Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nano1980_02

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. November 2006, 20:22

Ich habe das gleiche Problem, während des Spieles kommt einfach das Desktop. Spiel aus ...

Was kann ich da tun.

DXDiag angehängt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. November 2006, 20:26

Auf welchem Laufwerk is Anno drauf ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Nano1980_02

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. November 2006, 21:17

Im DVD-Rom: Memorex DVD-MAXX 1648 AJ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nano1980_02« (1. November 2006, 21:18)


Billy

Deckschrubber

  • »Billy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. November 2006, 21:41

Hy!


Auf C hab nur diese eine Partition. Es sind aber ~60 GB frei!

LG Billy

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. November 2006, 22:05

Zitat

Originally posted by Nano1980_02
Im DVD-Rom: Memorex DVD-MAXX 1648 AJ

Die Frage ist nicht wo sich die Scheibe dreht. Das ist klar. In welcher Partition ist Anno installiert?
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. November 2006, 01:09

Zitat

Original von Billy
Hy!


Auf C hab nur diese eine Partition. Es sind aber ~60 GB frei!

LG Billy
Wenn du nur diese eine Platte/Partition hast ist das ungünstig, einmal weil Windows drauf zugreift, dann die Auslagerungsdatei auch da liegt und genutzt wird, und dann noch Anno was von diesen Ressourcen alles haben will was es kriegen kann. :rolleyes:
Kommt dann noch hinzu das andere Proggs und Games installiert sind, wird das ganze immer lahmer je voller diese Platte/Partition wird.Anno dürfte da bereits streiken.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

moverturf

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. November 2006, 03:51

merkwuerdiges abstuerzen

Ich habe gerade 1701 gekauft, installiert, endlosspiel. Das Progamm stuertzt nach etwa 15 bis 20 min ab, Tastatur funktioniert nicht mehr, Sanduhr kursor. Mit Geduld kann ich die Maus bewegen, ziemlich verzoegerte Reaktion.
ctrl-alt-del hat keinen Effekt, wie auch alt-tab. Ich kann terminieren -> Desktop (mit Geduld) und alles ist wieder normal. Auch auf Rueckkehr zum Hauptmenue ist alles wieder ok.
Dieses Sympton laesst sich Problemlos wiederholen. Keine andere Anwendung hat derartige Probleme.
Dell Latitude D600, Windows XP Prof ver 2002 SP 2, 1 GB RAM.
So ist dieses Spiel wirklich ohne Wert fuer mich. Hat jemand dieses Problem?

Themen zusammengenagelt/S.H.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (2. November 2006, 08:27)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. November 2006, 05:12

RE: merkwuerdiges abstuerzen

Zitat

Original von moverturf
Ich habe gerade 1701 gekauft, installiert, endlosspiel. Das Progamm stuertzt nach etwa 15 bis 20 min ab

Das deutet daraufhin, dass eventuell irgend ein Tool im Hintergrund in diesem Intervall etwas unternimmt, das 1701 stört - so Sachen wie Virenscanner, automatischer Mailabruf, Bildschirmschoner etc. solltest Du generell abschalten. Eine weitere Möglichkeit ist Überhitzung. Die GraKa hat bei 1701 ziemlich viel zu tun, das heizt die Kiste eventuell zu sehr auf. Mal testweise die Grafikoptionen runtersetzen auf "Mittel" oder "Niedrig", falls GraKa übertaktet, mal die MHz etwas runterdrehen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Cowboy

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. März 2007, 11:01

Zitat

Ich habe das gleiche Problem, während des Spieles kommt einfach das Desktop. Spiel aus ...


Habe das gleiche Problem, aber erst im höherem Spielstatus. Immer wenn ich die Piraten länger bekriege (Insel kann man eh nicht einnehmen, da kein Kontorbau möglich) stürzt die Kiste ab. Am Festplattenspeicher und Ram kann's nicht liegen, da genügend Kapazität vorhanden. Der normale Spielzyklus ohne Krieg funktioniert stundenlang. Ich denke, es ist ein Bug. :dudu:
  Cowboy

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. April 2007, 10:21

>> Immer wenn ich die Piraten länger bekriege (Insel kann man eh nicht einnehmen, da kein Kontorbau möglich) stürzt die Kiste ab. <<


Das ist hier zwar offtopic, aber normalerweise ist die Pirateninsel einnehm- und bebaubar. Du musst nur eben auch deren Haupthaus (Piratennest o.ä. genannt) zerstören.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. April 2007, 21:50

@Cowboy: Ich glaube nicht, daß es an Anno liegt. Eher ist es Dein Rechner, der irgendeine Macke hat. Anno ist sehr fordernd, was Hard- und Software angeht; wenn das Spiel nicht richtig läuft, ist irgendwas da im Argen.

Falls Du irgendwelche Tunings vorgenommen oder z.B. die Speichertimings geändert hast, setze die zurück. Aktualisiere alle Treiber, Windows und DirectX, und stelle sicher, daß Dein Rechner (insbesondere die Grafikkart) nicht überhitzt. Insbesondere in Fällen, wo Anno nach gewisser Spielzeit abstürzt, sind Hitzeprobleme sehr oft aufgetreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (4. April 2007, 21:51)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. April 2007, 22:01

es gibt auch gewisse abstürze, die immer an der selben stelle im spiel auftauchen. ich habe 1, 2 savegames die ich nicht weiterspielen kann, obwohl das spiel an sich geht. ich denke manchmal ist das spiel sehrwohl schuld. bestimmte konstellationen führen offenbar zu einem absturz.

trotzdem hat FrankB recht, meist liegt es an irgendwelchen konflikten zwischen programmen auf deinem pc oder überhitzung. bei mir war es weg nachdem ich die laufenden prozesse geschlossen habe, die ich nicht brauche. alle sinnlosen programme aus dem autostart schließen hilft auch.
  ich kann aufhören wann immer ich will

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. April 2007, 22:42

Ich hab das am Anfang so ähnlich gehabt, erst nach einer neuen GK [ATI X1950 PRO 256MB AGP] war das Problem gelöst. Jetzt schnurrt die Grafik.