Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prince-P

Leichtmatrose

  • »Prince-P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 4. August 2009, 15:30

Ok des hab ich gefunden, danke, aber ich seh da irgendwie kein bettlerprinz.
:aua:

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. August 2009, 15:47

Nicht Verwechseln: Errungenschaften und Erfolge
erstere kann man sich in jeder Partie mit Ruhm kaufen um Boni zu bekommen, letztere (wie Bettlerprinz) kriegt man für das Erreichen bestimmter Ziele (in dem Fall 5000 Bettler in einer Stadt) und es gibt keine spielerischen Boni, sondern vor allem Titel, Wappen, Zierobjekte und sonstigen Tönnes zum prollen ;)

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. August 2009, 15:47

müsste bei den korsaren ganz weit unten stehen (3. stufe, daher musste jeweils 2 der oberen stufen aktivieren/freischalten)

Held der Arbeit: bettlerprinz ist sehr wohl eine errungschaft:
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…fe_der_Korsaren
der erfolg mit den 5000 bettlern heißt "Erst kommt das Fressen, dann die Moral".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sir Roland« (4. August 2009, 15:51)


Prince-P

Leichtmatrose

  • »Prince-P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. August 2009, 15:50

ah danke
tätschel:

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. August 2009, 16:51

Zitat

Original von Sir Roland
Held der Arbeit: bettlerprinz ist sehr wohl eine errungschaft:
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…fe_der_Korsaren
der erfolg mit den 5000 bettlern heißt "Erst kommt das Fressen, dann die Moral".

Ahja richtig. Die gibt dann aber den Titel Bettlerprinz. Verwirrend das ganze^^

Spike-V

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. August 2009, 21:53

Ich hab alle auf Euphorisch.
Und die Gesandten sind auf einer Insel.
Errungenschaften habe ich nahezu alle.

Anbei ein Paar Bilder:
»Spike-V« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0004.jpg

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. August 2009, 22:00

wärst du so nett noch ein bild vom angeklickten bürgerhaus und patrizierhaus zu machen. und wenns geht auch noch vom adeligen und den marktPLATZ. danke.

Spike-V

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. August 2009, 23:14

Anbei die Bilder.
»Spike-V« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0005.jpg
  • screenshot0006.jpg
  • screenshot0007.jpg

Spike-V

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. August 2009, 23:16

Und Teil 2
»Spike-V« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0008.jpg

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

30

Freitag, 7. August 2009, 08:13

Lustig wie du dann hier und da noch ein paar Ziergebäude reinquetschst. :hey:
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

31

Freitag, 7. August 2009, 10:11

Die Lösung ist ganz einfach :)
Wie auf dem Screenshot zu sehen, hast du noch über 100 offene Handelsprevilegien! Adelstitel werden erst vergeben, wenn alle Aufstiegsrechte der Bürger verbraucht sind. Bürger aber steigen erst auf, wenn alle Bauern-Aufstiegsrechte vergeben sind. System verstanden? ;)
Lasse also zuerst deine Bauern zu Bürgern aufsteigen. Wieviele Aufstiegsrechte es gibt, siehst du, wenn du beim Marktplatzmenü auf den Reiter mit den Papyrusrollen klickst. Sind alle Bürgerrechte verbraucht, stehst dann da z.B. 250/250 Bürgerhäuser. Erst dann können Handelsprevilegien vergeben werden (wie auf dem Screen zu sehen: 339/421 Handelsprvilegien verfügbar). Also lasse deine Bürger solange zu Patriziern aufsteigen, bis da steht: 421/421. Erst dann, wenn KEINE Handelsprvilegien mehr verfügbar sind, werden Adelstitel vergeben und deine Patrizier können aufsteigen (genug Baumaterial ist ja vorhanden :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (7. August 2009, 10:13)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

32

Freitag, 7. August 2009, 11:09

remi89, das ist (glaub ich) nicht völlig korekt: es müssen keineswegs alle bürgerrechte vergeben sein um handelsrechte zu bekommen, es müssen nur mal genügend bürger da sein, damit welche zu patriziern aufsteigen können.

Spike-V: mal eine frage: lässt du deine bewohner von alleine aufsteigen und ist dies gesperrt? ich kann nämlich keine durchgestrichene papierrolle über deinem marktplatz sehen.
da ich heute noch in urlaub fahre, werde ich nicht mehr dazu kommen direkt zu antworten, daher schreib ich beide möglickkeiten hier auf:

aufstieg gesperrt: nun sollten pfeile über deinen häusern auftauchen (sind auf den bildern nicht da) und dann kann man sie händisch aufsteigen lassen

aufstieg nicht gesperrt: sie steigen, manchmal auch unbemerkt langsam auf (so alle 30sec wird zb ein weiteres handelsrecht frei, welches auch gleich verwendet wird).

ansonsten kann ich dir jetzt auch nicht helfen, du könntest nur ein savegame schicken (aber nicht an mich, wie gesagt ich bin die nächste zeit ohne pc).

gruß
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Spike-V

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. August 2009, 12:25

:-) Man tut was mann kann. Wo kein Haus mehr reinpasst, kommt was schickes in die Lücke.

Aufstieg ist auf automatisch gesetzt. Wer Eure tipps gleich mal heute Abend umsetzen!

Ich danke Euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike-V« (7. August 2009, 12:28)


remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. August 2009, 13:43

@ Sir Roland

Natürlich werden handelsrechte auch weiterhin erzeugt, ohne dass alle Bürgerrechte vergeben sind. Aber der knackpunkt ist: Die Handelsprevilegien werden erst dann vergeben, wenn keine Bürgerrechte mehr vorhanden sind. Es können also noch soviele Handelsrechte zur Verfügunge stehen, solange es noch ungenutzte Bürgerrechte gibt, werden die Bürger trotzdem nicht aussteigen (dasselbe gilt auch für die Adelstitel) :)

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

35

Freitag, 7. August 2009, 14:36

gilt dies auch fürs händische ausbaun? ich kann mich nämlich erinnern, dass ich schon öfters im marktplatzmenü zwei hervorgehobene pfeile (= betreffende stufe will ausbauen, daher 2 stufen wollen weiter) gesehen habe. vielleicht täusche ich mich aber auch.

um noch mal kurz zum thema zu kommen:
7.500 Adelige (gleich Weltstadt) brauchen bei stufe 3 der beiden Errungschaften, ohne Items (da sehr selten) und Gesandten ebefalls auf Weltstadt:
Bettler: mehr als 2250 (5 Häuser)
Bauern: 752 (94 H)
Bürger: 3045 (203 H)
Patrizier: 7050 (282 H)
Adelige: 7500 (188 H) ---> Häuser gesamt: 772
----
Nomaden: 2580 (172 H)
Gesandte: 10000 (400 H) ---> Häuser gesamt: 572

gerechnet mit:
»Sir Roland« hat folgende Datei angehängt:
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

36

Freitag, 7. August 2009, 15:00

Hmm also mit Hilfe der Errungenschaften, der Gesandeten und dem regelmäßigen Lerkaufen der itemslots hatte ich bisher keine Schwierigkeiten 7500 Adelige zu erreichen, trotz wenig effelkiver Schönbauweise. Errungenschaften und Itemkauf sind natürlich recht kostspielig aber so bin ich mittlerweile im Besitz von 2 kaiserlichen Dekreten. Das heißt, statt 40% der Patrizier können nun 48,4% aufsteigen :) Durch knapp 4000 Bettler und die 3 Errungenschaften Bettlerprinz habe ich nun auch keine Bauern mehr. Dank knapp 16.000 Gesandeten (und deren Gunst) habe ich auch nur noch 1605 Bürger.
Patrizier: 7850
Adelige: 11520
Mit etwas Geduld ist also einiges möglich =)