Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

41

Samstag, 5. November 2011, 12:05

Zitat

Original von Kaptain Ramon

Zitat

Original von IceMan
:hey: stimmt mal an:
15 Mann auf des toten Mannes Kiste......

Vielleicht liegts an meinem Fieber...Versteh ich nicht???


@ Kpt Ramon: Dann hab ich jetzt wohl auch Fieber ? :keineahnung:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

42

Samstag, 5. November 2011, 13:22

:D mehr werden wir wohl nicht werden auf "des toten Mannes Kiste (2070)". 8)

Hohohooo und ne Buddel voll Rum....... :hauwech:

Die Demo ist wohl mehr auf Newbies ausgerichtet, die noch nie Anno gespielt haben, siehe auch des dicken Baeren neue Freunde. :D

Ich freu mich jedenfalls auf die Vollversion. :up:
Danke Woddy fürs 2070-Forum, es wird sich schon füllen. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. November 2011, 13:28)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

43

Samstag, 5. November 2011, 13:59

Zitat

Original von IceMan

Danke Woddy fürs 2070-Forum, es wird sich schon füllen. :hey:


Bin ich blind???
Auf der Startseite ist aber nichts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (5. November 2011, 14:00)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

44

Samstag, 5. November 2011, 14:05

gemach, eins nach dem andern, wird wohl noch, Release kommt ja erst noch. Das Forum im Forum ist doch schon mal was. :lol:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. November 2011, 14:12)


45

Samstag, 5. November 2011, 18:39

Wenn man die ersten Eindrücke in Sachen Besucherströme zu den 2070 Foren bewertet, so finde ich ist es ziemlich wenig, was hier los ist.
Im Öffi sind auch nur die Jubelkiddies, nebst deren wohlmeinenden "ich kaufe alle Versionen"- Großeltern zugange.
Immerhin ist es Sonnabend und diese spezielle Game Klientel dürfte wohl kaum auf Partys gehen, sondern eher im Keller vor dem PC hocken.
:g:


Täusche ich mich? Spaß beiseite wir haben hier erst Seite 2, ich meine das war bei den Vorgängern ergiebiger.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

46

Samstag, 5. November 2011, 19:21

Zitat

Originally posted by GabiB
Ich glaub, ich bin dann doch für solche Art von Spielen zu alt.

Hab letztes Wochenende Siedler II gespielt, demnächst krame ich Patrizier II wieder raus :)

Ich selber habe keinen Bock auf ein Anno in der Zukunft, bin einer von denen, die Anno wegen dem Mittelalter bzw. der frühen Neuzeit gespielt haben.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

47

Samstag, 5. November 2011, 19:53

wieso denkn eigntl immer alle, dass alle pc-spieler immer im keller hockn? ich z.b. und ein paar meiner freunde spieln, wenn am pc, dann immer in deren eigenem zimmer.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

48

Samstag, 5. November 2011, 20:04

Mein erster Entschluss nach der Demo war: Das Weihnachtsgeschenk wird wieder abbestellt. Ich bin erst einmal sehr enttäuscht von den vielen Fenstern, Spielanweisungen, grauen Gebäuden, .....
Allerdings war ich noch nie ein Szenarienspieler und werde es nie werden.

Deshalb warte ich, bis sich nach dem Release die "Schönbauer der Eco-Fraktion" zu Wort melden. Vielleicht bekommt Anno2070 dann noch eine 2. Chance.

Da ich seit Monate sowieso kaum noch Zeit habe um eine ordentliche Welt aufzubauen, opfere ich die wenigen verfügbaren Stunden lieber meinem 1404.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

49

Samstag, 5. November 2011, 20:38

Zitat

Original von Alan Jackson
wieso denkn eigntl immer alle, dass alle pc-spieler immer im keller hockn? ich z.b. und ein paar meiner freunde spieln, wenn am pc, dann immer in deren eigenem zimmer.


Weil die Luft im Keller einen geringeren Anteil an Sauerstoff hat.
Das führt dazu,daß diese Personen sich zB grundsätzlich zuerst erwähnen und dazu noch regelmäßig Buchstaben vergessen... 8)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

50

Samstag, 5. November 2011, 20:39

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

Nachdem die Demo dann endlich geladen war, ging es dann auch gleich los.
Mein 5 jähriger liebt die "Anno-Filme" wenn man Anno startet, aber bei 2070 war er dann auch gleich wieder weg :bye: Das war ihm nix, mir übrigens auch nicht :nope:

Aber wer weiß schon, was uns in etwa 60 Jahren erwartet.

Das die Demo als Kampange (2 Kapitel) gibt, ist ja nicht weiter schlimm, aber man hätte vll doch lieber die Eco´s nehmen sollen. Das ist mir persönlich zu düster. Die arroganz von dem Leiter der Anlage 13 errinnert mich doch stark an Guy Forcas :hey:

Die Steuerung ist im Grunde die von 1404, nur das Baumenü ist echt gewöhnungsbedürftig. Wie bei den Vorgängern auch, werden Gebäude erst nach und nach Freigeschaltet, aber ich musste ganz schön gucken, wo alles ist.

Das "Gelände" ist gelungen. Meine alte ATI 4870 schafft 2070 in hohen Einstellungen, wo sie bei 1404 doch schon ein paar Probs hatte. Alles lief flüssig und absolut ruckelfrei :up:

Fazit: Anno 2070 ist als alter Anno-Spieler stark gewöhnungsbedürftig, aber für mich persönlich interessant. Selbst meine Frau könnte sich vorstellen, diesen Teil zu spielen.

Ich werde mir Anno 2070 zulegen, wenn auch erst später, weil andere Sachen wichtiger sind.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

51

Samstag, 5. November 2011, 21:17

das hat nichts mit vergessen zu tun ;)

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

52

Samstag, 5. November 2011, 23:06

Wenn man sich mal ansieht was bei der Einführung von 1404 loswar - viel negatives.
Doch nach den ersten Patch? Jetzt spielt die Mehrheit 1404.

Denke mal es wird bei 2070 genauseo sein.

Und die Zukunft kann ja auch interessant sein. Bin nur mal gespannt wie schnell die Boote rennen wenn die erstmal nen neuen Antrieb bekommen haben (hehe - anstelle von Segeln) - ob die Botte dann übern Kartenrand hinausschiessen?

Aber die erste Kampagne war erstmal auch nicht so mein Ding - aber man gewöhnt sich an allen und ich bin eh mehr der Online und Endlos Spieler.

Aber mal abwarten was am Anfang alles nicht funktioniert und wie verbugt das Spiel ist. Hoffe in diesem Fall nur das RD nicht wieder ne Ewigkeit braucht um das hinzubiegen.

Werd mir 2070 auf jeden Fall zulegen, vielleicht nicht sofort, aber es gehört eben zur Anno Famile.

Bin mal gespannt wies weiter geht

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 6. November 2011, 12:26

http://www.amazon.de/Anno-2070-Das-Offiz…ref=pd_sim_vg_3

Erstaunlich .. das Strategiebuch gibts auch schon paar Wochen später. Schon was vom ersten Patch gehört? :)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 6. November 2011, 15:53

Ob das so schlau war, den Fokus in der Demo auf die Tycoons zu legen? Skeptiker zieht man mit der Tristesse sicher nicht an...
Oder es ist Absicht, um die konservativen Annoisten von 2070 fernzuhalten, damit die dann später nicht im Forum rummeckern :D

Meine Devise wird lauten: mehr Spielen als Granteln. Ich habe mein Spieleschränkchen durchforstet und mit dem, was da drin ist, bin ich noch eine Weile beschäftigt. Und bis dahin sind meine Pupillen so eingetrübt, dass dann eh nichts mehr läuft :totlach:
Vor kurzem habe ich spaßeshalber mal wieder die Kampagne von 1503 gestartet, sapperlot habe ich mich da erstmal angestellt. War schon drauf und dran, hier im Forum nach Anfängerhilfen zu suchen :g:
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (6. November 2011, 15:54)


barry

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 6. November 2011, 16:28

Anno 2070 Demo

Hallo
Habe mir heute die Demo runter geladen. Mich reist 2070 nicht vom Hocker. X(
Mal sehn wie das Spiel im ganzen ist.
Ubarry

Napi96

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 6. November 2011, 18:37

So hab mir die Demo auch mal geladen... Hier mal meine Geschichte dazu^^

Als ich die Demo gestartet habe dachte ich zuerst "Was für'n Müll! Wie sieht das denn aus?"
Als ich dann die erste Mission startete und mir mal alles genauer angeschaut hatte sagte ich zu mir "Hmm... Anno bleibt Anno..."
Grafisch is dieser Teil wunderschön und hervorragend... (Vor allem, wenn man auf höchsten Grafikeinstellungen spielen kann)
Die Geschichte der Kampagne gefällt mir auch...
Außerdem finde ich es gut, dass man jetzt wirklich mal nachdenken muss, was man baut und macht... In der Demo kann man zwar nur Kohlekraftwerke bauen, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass man sich in der Vollversion mehr Gedanken über Stromerzeugung machen muss (zumal es ja Windparks, Atomkraftwerke etc. geben soll)...
Außerdem kann man am Ende der ersten Mission gut erkennen wozu Profitgier fähig ist... allein das hat mich schon zum Nachdenken gebracht...
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen... zwar erst, wenn es nicht mehr ganz so viel kostet, aber ich werde es mir kaufen... allein schon, weil trotz des Setting-Wechsels das gute, alte Anno-Feeling erhalten bleibt... Frischer Wind in der Anno Welt :D Anno 2070 = (Für mich) das beste Anno aller Zeiten! :) Ich bin auch schon seit 1602 dabei, wenn es wen interessiert... Kann mich also als Annofan outen^^

Kann allen nur wärmstens empfehlen auch mal die Demo zu spielen und sich überzeugen zu lassen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Napi96« (6. November 2011, 18:46)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 6. November 2011, 18:49

Also überzeugend ist das ja nicht wenn du sagt "ich werds mir kaufen..aber erst wenns nichmehr soviel kostet ( Grabbeltisch ) :rolleyes:

Napi96

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 6. November 2011, 18:57

Zitat

Original von W-O-D
Also überzeugend ist das ja nicht wenn du sagt "ich werds mir kaufen..aber erst wenns nichmehr soviel kostet ( Grabbeltisch ) :rolleyes:


Es liegt nicht am Spiel, dafür würde ich auch 100€ zahlen^^ das Problem liegt bei meinem Konto^^ da is kein Geld mehr drauf xD oder nicht genug :D vielleicht zu Weihnachten... ich wills natürlich so früh wie möglich haben, damit ich mich gleich wieder ins Spiel stürzen kann :)

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 6. November 2011, 19:01

Ich werd mir Anno 2070 auf jeden fall zulegen (zu Weihnachten). Die Demo ist, Wie ich finde, ein bisschen Kurz geraten, aber sonst ein gutes Anno (also nicht sehr gut), da hatte ich mit 1701 mehr probleme. Ich werd (hab) mich schon wieder ein bisschen mit dem Modden Beschäftigt :D :hey:
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus1566« (6. November 2011, 19:06)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 6. November 2011, 20:12

Zitat

Original von chippy
... Jetzt spielt die Mehrheit 1404. ... Denke mal es wird bei 2070 genauseo sein.


Wäre ja auch höchst verwunderlich, sollte es anders kommen.


Für meinen Geschmack entfernt sich jede neue Auflage mehr von der anfänglichen Faszination des Ur-ANNO. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehe ich mich abwartend bei ebay auf ein 2070 unter 5 EUR incl. Versand lauern. Da ich es bestimmt nicht zum Zocken brauche, hat das auch viel Zeit :lol:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit