Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

701

Sonntag, 26. April 2009, 20:31

...Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

702

Sonntag, 26. April 2009, 21:47

Zitat

Original von Matt McCorman

Ich hab mich die ganze Zeit ein bisschen gewundert, WARUM UbiSoft so ein Fan-Event macht, aber dabei ist es mir klar geworden - da saßen gestern 30 freiwillige, (fast) kostenlose, begeisterte "Presseleute", die jetzt im Internet und im Freundeskreis PR für Anno 1404 machen. Besser geht's doch gar nicht ;)


Soweit zu dem "Eine reine Werbeverantstaltung", wie sowas abläuft konnte man schon beim Siedlerevent sehn.
Für einen Publisher kann es garnicht genug kostenlose Werbung geben, dürfte klar sein,
es wird wohl kalkuliert was und wie etwas präsentiert wird um entsprechend Wirkung zu zeigen.

Informieren ist immer gut, doch der Informationsgehalt sollte da auch bissel stimmen. :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

703

Sonntag, 26. April 2009, 23:02

Zitat

Original von Matt McCorman
Alle Spielinhalte sind mit dem gestrigen Tag öffentlich.


Tut mir Leid, aber das stimmt nicht. Ich jedenfalls habe immer noch einen Maulkorb um ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

704

Montag, 27. April 2009, 07:23

Zitat

Original von W-O-D
Soweit zu dem "Eine reine Werbeverantstaltung", wie sowas abläuft konnte man schon beim Siedlerevent sehn.
Für einen Publisher kann es garnicht genug kostenlose Werbung geben, dürfte klar sein,
es wird wohl kalkuliert was und wie etwas präsentiert wird um entsprechend Wirkung zu zeigen.

Informieren ist immer gut, doch der Informationsgehalt sollte da auch bissel stimmen. :hey:


Marketing hat mit Psychologie zu tun - wie bringt man am besten das Produkt an den Mann/die Frau und da Werbung kostenintensiv ist, nutzt die Branche die Begeisterung der Fans aus....sie bekommen einen netten Tag geschenkt und anschließend "trompeten" sie das von ihnen erwartete Loblied.
Ob Anno 1404 wirklich so toll ist, kann jeder einzelne nur für sich allein entscheiden.

Ganz nach dem Motto von Baer - abwarten und Tee trinken :hauwech:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

705

Montag, 27. April 2009, 09:31

Zitat

Original von Larnak

Zitat

Original von Matt McCorman
Alle Spielinhalte sind mit dem gestrigen Tag öffentlich.


Tut mir Leid, aber das stimmt nicht. Ich jedenfalls habe immer noch einen Maulkorb um ;)


jupp, das hatte ich mir gedacht .... danke für die Info, Larnak =)


Zitat

Original von Amelie
Ganz nach dem Motto von Baer - abwarten und Tee trinken :hauwech:

Jo .... die Annozone hat im Übrigen immer darauf geachtet, keine Werbung zu machen (Angebote waren wirklich genug da), sondern hier ist es wichtig, dass die User sich austauschen .... über Spiele, die jedem zugänglich sind (also nach Release) und die unter Alltagsbedingungen gespielt werden können.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

706

Montag, 27. April 2009, 11:53

  Tom :)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

707

Montag, 27. April 2009, 12:07

....das Datum ist schon seit einigen Tagen bekannt

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

708

Montag, 27. April 2009, 14:34

Zitat

Original von W-O-D
Soweit zu dem "Eine reine Werbeverantstaltung", wie sowas abläuft konnte man schon beim Siedlerevent sehn.
Für einen Publisher kann es garnicht genug kostenlose Werbung geben, dürfte klar sein, es wird wohl kalkuliert was und wie etwas präsentiert wird um entsprechend Wirkung zu zeigen.

Informieren ist immer gut, doch der Informationsgehalt sollte da auch bissel stimmen. :hey:

Unter einer reinen Werbeveranstaltung würde ich verstehen, dass ich nur gefilterte Informationen perfekt inszeniert vorgesetzt bekomme - gucken, nicht anfassen.
Wir aber durften eine relativ aktuelle Version selbst spielen und alles darin enthaltene selbst ausprobieren, in einer sehr lockeren Atmosphäre. Und uns wurde keinerlei Schweigepflicht auferlegt.

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Larnak

Zitat

Original von Matt McCorman
Alle Spielinhalte sind mit dem gestrigen Tag öffentlich.

Tut mir Leid, aber das stimmt nicht. Ich jedenfalls habe immer noch einen Maulkorb um ;)

jupp, das hatte ich mir gedacht .... danke für die Info, Larnak =)

Ich kann's nur nochmal sagen: Es wurden in Hamburg zwar T-Shirts, Taschen und USB-Sticks ausgeteilt, aber keine Maulkörbe!

Ich finde euer Verhalten wirklich etwas zweifelhaft - zu bequem, selber hinzufahren, aber hinterher drüber maulen, obwohl man keinerlei Ahnung hat... :rolleyes:

Wollt ihr die Wahrheit überhaupt wissen? Oder geht's euch hier nur darum, eure alten Anno-Wunden immer wieder aufzureißen, damit ihr euch an den Schmerzen erfreuen könnt?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

709

Montag, 27. April 2009, 15:40

Ich möchte darauf hinweisen das es hier in diesem Thread nur um Anno 1404 geht - alter Kram wird nicht aufgewärmt.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

710

Montag, 27. April 2009, 15:53

@ Matt McCorman:

Lanark
wird wohl von den Leuten sprechen, die eine NDA Erklärung im Rahmen der Beta Tests abgegeben haben. Wenn die Firma UBI dieser Erklärung einen recht großzügigen Zeitrahmen verpasst, (z.B. einfach ein Jahr lang), dann werden diese Leute sich wohl hüten innerhalb dieses Jahres etwas auszuplaudern (eigentlich dürften sie selbst nach dem Erscheinen des Spiels nicht über die Beta sprechen)

Das Team der Annozone
kann sich überhaupt keinen Stress leisten. Wer sollte im Falle einer Klage geradestehen? W-O-D, weil er unter Impressum mit Namen da steht?

Wer als Besucher dieser Veranstaltung nichts unterschrieben hat, kann er ja alles berichten, was es zu sehen gab, was er spielen konnte und durfte, und dem Rest hier einen Einblick geben.
Hat ja nicht jeder die Möglichkeit an solch einer Veranstaltung teilzunehmen.

Also lass alle an deinem Wissen teilhaben! :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (27. April 2009, 15:54)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

711

Montag, 27. April 2009, 16:01

Ahhh, ich habe Ubi-Marc bei uns an Bord gesichtet und hab da mal eine Frage an ihn....
Marc, stimmt es das die Teilnehmer vom Event in Hamburg alles erzählen dürfen was sie über das Game gesehen haben?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

712

Montag, 27. April 2009, 16:01

Zitat

Original von Kateker
Das Team der Annozone
kann sich überhaupt keinen Stress leisten. Wer sollte im Falle einer Klage geradestehen? W-O-D, weil er unter Impressum mit Namen da steht?

Wer als Besucher dieser Veranstaltung nichts unterschrieben hat, kann er ja alles berichten, was es zu sehen gab, was er spielen konnte und durfte, und dem Rest hier einen Einblick geben.
Hat ja nicht jeder die Möglichkeit an solch einer Veranstaltung teilzunehmen.

Also lass alle an deinem Wissen teilhaben! :hauwech:


Da das Team der Annozone sich keinen Stress leisten kann, würden solche Aussagen sofort gelöscht und der User gebannt. Das was hier steht, wird eins zu eins für alle ähnlichen Veranstaltungen umgesetzt. Es ist immer noch so, dass der Seitenbetreiber für Inhalte haftbar ist und nicht der, der postet.

Ansonsten kann alles erzählt werden, was anderswo bereits veröffentlicht wurde (Ubi-HP, Presse, usw) oder was schriftlich von UBI erlaubt wurde.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

713

Montag, 27. April 2009, 16:06

Zitat

Original von Matt McCorman
Ich finde euer Verhalten wirklich etwas zweifelhaft - zu bequem, selber hinzufahren, aber hinterher drüber maulen, obwohl man keinerlei Ahnung hat... :rolleyes:


Darum geht es (mir) doch gar nicht. Es kann doch gut und gerne sein, dass ihr bei dem Event KEINEN Maulkorb bekommen hat, das ist doch dann super für euch!

Aber du hattest oben geschrieben "Alle Spielinhalte sind mit dem gestrigen Tag öffentlich."

Und das ist eben einfach falsch, weil ich mir noch vor recht kurzer Zeit einen 1404-Maulkorb umgeschnallt habe und der bisher von niemandem abgenommen worden ist. Deshalb darf ich auch nicht von den mit bekannten Spielinhalten und -erfahrungen erzählen, die sicher auch andere sind, als die, die du kennst.
Und auch genau das interessiert die Mods, denn es ist eben NICHT jedem erlaubt, alles auszuplaudern, was er über 1404 weiß.

Ich glaube gern, dass das für euch gilt, aber eben nicht für alle.


Und nochmal zu dem Werbekram: Wenn du nicht merkst, dass es eine Werbeveranstaltung war, war es eine ziemlich gute Werbeveranstaltung ;)
Du kannst sagen was du willst, sicher hat das Spaß gemacht, sicher war die Atmosphäre freundlich, aber solche Communityevents haben immer auch das Ziel, positive Schlagzeilen zu machen.
Daran ist doch auch überhaupt nichts auszusetzen, ist doch toll, dass es dir dort gefallen hat und dass dir das Spiel gefallen hat.
Und Ubi bzw. RD freut, dass es dir gefallen hat und du uns davon berichtet hast.

Also sind alle glücklich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. April 2009, 16:11)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

714

Montag, 27. April 2009, 16:14

Für die einen ist es eine Werbeveranstaltung und für die Teilnehmer wars ein sehr schöner Tag.
Sodele, jetzt wurde genug über das Event im Hamburg "gelabert".

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

715

Montag, 27. April 2009, 16:24

Zitat

Original von Amelie
Ahhh, ich habe Ubi-Marc bei uns an Bord gesichtet und hab da mal eine Frage an ihn....
Marc, stimmt es das die Teilnehmer vom Event in Hamburg alles erzählen dürfen was sie über das Game gesehen haben?


Aber natürlich!
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

716

Montag, 27. April 2009, 16:29

danke für Deine Antwort Marc :)

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

717

Montag, 27. April 2009, 16:31

Immer wieder gerne! ;)
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

718

Montag, 27. April 2009, 16:42

Hmmm, da fällt mir doch noch etwas ein.....
:scratch:ob Marc im Sinn hat das wir hier die Werbetrommel für 1404 rühren?

:kaff:na, schauen wir mal was dabei rumkommt

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

719

Montag, 27. April 2009, 16:49

Zitat

Original von Amelie
:scratch:ob Marc im Sinn hat das wir hier die Werbetrommel für 1404 rühren?



.... wofür hätte er sonst sein Okay geben sollen, dass die Eventbesucher berichten dürfen ..... Du bist knuffig :hug:

Es ergäbe sich somit die Lage, dass Event-Besucher (das sind die ohne Maulkorb) berichten dürfen und Beta-Tester (mit NDA-Maulkorb) nicht. Wobei derjenige, der sowohl Beta-Tester als auch Event-Besucher ist :scratch: ..... och nee, das Kuddelmuddel tue ich mir nicht an :rofl:

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

720

Montag, 27. April 2009, 17:03

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Amelie
:scratch:ob Marc im Sinn hat das wir hier die Werbetrommel für 1404 rühren?



.... wofür hätte er sonst sein Okay geben sollen, dass die Eventbesucher berichten dürfen ..... Du bist knuffig :hug:

Es ergäbe sich somit die Lage, dass Event-Besucher (das sind die ohne Maulkorb) berichten dürfen und Beta-Tester (mit NDA-Maulkorb) nicht. Wobei derjenige, der sowohl Beta-Tester als auch Event-Besucher ist :scratch: ..... och nee, das Kuddelmuddel tue ich mir nicht an :rofl:


Och, das ist eigentlich ganz einfach.

Beta: Nicht Feature Complete > NDA.

Event Version: Feature Complete > Kein NDA.

Dies bedeutet dass über die Beta noch immer nicht gesprochen werden darf. Über das Event könnt ihr so viel reden wie ihr möchtet.
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums