Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Samstag, 31. März 2007, 20:23

Dett ist doch die Höhe, noch sone Göre

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

22

Samstag, 31. März 2007, 20:47

Mich artig bedanke für die Göre :D
Lieber Göre als Schildkröte :rofl: :rofl: :rofl:


Amelie

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Samstag, 31. März 2007, 21:01

Schildkröte bin ich nicht eher ein Pedant und Pulverkopf.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

24

Samstag, 31. März 2007, 21:07

Das hört sich eher nach Erbsenzähler an. :D


Amelie

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Samstag, 31. März 2007, 21:09

War das nicht Aschenbuttel??

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 31. März 2007, 21:14

:scratch: Was hat das denn noch mit dem Thema zu tun? Ging es nicht um das cheaten?


Amelie

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 31. März 2007, 21:19

um das cheaten der cgs. und darum, dass bomi das junge alter von Chester96 übersah und ich ihn falsch daraufhin gewiesen hatte.

warten wir mal auf Chester96 und was sie noch fragen möchte.
sie ist auf alle fälle willkommen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

28

Samstag, 31. März 2007, 21:22

Ich hab doch schon meine Meinung über den 3 Käshoch geäußert, bertogen und geschoben wird schon in der Windel

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

29

Samstag, 31. März 2007, 21:29

@ Karl,
wann begreifst Du endlich mal, das jeder hier mit Respekt und Achtung zu behandeln ist. Egal in welchem Alter Dein Gegenüber ist.

Amelie

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

30

Samstag, 31. März 2007, 21:32

:evil: wir sollten den Thread mal ins OffTopic teilen und verschieben :maeh:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Samstag, 31. März 2007, 21:35

Ich habe niemanden persönlich angegriffen, aber wenn ein Kind ein Spiel erlernt, sollte es nicht mit Bertrug beginnen. Man sollte es von Anfang an vom Betrug fernhalten und brüskieren, andere Generation andere Metoden, bei mir gäbe es bei Drogen auch nur den kalten Entzug.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

32

Samstag, 31. März 2007, 21:40

ursprünglich war mein ziel die verschiedenen cheats zu erfassen. ich finde sie zwar zum teil ärgerlich aber trotz allem notwendig.

im übrigen ist es mir egal wohin ein threat thematisch geht, manchmal ändert sich der inhalt eben. das ist interaktion...

@karl: hier geht es um cheats der cg, nicht um spieler die cheats verwenden.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (31. März 2007, 21:42)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

33

Samstag, 31. März 2007, 21:41

ich finde trotzdem man sollte beim Hauptthema bleiben und ein Mod sollte den Thread teilen.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

34

Samstag, 31. März 2007, 21:42

wo das steht kümmert mich nicht, teilweise verschieben ist sinnlos. wenn dann ganz ins off topic damit
  ich kann aufhören wann immer ich will

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

35

Samstag, 31. März 2007, 21:50

Hier gehts doch darum ,daß ein/e Mitglied nach Cheats gefragt hat und dann sind unakzeptable Beiträge geliefert worden, ich inbegriffen, fangen wir doch noch einmal von vorn an und versuchen solche Fehler in Zukunft zuvermeiden. Darauf trinken wir einen :hauwech:

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

36

Samstag, 31. März 2007, 22:57

;) hier geht darum das die Computergegner ohne zutun des Spielers chaeten
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 1. April 2007, 01:33

Zitat

Original von KARL I.
und versuchen solche Fehler in Zukunft zuvermeiden

Ich für meinen Teil stehe zu meinem Fehler, auch wenn ich ihn nicht so recht erkennen kann. Solchem Gejammer, zu 1503 oder 1602 hervorgebracht, haben wir schließlich nicht nur dieses aktuelle Teletubie-1701 zu verdanken, es wird auch dafür sorgen, dass zukünftige Versionen noch weiter runtergeschraubt werden. Ich begreife auch nicht, wie jemand bei Waschlappen-CGs wie Jörgensen (oder wie der heißt) und mit Unterstützung der geldschei**enden König überhaupt in irgendeine mißliche Situation kommen kann, so er denn auch nur über einen Fünkchen Verstand verfügt. Unser "Kleiner" hat derzeit mit 9 Jahren 1503 gewuppt und da gab es keine zuckerindena*schblasende Königin, da wird es doch mit 1701 für eine(n) 11-jährige(n) erstrecht kein Problem sein, auf 'nen grünen Zweig zu kommen. Vielleicht sollte man ins Setup zukünftiger ANNO-Versionen einen Eignungstest einbauen - wenn der nicht bestanden wird, startet ANNO automatisch im Sandkastenmodus wo die Jammerlappen dann Häuschen an Häuschen setzen und schöne Schlösser bauen können, ohne auch nur über die gerinsten Grundlagen zu Wirtschaftssimulationen verfügen zu müssen X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 1. April 2007, 10:26

Zitat

Original von Chester96
wie cheaten gibt's oder ist dass nur ein wort für die Logenaktivitäten?:scratch:

Ich finde das Doof, immer haben die CG mehr Geld, mehr Schlagkräftigkeit und vielleicht auch noch mehr Vorkommen als die anderen! :heul: :heul: Das ist so unfair!!!!:heul: :heul:


. . . das war doch der Auslöser - oder?

was ist denn da nun weiter bei? Darf so Jemand denn hier nicht auch zu einer Meinung kommen und eventuell darum diskutieren?
Kann man da nicht ein wenig dezenter darauf hinweisen, das wenn man das Spiel beherscht, dieses cheaten der CG's keine Hürde darstellt? Hat doch Jeder mal Angefangen - der eine mehr und der andere weniger Erfolgreich. Wenn @Bomi, dein Sohn das gleich gerafft hat, ist doch schön - aber warum soll es nicht auch welche geben, die das (aus welchen Grund auch immer) nicht gleich raffen.
Wäre für euch 1701 ein Top Spiel, würdet ihr garantiert ein wenig anders reagieren und auf das erlernen des Spieleprinzips hinweisen oder ähnliches. Derjenige wird eventuell die Finger vom Spiel lassen oder sich sagen, mir gefällt es ich werde lernen und mich mal umhören - dann kommt aber "wo die Jammerlappen..." schöner Empfang . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (1. April 2007, 10:29)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 1. April 2007, 12:01

hehe, 1701 ist halt kein top-spiel. daran sind ja nicht wir schuld.

und worauf bomi raus will: mit wenig spielerfahrung merkt man bereits, dass die cgs cheat-hilfe benötigen um überhaupt halbwegs mitspielen zu können. es macht also keinen sinn sich über gecheatete cgs zu beschweren, weil nicht gecheatete cgs einfach unbrauchbar sind.

die beschwerden über gecheatete cgs kommen in aller regel von spielern, die an irgendeinem lully-cg scheitern und dies dann dem cheaten anlasten, anstatt zu begreifen, dass sie einfach zu "ungeschickt" sind.

letztendlich hat das geheule dieser "jammerlappen" dazu geführt, dass die starken cgs wesentlich geschwächt wurden, ohne rücksicht auf den rest der spieler.
ist doch kein wunder, dass das anderen spielern, denen die cgs immer noch zu schwach sind, auf den geist geht und sie dies hin und wieder zum ausdruck bringen.

nicht das jammern über gecheatete cgs sollte weiterhelfen, sondern weiteres fleissiges trainieren. und auch die erkenntnis, dass man noch zu schlecht ist, um gegen die cgs anzutreten.

im übrigen sieht man an den cgs sehr schön, dass in 1701 einiges im argen liegt. letztlich sind diese unfähigen cgs auch dem (zu frühen!) veröffentlichungstermin geschuldet.
eher bringt man einem 1503-cg das kämpfen bei, als nem 1701-cg das wirtschaften.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 1. April 2007, 13:36

mag schon sein daß solche spieler auslöser einer vereinfachung waren. aber wenn ihr nun diese spieler anmotzt vergreift ihr euch an den falschen. was kann ein beliebiger spieler dafür wenn seine wünsche erfüllt wurden und eure eben nicht?

beschränkt eure ausbrüche also wieder auf sf, denen könnt ihr alles vorwerfen! aber ihr müßt nicht einen hilfesuchenden spieler herauspicken und eure ganze wut auf ihn/sie projezieren. X(
  ich kann aufhören wann immer ich will