Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 00:49

Zitat

Original von Robbie47
@ martinmartimeo: 'ne nette Geschichte kann man ja mal wiederbeleben!


Mich wiederbeleben oder den Thread? :D

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:28

Als ich mich im Mai 2002 im SF-Forum registriert hab, hatte ich kurz davor den Film "Der Schuh des Manitu" gesehen, glaube ich, und habe, weil ich einfach keine Ahnung hatte, wie ich mich in so einem Forum nennen soll, Santa Maria genannt.
Daraus wurden dann halt kurz: Santa ;)

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:48

Ja.... um 2002 rum habe ich mich auch mal angemeldet, auch mit Alexis66. Da ich aber danach kaum noch im Forum eingeloggt habe :traurig:, wurde meine Registrierung gelöscht. Nun habe ich eben wieder mit dem gleichen Nick angemeldet. Und der ist von meinem Vornamen und Geburtsjahr abgeleitet. Aber wie es bei den meisten auch ist, wenn man sich anmeldet, OOOOOOHHHHHHHHH und HHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMM :scratch: welchen Nick soll ich nehmen.

Alexander Anno 1966
  Spielmobil Annotbook AMD64

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:37

Meine Schwester hat mich so "getauft". Sie hat mal irgendwo etwas über eine Hexe namens Amelie gelesen und da meine Schwester mich für eine moderne, weisse Hexe hält passte das dann auch.

Amelie :D

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:39

Ich komme ja eigentlich aus einer ganz anderen Spieleszene, dort habe ich verschiedene Nicks gehabt.

Irgendwann war ich privat auf der LAN-Party eines Clans aus dem Nachbardorf. "Privat" heisst in diesem Fall "nicht als Vertreter meines Clans". Da suchte ich dann krampfhaft nach einem Nick, bis ich irgendwann an mir herunter schaute und mein Blick auf den Guinness-Schriftzug auf meinem Hemd fiel. Tja, ab da war ich Guinness und als ich irgendwann den Clan wechselte änderte ich auch meinen Spielernick in Guinness.

Davon abgesehen trinke ich das Zeug auch gerne, wie ich überhaupt gerne dunkle bis schwarze Biere trinke. Dem hellen Pils kann ich nicht so viel abgewinnen, aber wenn nichts anderes da ist, dann ....
:hauwech:

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:58

Ich bin allgemein anfangs ziemlich ahnungslos gewesen, was verschiedene Spielstrategien bei Anno anging. Da lag der Name auf der Hand.

Mittlerweile hab ich gemerkt, dass ich mich mit dem Namen auch für (fast) nichts rechtfertigen muss, was ich schreibe, denn im Notfall kann ich immer wieder darauf verweisen, dass ich ja eigentlich von Anfang an ahnungslos war!! :g:

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

47

Samstag, 9. Dezember 2006, 02:36

Vor einigen Jahren gab es ein Lied, das ich einfach nur genial fand. Es hieß "X" und war von "Xzibit". Und als ich zu der Zeit dann meine erste E-Mail-Adresse bekommen hab und ich einen Namen brauchte kam mir nach ner Weile "X". "X" ist aber zu kurz für AOL. Also "Xisback" (X ist zurück) - gibts schon. Also "Xisdown" (down with DRE, X to da Z rocks any party - daher das down^^ - down bedeutet also eher cool sein mit jemandem - in dem Fall mit der AnnoZone-Community ;) ). Xisdown ist aber eigentlich nur mein Zweitname, wenn irgendwelche Foren mal wieder mehr als einen Buchstaben verlangen oder keine Sonderzeichen erlauben. Aus "X" wurde dann nach ner Weile "<X>", weil es einfach besser aussieht (und klar zu machen, was hier am größten ist ;) ). Das Problem mit den 3 Buchstaben ist weg, dafür hab ich aber n Problem mit Sonderzeichen und html. Manchmal hilft "&lt;X&gt;" aber das will ich ja auch nicht immer so eingeben. Also benutz ich auch heute noch "Xisdown"

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

48

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:38

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht... :hey:

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:29

darauf hab ich keine Antwort ;)

Isson

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:57

Isson ist schwedisch und heißt Sohn des Eises :)
Naja mir gefiel der Name irgendwie.

Bass

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:28

mich hat eigentlich mein deutschlehrer so benannt. eigentlich heiße ich ja Jan, aber dieser lehrer nannte mich immer jambass oder bass, weil er wußte dass ich damals so gerne discomusik mit viel bass hörte (new order - blue monday und so ein zeug).
danach nannten mich alle so und ich finde es bis heute ok.

52

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:14

Nicknames

Ich bin teilweise erschüttert wenn ich die Nicknames der meisten unter 14 Jährigen User durchlese. Stets ist es irgendwas englisches mit "Kill" oder "Master" oder sonst ein komischer englischer Heck-Meck.

Was besseres fällt denen nicht ein...

Nicknames sagen oft schon sehr viel über das Alter des Users aus...

Bei mir war es die pure Einfallslosigkeit, damals wollte ich mich ursprünglich mit dem sauigem Titel eines Musikstückes einer ähäm.. Band anmelden :g:, musste allerdings feststellen daß exact dieser Name schon vergeben war...

Danach sah ich einen Bären in einer Signatur und sah auf meine Wampe und das wars...

Naja Spaß beiseite! Was hat Euch dazu gebracht genau diesen Nickname zu wählen?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:18

lol, ich verweise dich auf die suchfunktion :rofl:

auf alle fälle gibt es schon so einen thread.

annokrat

edit: aber wenigstens dazu den link:
Warum heißt ihr, wie ihr heißt ?
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (21. Dezember 2006, 22:21)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:18

Moby-Dick .... oder hier ;)

55

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:20

Dann klebt bitte auch dieses dahinter! Aber wehe Santa nennt mich wieder "Faule Sau" :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:23

Zitat

Original von Dickerbaer
Dann klebt bitte auch dieses dahinter! Aber wehe Santa nennt mich wieder "Faule Sau" :g:

Aus zwei mach eins... :hey:

@Moby, dachte immer du wärst eine 2-Beinerin.

Btw. Der Wischmop ist aber echt nicht Kamerascheu, nicht schlecht die Bilder.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:26

Zitat

Original von Andi

@Moby, dachte immer du wärst eine 2-Beinerin.



... nö, vier Beine und ´nen Puschelschwanz :g:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:44

Zitat

Original von Dickerbaer
Dann klebt bitte auch dieses dahinter! Aber wehe Santa nennt mich wieder "Faule Sau" :g:

Würd ich doch nie tun :keineahnung: :unschuldig:

wombel66

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:28

<--- heißt schon seit kiga so (is schon lange her) :g:

wombel
  Carpe Diem - Nutze den Tag - Es könnte der letzte sein !

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 3. September 2008, 09:32

Ach der Tread is ja erst 2 Jahre alt, da kann man schon mal posten :D

Also Force heißt ja Macht und hört sich auch noch so ähnlich an wie mein Nachname.
Bruce hab ich irgendwie aus Braevheart (Robert the Bruce oder so), was ja an Herzog oder Graf erinnert.
Das "Da" ist aus Stronghold, wo es doch einen CG gibt der "De Püze" oder so heißt.


Zusammengefügt hat das nen lustigen Klang finde ich.


Benutze Ihn zwar nicht immer aber bei YouTube und ähnlichen hab ich auch immer den gleichen Nick!