Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BravoSX

Frisch Angeheuert

  • »BravoSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:03

nervige Sprüche der Computergegner

Hallo zusammen,

vor kurzem hab ich den Patch 102 installiert und das Spiel (endlosspiel) neu begonnen.

Jetzt hab ich den Effekt, daß der Pirat ständig über Carmen Marques spricht. "Ich habe sie aufwachsen sehen" - "besserer Pirat als mancher meiner Männer"

Die Sprüche kommen fast im 2-Minuten Takt und das Beste ist - Carmen spielt gar nicht mit.

Weiter nerven mich die anderen Spieler - meine Kriegsschiffe stellen eine Bedrohung dar etc. dabei hab ich gar keine.

Das ist doch ein Bug der 1.02 Version, oder?

Die Sprüche nerven doch sehr und trüben den Spielspaß ungemein......vor allen Dingen der Pirat nervt mich.

Gibts da irgend ne Hilfe?

Gruß
Ralf

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:09

einmal eine blöde frage, du hast schon das original, und spielst nicht mit irgendeiner gecrackten version, und das womöglich noch mit dem vollkommen falschen 1.01 crack, bei dieser konstellation entstehen manchmal die seltsamsten dinge

BravoSX

Frisch Angeheuert

  • »BravoSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:56

Hi,

danke für die Info - daran könnte es in der Tat liegen. Ich habe das Spiel zwar im Original - nutze aber seit ein paar Tagen einen sog. "nonCD" Crack, weil es mich störte, immer die Original CD aus dem Schrank zu kruschteln.

Wenn das aber solche Fehler nach sich zieht, dann bemühe ich mich in Zukunft wieder zu meinem Schrank und hole die Original CD raus.

Viele Grüße

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:28

Hallo BravoSX,

leider gibt's noch 'ne Menge weiterer "Nachteile" : schau Dir doch 'mal meinen Beitrag zum Thread "Add- on Umfrage" an ! An die Verringerung der Lebenszeit meines DVD-Brenners oder den Tag, an dem die 1701-DVD nicht mehr lesbar ist - und ich die DVD einschicke; beweisen muß; daß sie gekauft ist; 4 Wochen auf Ersatz warte; das Porto natürlich selbst tragen muß; .... mag ich gar nicht denken ! Ich kaufe mir halt sicherheitshalber einfach gleich einen neuen Brenner und ein 2. Anno; kostet ja nur etwa 80 €; ich hab's ja ! Hauptsache : UBI "schützt" SEINE Leistung ...

Klaus Reich

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:57

Die Original-DVD ist Kaufbeweis genug. Daß Brenner vom Tages-Kopierschutz beschädigt werden, ist meines Wissens bislang nicht nachgewiesen oder behauptet worden (ging es dabei nicht um Starforce, das die Brenner ungünstig beeinflußte - aber sie auch nicht zerstörte?).

Und wenn Du in zwei, drei Jahren ein neues 1701 kaufen willst, zahlst Du erheblich weniger als heute - und hast vielleicht nicht mal mehr den Kopierschutz drauf.

Ich mag diese Kopierschutz-Verrenkungen auch nicht so, aber dramatisieren muß man auch nicht.

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:28

Guten Tag FrankB,

natürlich habe ich ein wenig übertrieben. Aber : wenn Du z.B. ein Auto für Dein gutes Geld (mögl.weise mußtest Du dafür sogar arbeiten, war also kein Geschenk von Oma - wie geht der smily für "it's ajoke" ?) kaufst, möchtest Du das doch auch ohne Wenn und Aber, ohne Einschränkungen und Behinderungen nutzen können, oder ?

Klaus Reich

Nachtag (ich bleibe 'mal beim Auto) : was würdest Du sagen, wenn man Dich zwingen würde, ein Mal im Monat bei der Polizei vorbeizufahren, Dich auszuweisen, Kaufbeleg und Fahrzeugschein vorzulegen, nur um zu beweisen, daß dies auch Dein Auto ist ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Reich« (5. Juli 2007, 14:37)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:13

Was ist ein Fahrzeugbrief? Und mußt Du bei einem Spielehersteller vorbeifahren, um nachzuweisen, daß Dein Spiel rechtmäßig erworben ist? ;)

Ich verstehe Deine Argumentation natürlich. Auch ich mag den Kopierschutz nicht, und ich würde mich freuen, wenn es eine intelligentere Lösung als die vorhandenen gäbe.

Andererseits verstehe ich auch die Hersteller, die sicherstellen wollen, daß man deren Programme nicht einfach so vervielfältigt. Das ist ja gerade die Crux an digitalen Inhalten: Im Gegensatz zu einem Auto kann man sie problemlos duplizieren, und die Kopie ist genausogut wie das Original. Ein Auto kannst Du nicht einfach so mal nachbauen - ein Spiel kopieren ist aber ganz einfach und kostet praktisch gar nichts, noch nicht mal nennenswert Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (5. Juli 2007, 21:14)


BravoSX

Frisch Angeheuert

  • »BravoSX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juli 2007, 11:00

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten. An die technischen Einschränkungen, die mit der Zeit kommen könnten, hab ich gar nicht gedacht.

Es kann doch aber nicht sein, daß man ein Originalspiel nur mit DVD laufen lassen kann......ich meine wer kauft schon das Original -- crackt es - verkauft das Spiel wieder und spielt dann mit dieser "kopierten" Version?

Und einmal muß man ja das Original zum Installieren haben, oder?

Was mach ich aber, wenn meine Festplatte crasht - ich ein Virus drauf kriege und alles formatieren muß?? Dann hab ich das Spiel nimmer, oder?

also was bringt es mir, das Original nicht zu besitzen?

Ziemliche Milchmädchenrechnung finde ich.........Die PC Spiele mutieren immer mehr zu den Konsolengames, wo auch immer die aktuelle CD im Laufwerk stecken muß.

Gruß
Ralf

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Juli 2007, 11:44

Zitat

Original von BravoSX
Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten. An die technischen Einschränkungen, die mit der Zeit kommen könnten, hab ich gar nicht gedacht.

Es kann doch aber nicht sein, daß man ein Originalspiel nur mit DVD laufen lassen kann......ich meine wer kauft schon das Original -- crackt es - verkauft das Spiel wieder und spielt dann mit dieser "kopierten" Version?

Und einmal muß man ja das Original zum Installieren haben, oder?

Was mach ich aber, wenn meine Festplatte crasht - ich ein Virus drauf kriege und alles formatieren muß?? Dann hab ich das Spiel nimmer, oder?

also was bringt es mir, das Original nicht zu besitzen?

Ziemliche Milchmädchenrechnung finde ich.........Die PC Spiele mutieren immer mehr zu den Konsolengames, wo auch immer die aktuelle CD im Laufwerk stecken muß.

Gruß
Ralf


. . . sorry,

aber bist du wirklich so naiv??? Das sind keine einzelfälle - da kauft sich höchsten Einer das Original (oder holt es vom Verleih) und dann werden Spiele weiter gereicht und mal so locker je 40 und mehr €'s gespart. Das sind auch keine Langzeitspieler - die zocken das Spiel durch und dann ist fertig und das nächste drann. Der eine hat dies der andere das. Beim Plattencrash wird mal eben vom Kumpel das Original nochmals geliehen. Und wenn, Pech - hat ja nix gekostet.
Das die Situation mit den Kopieschutz für ehrliche Käufer manchmal Unannehmlichkeiten mit sich bringt ist bedauerlich - ich hatte noch nie damit schwierigkeiten.
Und die Autovergleiche hinken von vorne bis hinten - da könnte man höchstens den Ersatzteilhandel mit Plagiaten aufführen, die sogar Lebengefährlich werden können (Bremsen z.B.) und da wird ein heiden geld gemacht und der Kunde weiß es manchmal nicht einmal.

Also tut nicht immer so naiv - das ist in der Softwarebranche nun mal üblich geworden und das sollte wohl fast jeder wissen wie das läuft . . .

Stickfighter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:13

Genau das selbe Problem habe ich auch.

Und das mit diesem no cd crack hab ich auch gemacht.

Ihr wollt aber nicht wirklich hier bestreiten, dass die lebensdauer eines dvd - laufwerks sehr darunter leidet. Das DVD Laufwerk wird sicher um mindestens das 20 - fache mehr gebraucht wenn man die original dvd während eines Spiels eingelegt hat. Ich habe jedes meiner Spiele (alle original, sollte sich eigentlich von selbst verstehen) noch mit einem no - cd crack laufwerk freundlicher gemacht.
Nja werd ich mich wohl nach einem anderen no cd umsehen müssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stickfighter« (18. Juli 2007, 18:14)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:20

Zitat

Tja ihr wollt aber nicht wirklich hier bestreiten, dass die lebensdauer eines dvd - laufwerks sehr darunter leidet.


. . . hmm :scratch:

dann frag ich mich wozu so ein DVD-Laufwerk da ist? - um es zu schonen und mal ab und zu etwas zu installieren? Meinste nicht, das die eigentlich für den Gebrauch hergestellt werden? (die DVD damit zu schonen sehe ich ja noch ein - ist aber nun mal nicht)

Aber egal - ne Lösung für dein Problem haste gefunden - und schone dein laufwerk ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (18. Juli 2007, 18:21)


Stickfighter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:31

Hey ich habe so ein 5 € Laufwerk (selbstgebastelter PC) und dieses Ding musst du wirklich schonen

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:37

. . . na,

da würde ich aber mal eher auf ein 40€-Spiel verzichten und ein 20€ laufwerk einbauen ;)
hast du an den anderen Komponenten auch so gespart? - läuft denn da 1701 überhaupt? . . .

Stickfighter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:10

512 ATI Grafikkarte
Intel Core 2 Duo Prozessor (4,6 GHz)
2 GB DDR 2 Ram
2 x 320 GB Festplatte
W-Lan Karte (noch nie benutzt, ABER ich hätte die möglichkeit dazu :D )

Nein habe nur mit Laufwerk gespart da ich bei Bestellung bei händler dieses vergessen habe :g:

und ja das spiel läuft ganz gut

Chester96

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 31. März 2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:44



Man sollte meinen mit dem Patch wird's besser.:g: Aber dabei wird es umso
schlechter!!:rofl: :rofl: Ich habe kein Patch aber es läuft trotzdem Top.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:17

Zitat

Man sollte meinen mit dem Patch wird's besser. Aber dabei wird es umso schlechter!!


. . . da du das hier rein schreibst, wird dir hoffentlich klar sein um welchen patch1.02 wir hier sprechen :scratch: der für NoDVD ist nicht offiziell und nicht von SF.
Beim offiziellen Patch1.02 für die offizielle DVD.Version, zeigt keine dieser hier beschriebenen Fehler - also mal vorher überlegen, was man schreibt . . .

Loewenfrau

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. August 2007

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. August 2007, 13:45

Hallo,

da meine Kinder trotz staendigen Ermahnens nach wie vor sehr unpfleglich mit den cd's/dvd's umgehen (habe schon einige Spiele wegs verkratzten Datentraegern wegschmeissen muessen)habe ich mir angewoehnt die originalen wegzuschliessen und noch noch mit No CD spielen zu lassen.

Sind bei diesem Crack ausser den nervigen Kommentaren noch andere negativ Auswirkungen bekannt ?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. August 2007, 16:04

Vor allem zwei Nebenwirkungen sind besonders schlimm:

1. Illegal
2. Kein Support in öffentlichen Foren

Über die erzieherische Seite halte ich lieber meinen Mund; bei mir würde aber eine einfache Regel gelten: DVD kaputt -> kümmere Dich selbst um Ersatz. Den gibt's bei zerkratzten DVDs kostenlos (Portokosten fallen dennoch an). Ansonsten: Wer nicht hören kann, muß eben fühlen und kann keine kopiergeschützten Spiele spielen.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. August 2007, 10:03

Zitat

Original von FrankB
... Ersatz. Den gibt's bei zerkratzten DVDs kostenlos (Portokosten fallen dennoch an). ...

Also bleibt das so, wie es war? Richtig verstanden?
  ***

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. August 2007, 10:58

Zitat

Original von Stickfighter
Genau das selbe Problem habe ich auch.

...

Ich habe jedes meiner Spiele (alle original, sollte sich eigentlich von selbst verstehen) noch mit einem no - cd crack laufwerk freundlicher gemacht.
Nja werd ich mich wohl nach einem anderen no cd umsehen müssen


Dito.
Das kommt nämlch ganz besonders cool, wenn man oft für die Firma unterwegs ist, sich einen teuren, extra-leichten Laptop besorgt hat und dann einen Beutel Orginal-CDs mitschleppt. Nee, nicht mit mir. Ich hab im laufe der Jahre einige Spiele gespielt (100% davon auch gekauft!), aber immer nur unter der Bedingung, daß ich sie ohne die CD im Laufwerk spielbar sind.
Das läuft also so: Spiel [das ich kaufen will] --> Internetsuche ob Crack oder Alkohol120%-Image möglich --> ja --> kaufen...

Der "Kopierschutz" ist imho nur eine verarschung der ehrlichen Kunden. Es ist echt traurig, daß der (illegale) Kopierkiddi um die Ecke nicht nur das Spiel für lau hat sondern auch noch alle Vorteile auf seiner Seite. Der ehrliche Käufer ist wie so oft der Dumme.