Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 23. März 2010, 11:48

Na ihr müsst das aber auch im allgemeinen Verhältnis sehen... :)

400.000 Mag vielleicht nicht viel sein, zum einen ist es glaube ich wirklich erst richtig spannend, wenn man wie Fjonan schon sagt, mit menschlichen Spielern praktiziert....

Aber guckt mal, für 400.000 Goldmünzen... wieviel Kriegsschiffe und Armeen man dafür Unterhalten / bauen kann, damit würde man auch eine Hauptinsel recht zügig gepflügt bekommen, im Endeffekt evtl. sogar noch günstiger....!
Zumal ich die Beobachtung gemachte habe, dass die CGs gerade auf ihren Hauptinseln dazu tendieren, am Anfang jedenfalls, die verlorenen Ratsitze wieder zurückzukaufen, womit man dann später ja durchaus auf mehr als nur 400.000 kommt. Nicht einmal Leif schaut zu dass man 3 Sitze in folge kauft und dann seine Insel Stadt übernimmt. :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. März 2010, 15:22

Ist halt wie so oft ne Frage der Taktik. Wenn ich so schnell meine Armeen auf die Insel schicken könnte wie ich auf den "Kaufen" Button geklickt hab, wär ich auch der Kriegsherr schlechthin. Mit Geld kann man halt dann doch recht gut dem Gegner in den Rücken fallen ohne viel Aufhebens - oder aber man verwendet es als gute Kombination - Sabotage, Ratssitze und Krieg. So "huch, da muss ich jetzt aber was zurückkaufen ... ohje warum brennt meine Stadt ... und was zum Geier macht diese Armee da?!?!"
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 23. März 2010, 15:33

Kommt halt wie bei vielem auch bissl auf die Taktik an, oder auch an dem woran man Spaß hat...

Bin generell eigentlich nicht so der Kriegstreiber... daher habe ich meist erst gar nicht großartig Armeen...
Daher ist mir das wegkaufen schon lieber....

ABER, wenn man halt durchaus auch mal Krieg führen muss, bin ich halt eher der, der einen CG komplett überrennt... da habe ich keine Lust auf stundenlanges hin und hergezuckel mit 3 Armeen....
Also ich hebe dann soviel Armeen aus, wie es die Militärpunkte hergeben...
Dann wird mit denen und den Kriegsschiffen vor die Hauptinsel vom CG gefahren...
Dann schnell ein kleinen Bündnisbullen sockeln (15 Min)...
Das ist ausreichend Zeit, einen Kontor (falls Platz) oder eine Trutzburg zu bauen, und alle meine Armeen auf seine Insel neben die MHHs und Marktplätze (sofern möglich) zu setzen... gerade wenn der Bulle ausläuft sind alle aufgebaut... Krieg erklären... keine 15 Minuten und die Insel ist naggisch! :)

Und das geht streng genommen "schneller" und günstiger als das Inselkaufen... :)
Hat aber durchaus mehr Aufwand! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. März 2010, 18:26

Habe eben einmal was getestet....

Der Preis für ein Ratsitz wird auch dadurch bestimmt, was an Waren im Kontor ist....

Hatte bei einer kleinen Insel mal geschaut... da sollte ein Sitz ca 9.500 kosten, nachdem ich das Lager geplündert habe (war gar nichts mehr drin, alles 0 Tonnen), kostet der Sitz nur noch knapp 7.000. :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. März 2010, 16:29

Hat das nich auch was mit der Bev. Stufe zu tun? Außerdem wird ne Insel ja auch teurer wenn man Schlossteile baut( Wenn Wiederholung, entschuldigung)
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 11. April 2010, 23:16

Zitat

Original von Amelie
...mir kam es so vor, als ob die Preise sich für einen Ratssitz nach dem Vermögen (was man zur Zeit hat) richtet.

Glaub ich nicht.
Als ich selbst ca 100.000 Gold hatte, hat der Stadtschlüssel der Orienthauptinsel von Wilhelm van der Mark ca. 60.000 gekostet. Als ich selbst dann 200.000 hatte (hat aufgrund eines Konfliktes zu Baronessa Constanza Zanchi lang gedauert) hat Wilhelms Stadtschlüssel nur 70.000 Gold gekostet!

Es richtet sich denk ich nach der Gebäudezahl. (Ich hab ein Item auf meiner Hauptinsel, welches den Kaufpreis von eigenen Ratssitzen um 20% erhöht)

Arthur V

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 14. April 2007

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:11

Wo hast du denn das gefunden ? Ein Item das es teurer macht wenn du deine Ratssitze kaufst?

Auf grund der Tatsache das ich mal eine meiner Wertvollern Produktionsinseln mal beobachet hab konne ich festsellen das der Preis kontinuierlich sieg, ob das an der Starken Bilanz oder an der steigenden Warenmenge liegt weis ich nicht ...
  Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Who gives up the freedom to win security, both will lose at the end.Benjamin Franklin

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:07

Das Item ist nicht unsinnig denn wenn er selber ratssitze kaufen will kann er es einfach entsockeln und wenn ein gegner ratssitze kaufen will ist es ja gesockelt also muss dieser 20% mehr zahlen.
  www.area-of-games.de

Yourself

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. Juni 2010, 15:13

Zitat

Original von Kahless
Es richtet sich denk ich nach der Gebäudezahl. (Ich hab ein Item auf meiner Hauptinsel, welches den Kaufpreis von eigenen Ratssitzen um 20% erhöht)


Da hast du was verwechselt. Es gibt Items, die die Kosten für Raatssitze auf eigenen Inseln prozentual für einen senken und solche, die die Kosten für Feinde um einen fixen Betrag erhöhen.

Der fixe Betrag ist dabei, je nach Seltenheit des Items, 5k, 10k oder 15k Gold, was in meinen Augen recht lächerlich ist, aber die lächerlichen Kosten wurden hier ja bereits angeprangert. Da ist das Item zur Senkung der Kosten für einen selbst schon praktischer, da es die Kosten prozentual senkt (auf blau waren es meine Wissens -20%).

Zitat

Original von Arthur V
Auf grund der Tatsache das ich mal eine meiner Wertvollern Produktionsinseln mal beobachet hab konne ich festsellen das der Preis kontinuierlich sieg, ob das an der Starken Bilanz oder an der steigenden Warenmenge liegt weis ich nicht ...


Meiner Beobachtung nach setzt sich der Wert einer Insel aus den darauf vorhandenen Waren und dem Wert der Gebäude zusammen (bzw. der für den Bau eingesetzten Materialien). Da man nach dem Kauf der Insel Zugang zu all dem erhält, würde es am meisten Sinn machen. Einfach mal die Kosten im Auge behalten, wenn gerade ein Schiff Waren abholt, dadurch sollten die Kosten fallen.