - er muß das mit seinem bisherigen Profil lösen - ein neues könnte nix bringen . . .

(vielleicht nochmal das Ende von 4 anspielen - da war ja das mit den Schriftrollen noch OK - und aus diesem Save dann in die Mission 5 gehen )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. September 2010, 11:18)


Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

68

Freitag, 3. September 2010, 11:27

So wie ich das sehe,ist der Erfolgskram insoweit verbugged,sobald man das Addon installiert,ich habe 3 Threads gelesen,wo auch Probleme mit den Quests waren.

Entweder alles komplett löschen und neues Profil mit Patch ohne Addon,die Kampagne durchspielen,dann erst Addon installieren.

Oder die Kampagne vergessen und nur das spielen,was im Addon möglich ist.

Habe jetzt zum 4.mal Kampagne durch,außer wieder beim Outtro,nachdem man den Grey vernichtet hat crash to deskop(Bevor man mit weißer Fahne ans Kontor schippert,speichern)!.

Vlt.bringt ja UBI doch noch ein Patch raus,falls die den Speicherbug fixen. :wedel:
Addon zu kaufen wird mir immer suspekter -.-

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

69

Samstag, 4. September 2010, 00:16

Ok, dann werde ich wohl neu installieren, Kampagne spielen, AddOn später installieren, hoffen dass die AddOn erfolge noch auf dem Profil sind, und wenn alles klappt, bin ich glücklich. Mal sehen...
Und wenns nicht klappt bin ich immernoch glücklich, ich mache mein Glück nicht von Spielen Abhängig.


UPDATE

Auch nach einer inzwischen 3. Installation des Spiels akzeptiert Al Zahir die Ukunden nicht, Hilarius zockt mich weiter ab, und das alles nur im Grundspiel, nicht im AddOn. Das lustige ist, dass noch in Mission 4 er Urkunden akzeptiert hat, in Mission 5 aber nicht, obwohl die beiden AM STÜCK und hintereinander gespielt wurden, es also keine Unterbrechung gab, wie z.b PC ausschalten oder CtD. Steam kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, denn auch ohne Steam tritt der Fehler weiter auf. Ich frage mich,


1. Was hat das AddOn was das Grundspiel nicht hat, was Al Zahir beeinflussen könnte

2. Offenbar nimmt irgendetwas Einfluss auf das Spiel, es sind aber nicht die Spieldateien, denn diese werden Gelösht bei der De-Installation. Das einzige, was nicht mit einem Häkchen versehen wurde (Bei der Frage, was alles gelöscht werden soll [Deinstallation] ), sind die Spielerprofile, aber liegt es wirklich am Profil ???

3. Beim 3. Versuch die Karte neuzustarten werden einige Hauptquests nicht mehr ausgelöst, ich habe nie den Auftrag bekommen die 10 Nomadenhütten wieder zu restaurieren, damit bekomme ich keine urkunde, und somit garnicht erst den Versuch es zu Versuchen und mit der Urkunde zum X.ten mal zu ihm zu fahren

4. bei 3. (s.o) habe ich erstmals versucht die Mission zu schaffen OHNE die +Taste gedrückt zu halten, also zu beschleunigen. Besteht da eine Verbindung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annoist« (4. September 2010, 02:38)


Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

70

Samstag, 4. September 2010, 09:21

Werde nicht schau aus deinem Post,haste jetzt komplett gelöscht,auch unter AnwendungenFOX<---den ganzen Ordner und den Anno 1404 Ordner unter Programme und nur das Grundspiel installiert und damit alten Account gespielt?

Wenn Du das machst mußt Du natürlich auch komplett inklusive Profil löschen,sobald das Addon installiert ist,hat das doch auch Auswirkungen auf Dein Profil.<-------Das ist ja nur um zu testen,obs klappt,der Support sollte sich doch schon längst mal gemeldet haben,was da Sache ist!

Ich würde notfalls sogar format c machen,dann ist auch alles gelöscht -.-

Was man da alles liest,von wegen verbugged,hoffentlich ist das im nächsten Anno nicht mehr integriert,die sollens bei MP lassen und gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (4. September 2010, 09:22)


annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 5. September 2010, 22:35

So, der Ubisoft Support hat geantwortet...

Zitat

Hallo *******

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Anno 1404.


bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle nur technische Anfragen bearbeiten können.

Spielinhaltliche Fragen beantwortet sicher gerne die Community unserer Foren: http://forums-de.ubi.com/eve

Außerdem steht Ihnen täglich von 8:00 bis 24:00 Uhr unsere Tipps- und Tricks-Hotline unter der Telefonnummer 0900-1824847 (1,86 € / Minute) zur Verfügung.


Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Ubisoft Team


Hm, eine communityhab ich doch schon um Hilfe gebeten, nämlich die Annozone, und unter Support (=Untersützung) stelle ich mir irgendwie was anderes vor... Vieleicht werde ich mich mal dei der Ubi-Community melden, aber ich werde auf garkeinen Fall 2€ pro Minute zahlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (5. September 2010, 22:36)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 5. September 2010, 22:48

Du solltest vielleicht noch einmal ganz deutlich machen, dass es sich dabei wohl nicht um eine spielinhaltliche Frage handelt.

Die Community in den offiziellen Foren wird Dir auch nicht besser helfen können als die Annozone, eher im Gegenteil ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. September 2010, 22:49)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

73

Montag, 6. September 2010, 10:03

ja, auf jeden fall erwähnen, das du den inhalt des spieles durchaus verstanden hast, das spiel aber nicht korrekt funktioniert.

zeigt aber auch, das sie deine anfrage nicht verstanden haben ; ) das problem hatte ich auch schon ..
 

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 12. September 2010, 01:53

Vor 5 Tagen wurde die Frage bei Ubisoft aktualisiert, Antwork kam bisher nicht und ich rechne inzwischen auch nicht damit, dss sie überhauppt kommt. Naja, demnächst kommt Ja Call of Duty : Black ops raus, und bis dahin vertreib ich mir meine Zeit anders, aber sicher nicht mit 1404, bis endlich ein Patch rauskommt. Vielen dank für all eure Hilfe, aber inzwischen ist mir die Lösung des Problems fast egal, das bald Schule kommt und ich mir die Zeit auch anders vertreiben kann. Sollte wider erwarten doch eine Lösung von Ubi kommen, so werde ich sie hier posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (12. September 2010, 01:53)


75

Sonntag, 12. September 2010, 08:08

Das Spiel in die Ecke zu stellen,nur weil eine Mission nicht funktioniert (oder du doch einen klitzekleinen Fehler machst) zeugt nicht von viel Durchhaltevermögen fürs spätere Leben.

Spiel doch einfach mal ein Endlos-Spiel vielleicht gelangst du da zu weiterführenden Erkenntnissen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 12. September 2010, 10:54

echt mal, bleib dran. der support belohnt hartnäckigkeit auch ; )

gibt auch noch einiges mehr zutun in anno, als die missionen.
 

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 12. September 2010, 17:34

Zitat

Original von annoist
Vor 5 Tagen wurde die Frage bei Ubisoft aktualisiert, Antwork kam bisher nicht und ich rechne inzwischen auch nicht damit, dss sie überhauppt kommt........


:D

Kein Wunder, :hey: nach 48 Stunden wird die Anfrage als gelöst markiert. :nope:

Da hilft nur am Ball zu bleiben und immer wieder die Anfrage aktualisieren, oder auch eine zweite Anfrage zur ersten machen, dabei schon mal direkt den schlechten Service zu bemängeln. :maeh:

( Also, bei mir hats geholfen und noch extra ein Zuckerl bekommen ) tätschel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

78

Montag, 27. September 2010, 20:35

UPDATE...

Ubisoft hat sich, entgegen meiner Erwartungen, nun doch gemeldet (Ich weis, einige werden mir jetzt vorwerfen keine Geduld gehabt zu haben, aber was soll man machen :D)

Mir wurde mitgeteilt, dass mein Problem einzigartig sei, weil sie nichts entsprechendes in der Datenbank gefunden haben. Desweiteren haben sie ein Savegame von mir verlangt, welches ich über Rapidshare hochladen sollte. Ich hab all das getan, und nun bleibt erneut abzuwarten...

Ich hoffe, ich habe diesmal *etwas* mehr Geduld :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annoist« (27. September 2010, 20:36)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 28. September 2010, 09:42

:D

Geduld ist beim Support fehl am Platze, da sie durchaus auch schnell reagieren können. :hey:

Schreib mal ne PN an Offshade, hier :

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…9388#7521009388

Das dürfte die Sache beschleunigen. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 29. September 2010, 16:14

UPDATE...

Ubisoft hat geantwortet, und mein Problem ist ihnen total neu. Aus diesem Grund wurde mein Savegame an das Entwicklerteam (warscheinlich Related Designs) weitergeleitet...

welch eine "Ehre", andererseits hätte ich kein Problem gehabt, wäre sie einem anderen zuteilgeworden...

Hier ist die komplette Ubi-Antwort

Zitat



[TH] [AN DAS ENTWICKLERTEAM GESENDET][Tipps und Tricks / Inhaltliche Anfrage] - Al Zahir ignoriert die Geschenkurkunden
Support-Verlauf
Antwort (Ubi Soft Support Team) 29/09/2010 14:25
Sehr geehrter Herr *******,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es zu diesem Problem im Moment noch keine Lösung gibt, die wir Ihnen anbieten können. Wir haben diesen Fall an das Entwicklerteam weitergeleitet, die diesen Fehler mit Hochdruck analysieren werden. Inwieweit dieser Fehler gepatcht wird, kann ich Ihnen leider momentan nicht sagen. Uns liegen leider keine Informationen vor wann dieses Problem gelöst sein wird.

Wir bitten Sie in diesem Fall um Verständnis, und hoffen, dass wir den Fall bald zu Ihrer Zufriedenheit abschließen können.
Sollte sich eine Neuigkeit zu dieser Problematik ergeben, werden wir Sie natürlich umgehend informieren.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (29. September 2010, 16:15)