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Jori

Plankenstürmer

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201

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 09:52

Hallo Irokesenfreund,

zu Deinem Bild habe ich mal eine Frage. Was ist das denn für ein Gebäude (mit Wasserrad) in deinem Screenshot?

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

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202

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:29

Na, das ist ein völlig reguläres Gebäude, die Zuckermühle für die Marzipamproduktion. Gibts ab 4.000 Gesandte guck mal in annowiki (Menueleiste hier im board).
Grüße

Jori

Plankenstürmer

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203

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:50

Hallo,

4000 Gesandte ui... soweit war ich noch nie. Danke

Gruß Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jori« (10. Dezember 2009, 10:50)


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204

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:05

Guten Tag


Gibts bei dem Mod auch "kahle" Bäume ohne Blattwerk? Ich glaube die normalen Bäume haben ja immer Blätter. Ich weiss nicht ob es mal bei der Kampagne auf der Hexen Insel solche Bäume gab (also nicht das "Hexengebäude").

Suche zurzeit eben etwas "düstere" Objekte für mein nächstes Bauvorhaben...


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

exxonic

Schatzjäger

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205

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:14

gibt es unter den normalen baeumen im bauernmenu nicht auch kahle varianten?

ich mein auch im spiel welche gesehen zu haben, nur wo die herkamen weiss ich ne.
 

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206

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:31

Bin mir eben auch nicht ganz sicher, ob es bei den normalen Bäumen bereits kahle gibt und da ich zurzeit noch im Büro bin, kann ich es nicht testen. Deshalb war ich so frei und fragte schnell nach ;)

Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


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Baron

Insel-Eroberer

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207

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:13

Hallo, ich kann kein Pier weiter ins Meer bauen obwohl ich den großen Kombimod gewählt hab und den Baubereich eingestellt hab, allerdings ist bei dem Kombi Mod 248/248 Dateien aktiviert aber nur 205/216 Textmodule, ich hab den jetzt schon paar mal aktiviert aber das will auch net mehr werden...

exxonic

Schatzjäger

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208

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:46

welche kombimod version benutzt du? welche mods sind noch aktiv?
zeigt der manager irgendwelche konflikte an?

immer wieder auf aktivieren klicken bringt da auch nicht viel. besser ist, das data verzeichnis im anno ordner einfach zu loeschen, oder mit dem manager wieder herstellen, und dann erst den mod wieder aktvieren.
 

Irokesenfreund

Piratenschreck

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209

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:57

Baron, - entschuldige die Frage - denkst du daran, dass der Pier die Anlegestelle ist nicht die Erweiterung des Kontors? Man muss eine Anlegestelle bauen um den Baubereich zu erweitern.

regenschein

unregistriert

210

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:03

Zitat

Original von Baronich hab den jetzt schon paar mal aktiviert aber das will auch net mehr werden...

Siehe exxonic, gehe dazu so vor: Data-Ordner wiederhestellen. Das geht im AMM, Tools->Wiederherstellen->Anno1404/Data. Danach kannst du Mods aktivieren, beginnend mit dem GKM, danach die anderen.

neuling2009

Frisch Angeheuert

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211

Freitag, 11. Dezember 2009, 21:58

Hy Leute,
wo krige ich die her??

euer neuling

mrboese

Boardsmutje

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212

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:14

"wo krige ich die her??"

"die" = ???

kuebelpflanze

Vollmatrose

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213

Sonntag, 13. Dezember 2009, 08:04

Hi! Ich war jezt längere Zeit nicht hier und was ich hier lese hört sich ja großartig an!
Ich habe jetzt das Spiel nochmal deinstalliert und installiert, allerdings ohne den patch, weil ich mit mods spielen will...

Ist das richtig, dass ich jetzt den großen Kombi-Mod + benötigte Mods MIT Patch nutzen kann? Oder muss man da vorher was umstellen?

Es wäre nett, wenn mir das jemand verraten würde... Nur ganz kurz, in ein zwei Sätzen! :) Wär lieb.

Danke.

mrboese

Boardsmutje

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214

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:11

Ja, dies ist schon seit langer Zeit möglich. Nun gibt es für die meisten Mods immer zwei Versionen, eine für die Handelsversion und eine für die gepatchte Version.

Je nachdem wie lange du schon nicht hier warst gibt es einige Neuerungen:
  • Der AMM liegt nun in der Version 3.0.1.2 vor
  • Die AMM-Mod-Datenbank hat eine eigene Webseite, über die man auch Modifikationen herunterladen kann
  • Der GKM wurde in zwei Teile geteilt (Ein Modder entwickelt die alte Version von Tera, Maglor und mir weiter und ein anderer Modder hat den GKM komplett neu erstellt)
  • Die Anti-Modding-Maßnahmen von Patch wurden so weit wie möglich beseitigt (Ingame-Meldung deaktivieren und Profilmod/GKM)
  • Weitere Sachen, die mir jetzt nicht einfallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (13. Dezember 2009, 11:13)


kuebelpflanze

Vollmatrose

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215

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:05

Vielen Dank! Ich hätte gedacht, ich werde jetzt forsch angewiesen, das Forum durchzulesen! Nett von dir, mrboese! :)

Aber soweit ich sehe, ist immer noch das Problem mit den Erfolgen und den als fremd gekennzeichneten Spielständen da... oder hab ich da was falsch gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuebelpflanze« (13. Dezember 2009, 15:15)


exxonic

Schatzjäger

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216

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:00

die erfolge werden bei einem spiel mit patch und mods deaktiviert bleiben. da laesst sich nichts machen. musst dich zwischen mods und erfolge, oder mods und patch entscheiden.

wie genau das mit den spielstaenden ist, ob retail-spielstaende mit patch kompatibel sind und umgekehrt, weiss ich nicht genau. aber das siehst du ja selber. und aendern laesst sichd aran leider auch nichts.
 

kuebelpflanze

Vollmatrose

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217

Montag, 11. Januar 2010, 16:55

Mal ne Frage: ich kann die "Waren", die mit den Bauern verfügbar sind, nicht abreißen. Ist das normal?

chris213

Is Seefest

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218

Montag, 11. Januar 2010, 17:42

Kann mir jemand sagen was alles in diesem Mod drinnen ist?

mav1989

Vollmatrose

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219

Montag, 11. Januar 2010, 17:56

Eine Modifikation, die folgende Mods in einer zusammenfasst:

* Schiffsmod Version 4
* Gebäudemod Version 2
* Benutzerdefinierte Marktkarren
* Benutzerdefinierte Gebäuderadien
* Profilmod
* Flusssgebäudemod

oder du guckst im Anno-Wiki


edit: je nach version des mods können auch andere Sachen mit inbegrifen sein oder andere auch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mav1989« (11. Januar 2010, 17:58)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

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220

Montag, 11. Januar 2010, 18:31

@kuebelpflanze
du must die "waren" ankliken und dann "entf" drücken
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens