Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:31

Ohne Anno 1404 je in der Vollversion gespielt zu haben.
Ich würde eher dem CG die Zeit geben seine Schiffverbindungen zu seinen Inseln wieder zuzulassen, damit er wieder Geld für neue Schiffe verdienen kann. Wenn man ihn an die Wand quetscht kann er es logischerweise nicht. Sowas ist daher eine Geschichte von Krieg und Frieden. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:43

Der Korsar ist ein NPC wie die verschiedenen Völker in 1701, die haben jeweils nur eine winzige Insel, keine Routen oder sowas und alles taucht einfach bei denen im Hafen auf.

50 Schiffe versenken? Was ist DAS denn für ein Auftrag, das ist ja pervers! Und den bekommt man, obwohl du verbündet warst mit ihm?

Gestern hab ich wieder gespielt und .... "Stets zu Diensten" ich bin mir jetzt SICHER das es verbuggt ist, ich habe sowas von regelmäßig die ganze Karte abgesucht nach den Pfeilen und es gab KEINE. Und genau wenn ich eine Mission abschließe, welche mir die Auszeichnung gegeben hätte, hab ich auf einmal einen fehlgeschlagenen mehr auf dem Ticker. Ich hab auch noch niemanden gesehen, der diesen Erfolg hat. Ich hatte es zwar erwartet aber so ein Quentchen Hoffnung, das ich ihn bekomme war da schon.

Ich bau jetzt meine Hauptinsel wirklich bis auf den letzten Millimeter voll mit Häusern und zieh alles ab, das Wohnfläche wegnimmt. Ich hoffe mal so genügend Adlige zusammen zu bekommen sonst muss ich eine weitere Siedlung eröffnen. Den blöden Kaiserdom mach ich jetzt noch fertig, egal ob ich den letzten Sultanauftrag bekomme. Spiel jetzt auch schon 45 Stunden an dem Szenario.

Shinzon

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

63

Freitag, 31. Juli 2009, 01:06

Tja, also ich hab auch ewig gebraucht bis die blöden Sultanaufträge kamen. Hab dann auch ne große Okzident Siedlung mit mehr als 5000 Adligen aufgezogen und mal eben so 8 Aufträge für den kaiser erfüllt ehe der Sultan mal mit seinem fünften ankam.

Alfred

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Nachricht senden

64

Samstag, 1. August 2009, 14:15

Hallo zusammen,

ich bin auch an diesem Szenario nur leider komme ich garnicht so weit .... Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich so schlecht bin oder einfach nur was falsch mache.

In der Regel habe ich keine Probleme und kenne mich gut aus. Spiele Anno schon länger und im Endlosspiel habe ich auch schon sehr viel erreicht. Mein Problem ist das ich einfach zu langsam bin habe ich das Gefühl.

Egal was ich mache einer der NPC's dreht immer durch. Ich habe sogar einen Handelsvertrag aber schwups will einer Krieg. Ich kann eigentlich machen was ich will immer wird mich einer der beiden NPCs angreifen.

Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft mich so zu positionieren das ich einen Krieg überleben würde .. Immer das gleiche Spiel, bevor ich es schaffe mein Militär aufzubauen wird mir der Krieg erklärt und ich werde platt gemacht. Die Bilanz ist kein Problem ich wirtschafte immer gut genug das ich Geld mache, aber es reicht einfach nicht.

Mache ich da was falsch oder bin ich einfach zu langsam ? Keiner von euch spricht darüber das er Probleme hat mit den NPC, kann mir da jemand helfen?

Vielen dank für tipps !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfred« (1. August 2009, 14:16)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

65

Samstag, 1. August 2009, 15:42

Ich habe das Szenario gerade erst angefangen. Sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht hilft es, die Karte vorerst nicht ganz zu erforschen. Ich weiß nicht, ob die Gegner von allein aus dem Nebel geschippert kommen :keineahnung:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

66

Samstag, 1. August 2009, 16:14

Hallo Alfred,

du spielst anscheinend etwas langsam, dadurch werden die CGs stärker als Du.
Ab einer bestimmten Übermacht erklärt dir dann ein aggressiver CG den Krieg!

Ich sehe zwei Lösungsansätze:

1. Stelle das Spiel öfter mal auf "Langsam"! Dann kannst Du in aller Seelenruhe deine Bauaufgaben erfüllen und der CG kann seinenVorteil durch schnelles, scriptgesteuertes Handeln nicht ausnutzen.


2. Nutze in der Bürgerphase das vorhandene Militär! An einem Reparaturkran, der alle deine Hafenanlagen repariert und zwei, drei Hafentürmen am ersten Kontor (später, wenn Du es dir leisten kannst evtl auch noch mehr) hat sich bei mir schon mancher CG seine Schiffe geschrottet. Wenn seine erste Kriegsflotte komplett bei den Fischen ist, kannst Du ja Militärhilfe beim Lord und beim Großwesir einfordern und den Rest klären. Bei mir ist in der Bürgerphase bisher noch nie Militär auf meiner Insel gelandet. Es scheint da eine Einschränkung im Militärscript der CGs zu geben!
Erst wenn der CG entschärft ist, zu Patriziern aufsteigen!


Viel Spaß an Anno wünscht

Hans der Drahtwurm

Shinzon

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

67

Samstag, 1. August 2009, 16:45

Das geht noch etwas einfacher, geht aber auch ins geld. So schnell wie möglich alle Orientinseln besiedln auf denen Gewürze Wachsen und die, die sehr groß sind. Solange die KI keine Patrizier hat wird sie sich auch nicht auf deinen Inseln ausbreiten. Das funktioniert bei leichter und mittlerer KI. Bei schwerer nicht mehr.

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

68

Samstag, 1. August 2009, 23:06

nach stundenlangem warten kam eben die 2. Sultansmission :(
50 Korsarenschiffe versenken..naja, hab mir gedacht..das mach
ich lieber mal eh ich nächstes Jahr noch hier sitze

dann hab ich das Korsarennest mit Kreigsschiffen umzingelt....
und jetzt kommen keine Korsarenschiffe mehr da raus *weint bitterlich*

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

69

Samstag, 1. August 2009, 23:19

Ja das Quest kann dauern, das gute ist aber das sämtliche Korsarenschiffe die du seit Beginn des Szenarios versenkt hast zählen.

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

70

Samstag, 1. August 2009, 23:34

ich hab inzwischen welche....puh, ich dachte der ist oberschlau und rührt sich nimmer :D

kann ich irgendwo sehn, wie viele ich schon hab ? irgendwie seh
ich da nix

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

71

Samstag, 1. August 2009, 23:38

Die einzige Methode die ich kenne ist einen Handelsvertrag mit dem Korsaren zu schließen und dann die Bündnissbedingungen anzuschauen. Da steht dann wieviele du versenkt hast und wieviele nötig sind für das Quest "Das letzte Aufgebot" und zwar auch wenn man schon mehr Schiffe versenkt hat als dazu nötig wären.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

72

Samstag, 1. August 2009, 23:46

Zitat

Original von Morissa
ich hab inzwischen welche....puh, ich dachte der ist oberschlau und rührt sich nimmer :D

kann ich irgendwo sehn, wie viele ich schon hab ? irgendwie seh
ich da nix


In der linken Bildschirmleiste stehen doch die noch offenen Aufträge. Da könnte eventuell irgendwo vermerkt sein, wieviele Schiffe du schon vernichtet hast.

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 2. August 2009, 21:41

es steht hundert pro nicht im Quest aufgelistet. Ich bin daran auch am verzweifeln (siehe mein voriger Post). Das mit dem Handelsvertrag hab ich mich noch nicht einmal getraut weil ich nicht wusste ob/wann die Schiffe eventuell zurückgesetzt werden oder ähnliches. Trau ich denen mittlerweile alles zu :maeh:

[edit] vorhin den Handelsvertrag ausprobiert und 47/50 gelesen, gefreut und noch ne Stunde Korsarenjagd drangehangen, nun hat sich endlich der Sultan gemeldet. Allerdings will Hassan sich nun (unverständlicherweise :D) nicht mehr mit mir verbrüdern obwohl im Diplomatenmenü sowohl 15/14 Tribute (!) und 50/50 Schiffe drinstehen.

Naja immerhin nun endlich 3/5 Sultansaufträge und die Bestätigung dass man jederzeit gegen eine geringfügige Zahlung von 25.000 Goldmünzen Tribut im DIplomatenmenü nachschauen kann wie weit man ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno_Herm« (2. August 2009, 22:37)


Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

74

Montag, 3. August 2009, 08:50

Wenn du ins Diplomatie-Menü gehst (F7) und mit der Maus über den Bündnisbutton bei Hassan fährst (diesee Schriftrolle) dann steht dran, wieviele Schiffe du versenkt hast bzw. wie oft du ihm Tribut gezahlt hast.

Ich hab das Szenario jetzt endlich geschafft, nach 52 Stunden oder so. Man man man. Hab dann noch meinen Kaiserdom gebaut ... FALSCHRUM übrigens, da ich anhand der Baustelle nicht erkannt habe wo vorne sein soll :maeh:

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

75

Montag, 3. August 2009, 22:08

jetzt reichts mir dann aber mal :maeh:

ich habe heute den ganzen tag laufen gehabt, mehr oder weniger nebenbei, und das auf schnell, habe mittlerweile sowohl eine oksi als auch eine ori weltstadt, nicht ein so ein blöder auftrag vom guten sultan hab ich bis jetzt bekommen.

wenn ich nicht selber den noria-cheat :D von bomi verwenden würde wäre es noch schlimmer, muss jetzt schon die ganze zeit herumklicken.

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

76

Montag, 3. August 2009, 22:13

Beim Gildenmeisterszenario (quasi dasselbe Spiel, nur diesmal vom Kaiser) musste ich >30 Stunden auf die letzten beiden Aufträge warten.

Irgendwie ist mir dabei so ein wenig die Lust auf Anno für ein paar Tage zumindest vergangen. Ich meine, toll, ich habe sämtliche Einwohnererfolge und nochn paar andere in der Zeit errungen, aber Spaß hats nicht wirklich gemacht *seufz*.

Dämlicher Zufallsquestgenerator...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bg2408« (3. August 2009, 22:14)


Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 4. August 2009, 08:24

Das ärgert mich wirklich, da hatte ich wohl echt Glück, bei mir kamen alle 2 - 4 Stunden ein Sultansauftrag, und nach Abschluss des Szenarios hab ich ja noch weitergespielt um den Dom zu bauen (um ihn sofort wieder abzureißen :engel: ) und selbst da hab ich gleich ne ganze Sultans-Kette bekommen.

Ich find das Mist wenn so ein verhältnismäßig geringer Bug dann doch so dermaßen auf die Motivation drückt. Irgendwann gibts halt einfach nichts mehr zu tun nebenher.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 6. August 2009, 12:20

Zitat

Original von drahtwurm
Bei mir ist in der Bürgerphase bisher noch nie Militär auf meiner Insel gelandet. Es scheint da eine Einschränkung im Militärscript der CGs zu geben!
Erst wenn der CG entschärft ist, zu Patriziern aufsteigen!


Hallo Drahtwurm,

das kann ich nicht bestätigen. Guy Forcas hat mir gestern plötzlich den Krieg erklärt und eine Trutzburg auf meiner Okzidentinsel errichtet. Ich hatte bis dato nur Bürger (konzentrierte mich eher auf die Orientstadt zur Erfüllung der Aufgabenstellung) und konnte nicht das geringste ausrichten. Ich darf dann wohl noch mal von vorn anfangen und das obwohl ich Guy Forcas durch Einschmeicheln und Tributzahlungen quasi dahin gekrochen bin, wo die Sonne nie scheint :aua:

Ich habe beschlossen, erst einmal Baumeisterin zu werden... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (6. August 2009, 13:01)


Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

79

Freitag, 7. August 2009, 08:11

Irgendwie hab ich das Gefühl, n anderes Spiel zu spielen, bei mir war Guy der liebste Nachbar der Welt, ich hatte mit ihm sogar wesentlich früher ein Bündnis als mit Flores. :g:
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 12. August 2009, 10:35

Zitat

Original von Shinzon
Ich hab mir die Gegner anders vom Leib gehalten. Ich hab sofort mit dem Orientschiff alle Orientinsel besiedelt die groß waren und oder auf denen Gewürze angebaut werden konnten. Die KI hat dann in die Röhre geguckt. keine Gewürze, keine Patrizier, keine Waffen. Ich warte jetzt übrigens schon 11 Stunden auf den ERSTEN Auftrag


Das hat bei mir nicht geklappt.

Ich spiele seit Sonntag das Szenario Diplomat.
Ich denke, dass ich noch mal anfangen muss, ich mache was falsch, obwohl mein letztes Save so aussieht, als ob ich durch wäre. Mit Kirche, Brot, Bier und Wämsen.
Ich hatte früh alle für 5.000 Gesandte notwendigen Südinseln gesichert. Das ging kräftig aufs Vermögen, hab mich aber wieder berappelt. Die KI (Marie und Gavin) war natürlich auf ihren Nordinseln besser, aber ich dachte das juckt mich nicht, auf das Ende kommt es an.
Aber gestern habe folgendes erlebt:
Die Tributforderungen von Marie und Gavin kamen regelmäßig (die von Hassan sowieso) bis der Ruf in den Kriegszustand gerutscht war. Zahlen war nicht drin, Hassan kassiert 6.000,- bei meinen 12.000 Vermögen dazu noch mehrfach je ca. 2.200 an die beiden andern ging nicht.
Dann passierte erst mal nichts, außer, dass ein Kontor auf der künftigen "Marzipaninsel" beschossen wurde. Also hab ich gedacht: Angriff ist die beste Verteidigung.
Eine Burg gebaut, eine kleine Armee ausgehoben (Waffen hatte ich vorher schon produziert, eigentlich für Stadtore) und auf Gavins Hauptinsel eine Trutzburg gebaut.
Ich habe erst zwei kleine Armeen gelandet und später zwei große.
Ich konnte zwar einige MH erobern und sogar einen Marktplatz, aber seine Stadttore nicht. Am Ende bin ich gescheitert, hatte kein Vermögen mehr und er hat mir mit 2 kk meinen Brot+Bier-Kahn mehrfach (den ich zweimal nachgebaut habe) versenkt. Dann war natürlich Ebbe mit den Steuern.

Wenns sowieso zum Krieg kommt, kann man die notwendigen Inseln den CGs auch hinterher abnehmen (bis auf die Süd-Hauptinseln ggf. eine Gewürzinsel) und vorher erst mal die eigene Nordinsel ausbauen. Oder?
Grüße

P.S. Wobei ich natürlich nicht alle Gewürzinseln hatte, vielleicht gehts ja so.
PPS. Wobei mir das irgendwie widestrebt, das muss doch auch anders gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (12. August 2009, 13:06)