Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AnnoZone Björn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2003, 17:14

Multiplayer - Patch

Hallo Leutz...back from Keller :D
Sop, habt Ihr eine Ahnung was denn mit dem MP Modus los ist ? Geht das denn nun oder immer noch nicht ? Eigentlich wollte ich mir Anno wieder installieren, aber nur wenn es denn nun endlich geht...

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2003, 17:17

tach du, kennst mich zwar nit, ich dich aber auch net

währ ja witzig wenn es einen mp hätte, da sogar die amis keinen haben :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Mai 2003, 17:18

Hi Björn !

Leider schlechte nachrichten,der MP lässt nach wie vor auf sich warten. :(
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

  • »AnnoZone Björn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Mai 2003, 17:24

omg :heul:
Das ist doch Mist... Naja dann bin ich mal gespannt ob Sunflowers das noch macht, nachdem Sie Anno aufs Handy gebracht haben :scratch .

@Rest
Bin der Jofel, der diese Seite hier gebastelt hat...Aus Zeitgründen konnte ich kaum noch hir herkommen.
Ich hoffe das ändert sich.

Also, I'm back...wer mich noch kennt ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Mai 2003, 17:27

Na wäre doch fein wenn du wieder bissel mithelfen könntest,meinereiner is ja seit anfang Februar mit im Team,ich tu halt was ich kann.

Jo das mittem Handygame is ne sache,auf die man getrost verzichten könnte.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Mai 2003, 22:16

weisoi jetzt ist die zeit des grösten absatzes vorbei jwetzt braucht sf ne neue einnahme quelle

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Mai 2003, 22:22

Zitat

Original von BjörnWunderlich
Also, I'm back...wer mich noch kennt ;)


kenn dich zwar nit, aber bewink dich dennoch mit dem nudelholz ;)

zogger

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. November 2002

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Juni 2003, 14:31

wann kommt denn nun endlich der MP für anno1503 .... ich weiss garnicht warum die nicht aus dem A**** kommen !!!!!

Die sollen den jetzt endlich mal fertig machen !

Beansprucht der denn so viel Zeit ?

das ist jetzt doch schon n halbes jahr her seitdem anno1503 draussen ist (ungefähr ?) !!!!

9

Montag, 16. Juni 2003, 17:17

Zitat

Original von zogger
wann kommt denn nun endlich der MP für anno1503 .... ich weiss garnicht warum die nicht aus dem A**** kommen !!!!!

Die sollen den jetzt endlich mal fertig machen !

Beansprucht der denn so viel Zeit ?

das ist jetzt doch schon n halbes jahr her seitdem anno1503 draussen ist (ungefähr ?) !!!!


Sorry, aber SF und MD hat unser Geld schon. Wir haben das Ding nämlich im Voraus bezahlt, also wieso sollen die sich jetzt noch den Arsch für etwas aufreissen, dass sie eh schon haben?
Zweitens kann man am Strand schlecht programmieren, da Salzwasser und Sand schlecht für Laptops sind.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Juni 2003, 17:32

ihr könntet natürlich auch Cosma mit dieser frage quälen. :rolleyes: *beineindiehandunduntermamasrockversteck*
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Juni 2003, 20:10

Das würd' ich lieber bleiben lassen, lasst die Gute arbeiten und verderbt ihr nicht den Spass, hier ab und an mal reinzuschauen ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

  • »AnnoZone Björn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Juni 2003, 20:28

naaaja, ich sehe das ganze so:
Ich weiß, dass man sich schnell verkalkulieren kann, auch wenn man sich einer Sache 200%tig sicher ist. Es muss nur eine Kleinigkeit schief laufen und schon ist man in der Predoullie.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Und wie oft musste ich mir anhören, dass ich die Leute verarschen wollte usw., obwohl ich nie irgendjemanden verarschen wollte.
Naja ist sehr schwer, dass die Leute einem das abnehmen.

Wie dem auch sei. Wenn man gackert muss man auch legen, sonst ist man schneller weg als man denkt.
Das schlimme ist nur, dass es für kleine noch schlimmer ist, als für grosse. Aber auch die werden den Dank der Käufer zu spüren bekommen.

Ich denke nicht das SF denkt : haha jetzt haben wir das Geld, wieso sollten wir uns jetzt beeilen ?
Das ist eine krasse Fehlannahme, denn wenn man nur ein kleines bißchen nachdenkt, müsste einem das auch klar werden.

Trotzdem bin ich ein wenig angep***t ;) aber was solls. Wenns irgendwann mal kommt bin ich happy und dann gehts rund.
Bis dahin hocke ich mich zur Abwechslung mal in den Garten und grille was oder so. Geht auch ohne PC !:)

Aber Trotzdem : MP-PATCH HER ! :D

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Juni 2003, 21:23

mein standpunkt is immernoch derselbe wie eh und je:

bevor man überhaupt an den MP denken kann, muss sf schauen, dass der SP endlich richtig läuft...denn laut der umfrage in pcgames (die noch immer aktuell ist, den unterdessen hat sich nichts getan...) haben 20 prozen immernoch schwere probleme und können 1503 schon gar nicht erst zoggen...

dazu kommen die lästigen ingame bugs die immernoch nicht richtig ernst genommen werden...diese bewirken, dass wohl noch ein weiterer hoher prozentsatz 1503-käufer das spiel in der ecke verstauben lässt...:tischb:

und wozu den MP veröffentlichen, wenn dann noch weitere paches kommen, die wiederum einen negativen einfluss auf das laufen des games haben können? dann wären wir wieder soweit wie nach dem release...:aua:

also, ers SP richtig zum laufen bringen, dann kann sich der MP mal langsam blicken lassen...:kaff:

edit:

trozdem bleibt auch die frage bestehen, was sf/md nun schon über ein halbes jahr am MP werkeln... :scratch: :silly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (16. Juni 2003, 21:27)


Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Juni 2003, 21:33

Also, der MP hat mich persönlich immer weniger interessiert. Ich glaube allerdings nicht, dass der jemals in halbwegs zufriedenstellender Weise auf den Markt kommt. Zufriedenstellend hieße ja: Umsonst und funktionierend nachgereicht.

SF betreibt momentan die große "Quetsch-raus-was-der-Markt-hergibt-ohne-dass-es-auffällt"-Masche, was ja auch dazu geführt hat, das SF-Forum zu kastrieren. Schlechte Publicity ist das Letzte, was sie dazu jetzt gebrauchen können. Und das weitere Herausgeben von sonstwas für Unwichtigkeiten, anstelle der Nachreichung längst versprochener Features, hätte im alten Forum natürlich(!) neuen Unmut heraufbeschworen.

Man darf die Wirkung von Foren nicht unterschätzen! Selbst eine Lokal-Zeitschrift hier auf dem Dorf hat den Austausch der im Handel befindlichen Anno1503-Pakete um Ostern herum, der offiziell als Eingehen auf des Kunden Wunsches verkauft wurde, als Fake verissen und Anno1503 als "Träger des inoffiziellen Titels für das unausgegorenste und fehlerhafteste PC-Spiel aller Zeiten" benannt. So ein "Wissen" haben die Schreiberlinge aus Foren, und nirgendwoher sonst.

Da SF sich den weiteren Verlauf in Chat und Community locker hat ausmahlen können, eben weil sie genau wissen, was sie alles nicht(!) auf die Reihe bekommen werden/wollen, haben sie sich das erspart und zu gemacht. Das ist für mich ein sehr klares Indiz dafür, dass das Hauptärgernis, der fehlende MP-Modus, noch sehr lange Bestand haben wird.
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

15

Montag, 16. Juni 2003, 21:35

Zitat

Original von hunter

...

trozdem bleibt auch die frage bestehen, was sf/md nun schon über ein halbes jahr am MP werkeln... :scratch: :silly:


Richtig, aber wenn man erst bedenkt das der Release des ganzen Spiel schon einmal um ein halbes Jahr hinausgeschoben wurde weil man es ja möglichst "bugfrei" releasen wollte. Der potenzielle Kunde wurde in der Zwischenzeit mit "Best-of-Bugs" usw. bei Laune gehalten.
Das dann der grosse Knall im November erst war ist ja hinlänglich bekannt.

Das die SP Bugs jemals behoben werden halte ich sowieso für Illusion, deshalb mal zum MP. Da hört man auch ständig: Wir lassen und Zeit um ihn "perfekt" zu veröffentlichen usw.
Wie oben schon gesagt, man erinnere sich an das Prozedere mit der Vollversion, die leider auch nur als etwas bessere Betaversion am deutschen Markt zum kostenpflichtigen Massenbetatest erschien.
Mir schwant mit dem MP Fürchterliches sollte er doch mal erscheinen.:uargh: :(
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Juni 2003, 21:47

.. erst mal sollte der SP richtig laufen.

Was nützt der MP mit den ganzen Bugs

der macht sicher dann keinen Spass.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Juni 2003, 23:32

Zitat

Original von meckmeck
.. erst mal sollte der SP richtig laufen.

Das dürfte wohl der Hauptgrund für die lange Verzögerung sein, der MP-Patch muss ja zusätzlich noch den SP kitten... wird jetzt wohl alles in einem Aufwasch erledigt (hoffentlich)... :rolleyes:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:13

Zitat

Ich denke nicht das SF denkt : haha jetzt haben wir das Geld, wieso sollten wir uns jetzt beeilen ? Das ist eine krasse Fehlannahme, denn wenn man nur ein kleines bißchen nachdenkt, müsste einem das auch klar werden.


Das glaub ich schon auch...schätze, da ist intern ziemlich die K***** am Dampfen, salopp ausgedrückt.
Hätte man die Community halt mal ein bisschen an diesen Nöten teilhaben lassen...ein bisschen um Verständnis gefeilscht...uns wissen lassen woran's hakt....dann wäre ne ganz andere Stimmung in der Community.

Die Fans wären imho geduldiger beim Warten auf den Patch. Hat man doch gleich an cosmas Posting im offiziellen gesehen, wo's da heißt, dass es ihnen leid tut oder so (ist ja leider weg das Posting...kanns nicht zitieren :nono: ).

Das einzige was von SF Seite rüberkommt ist Ignoranz und Arroganz. Vielleicht sind die gar nicht so...aber so kommts bei mir an (Ottonormalannonist).
Muss schlimm sein für MD wie ihr "Baby" in der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Zitat

wird jetzt wohl alles in einem Aufwasch erledigt (hoffentlich)...

*mithoff*...hab aber auch so'n bisschen Bedenken wie Fritz d. Eisbär :(

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Juni 2003, 01:55

Ich glaube, daß hinter dem ganzen Trubel um den fehlenden Multiplayer was ganz anderes steckt. Als erstes wurde das Spiel mehrfach verschoben. Die frei gewordene Zeit wurde von SF dazu benutzt, den Fans das Maul wässrig zu machen. Hochtrabende Versprechungen wurden gemacht, wie z.B. "echte 3D-Landschaften" (von der nur unsichtbare Höhenfelder in einer ISO-Grafik übrig geblieben ist, die zu nichts weiter gut sind, daß sie mit einem digitalen Fluch belegt sind, der dafür sorgt, daß man nicht drauf bauen kann) oder aus den Fingern gesogene Tierartenzahlen, die den Grad des Detailreichtums vermitteln sollten und sogar auf der Packung zu lesen sind (Ups! Muss wohl ein Druckfehler sein hä hä). Mit den "Best of Bugs" vermittelte SF den Eindruck, als hätten sie wirklich noch eine Menge Arbeit und die Fans verstanden das im Board auch halbwegs. Als dann aber das Spiel raus war und man die "Best of Bugs" life auf dem heimischen PC begutachten konnte, da fragte sich schon der eine oder andere Fan, was die in der ganzen Zeit überhaupt gemacht haben. War die Release-Verschiebung etwa nur dafür gut, das Weihnachtsgeschäft anstatt des Sommerloches zu nutzen? Aber lassen wir das Rumhacken auf den Bugs. Was bietet denn das Spiel so neues? Da wurde doch versprochen, daß die Piraten nun eine viel zentralere Rolle spielen. Nun gut! Die sind immernoch so blöd wie vorher. Aber die vielen Völker in den verschiedenen Klimazonen! Das ist bestimmt der absolute Hype! Was man mit denen alles handeln kann. Äh ach Salz? Nun gut, hab ich selbst genug, habt ihr wenigstens Alk? Ah! 2 Tonnen? Naja ich bräuchte 96 Tonnen. Macht es Euch was aus, wenn ich euch mal kurz abschlachte? Zum Handeln taugt ihr irgendwie doch nicht so, wie SF uns das 2 Jahre lang weismachen wollte. Und da waren sie plötzlich: Die unerwartet schlechten Kritiken in den Spielezeitschriften und Spielewebseiten! Und das noch VOR Weihnachten! Ganz flink wurde ein Patch rausgebracht, der jedem 5. Besitzer des Spieles es erstmals überhaupt möglich machte, das Spiel ersteinmal zu sehen. Wie kann das überhaupt sein, daß der Nachfolger eines so stabilen und tollen Spieles so verbuggt ist? Da freut man sich händereibend 2 Jahre darauf, daß es rauskommt, und dann das? Das blöde aber an der für einen Nachfolger von Anno1602 enttäuschenden Qualität ist der Umstand, daß dies subjektiv ist - Man kann also drüber streiten, ob das neue Anno schlecht oder gut ist. Für mich persönlich ist nicht nur das neue Anno grottenschlecht, sondern auch SF und ihre Öffentlichkeitsarbeit. Aber wenn ich das in ihrem Forum poste, gibt es 5 Leute, die mir zustimmen können und 5, die mir erzählen, was ich denn dann im Forum will, ob ich nur meckern will oder sonstwas. SF selbst wird sich sowas schon lange nicht mehr durchlesen und sich hinter die Ohren schreiben. Anstatt ihre Fehler einzugestehen und an Verbesserung zu arbeiten, schweigen sie lieber alles tot und stellen sich frecherweise auch noch als "Mercedes unter den Softwareschmieden" dar. Was ist da geeigneter als der fehlende Multiplayer? Das kann wirklich keiner abstreiten! Ganz objektiv wurde der versprochen, war aber im Produkt doch nicht enthalten. Und ganz objektiv wurde dann versprochen, ihn "in Kürze" nachzuliefern. Und ich will mal ehrlich sein: Ich werde doch nicht so blöd sein, ein solch schlechtes verbuggtes Spiel auch noch im Netz mit anderen zu spielen. Und trotzdem! Ich will ihn. Ich habe ihn bezahlt. Und das nicht zu knapp.

(edit: Was ich damit also sagen will, ist: Das Gemeckere wegen des fehlenden Multiplayers könnte größtenteils garnicht wegen des Multiplayers, sondern wegen viel schwerwiegenderen Problemen sein, die aber zu subjektiv sind, um als Basis für eine Kritik zu dienen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (17. Juni 2003, 02:01)


cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Juni 2003, 08:36

Es fasiniert mich immer wieder warum man über ein und dasselbe Thema mehrmals einen Threat aufmachen muss. Ich schreibe hier bewusst nun nichts rein denn ich habe die Antwort auf die Primäre Frage schon einmal hier am Board gegeben.

so far
cosma


@nerle bitte nicht
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~