Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 15:24

Festlandbau

Ich hab mich kurz mit dem editor befasst, finde ihn aber irgend wie zu kompleziert.

ich würde mit gerne festlandbauen, großes festland um dort meine ultimativen städte zu erbauen.

allerdings soll die stadt in vielen grachten (kanäle) aufgeteilt sein (ich war mal in amsterdam und dan kam mir so ne idee XD).

wärre es möglich das mir wer so eine karte baut ?

die grachten würde ich allerdings selber gestallten.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 16:47

Hallo Annocity,

die grösste Insel gibt es im Annopool

Gabilon_1503_addon - 1503-version: addon und königsedition
endlosspiel mit der grössten zur zeit verfügbaren insel.
Dank an dieter robert kohler, der die editoren programmierte, und inselpapst, der einige der inseln erschuf.
Dieses szenario zeichnet sich durch eine besonders grosse insel (format 480x480)


Für eine Insel mit vielen Kanälen empfehle Ich dir den Inseleditor oder einen von Dickerbärs Contests.

Gruss
Annoraner

EDIT: Kontinent ist nicht drin...hatten schon viele (inklusive Ich) auch schon gefragt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (17. August 2009, 16:51)


Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 17:00

schade.

gabilon ist nicht so mein fall obwohl die bucht sehr schön ist.

meine jetzt größte stadt hatt etwa 21.000 einwohner.

aber leider schon begrenzt.

eine sehr schöne stadt hab ich auch auf der karte: ''großgrundbesitzer'' gebaut, an diesem insel arm mit den vielen flüssen. auf der insel sidn noch 2 weitere städte, eine um einen berg die andere an dem anderen fluss. auf der 2te größten insel auf der karte hab ich auch 2 städte, eine am südlichen hafen, die andere am fluss der vom see ausgeht.

4

Montag, 17. August 2009, 19:24

Saubere Grachten ohne Grafikfehler bekommt man in rechteckiger Form gut hin. Die Insel kann dann aussehen als hätte sie einer mit dem Messer durchschnitten.

Mal gucken ob ich im Urlaub solch ein Teil im 256er Format Nordinsel baue.

@Annoraner lad mal so ein flaches bergloses Teil hier hoch.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2009, 20:08

tut mir leid das ich den bauauftrag an euch gebe, ich kenn mich mit dem editor kaum aus. er ist für mich zu umfangreich und zu komliziert, ich weis nicht was ich wie mache. gitb es nicht eien editor der z.b. so gebaut ist wie der bei Empire Earth 2 oder bei Age of Empires ?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2009, 20:11

nein, es gibt nur diesen Editor

Annoraner hat hier Erste Schritte mit dem Editor für 1503 eine Step by Step Erklärung geschrieben - vllt. hilft Dir das weiter

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. August 2009, 20:20

kann man die grachten auch so tief machen das schiffe hindurch fahren können ?

wärre jedenfals realistisch

8

Montag, 17. August 2009, 20:26

Bin gerade dabei ein Grachtenszen mit einer Grachteninsel zu basteln, der Tester bist jedoch du!


Fertig gegen 21 Uhr.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2009, 21:11

lass dir ruhig zeit. bau noch bäume, tiere, berge und so weiter hinzu, sollte aber auch erz, salz, marmor beinhalten sonst wird schwer. händler sollte es auch geben wenn mal was fehlt.

andere insel sind auch gut wo es auch andere anbau gebiete gibt für tabak und gewürze. mit seidenstoffe arbeite ich grunsätzlich nicht da das wirklich extremst schwer ist und kaum von vorteil sein wird.

aristokraten für ich auch keine die stinken mir zu sehr nach irgend einem örrrggss-diesel, ausserdem sind das wasserscheue färkel.

andere NPC spieler brauchen aber keine dabei sein.



EDIT: achja, wo füg ich die datei wenn sie fertig ist dan ein ? b.z.w. wie kann ich sie spielen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (17. August 2009, 21:12)


10

Montag, 17. August 2009, 21:19

Aufträge nehme ich grundsätzlich nicht an, da es Tage dauert. Ich will dir hiermit nur zeigen, dass sowas grundsätzlich geht.

Schau dir mal an, ob du mit solchen Grachten, in grösser, was anfangen kannst.

Hierzu habe ich eine Stunde gebraucht. Wenn du soetwas fortsetzen willst benötigst du den Landscape Editor.

Das Szen ist ein umgebautes Großgrundbesitzer inkl einer einzigen gerade umgebauten Original Insel. (Prototyp, baue aber nicht weiter)

Schenke ich dir. es heisst "Annocity"



Einbau frag Annoraner, er lungert eh nur herum! :D


*Datei gelöscht*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. August 2009, 21:41

ich hab die datei mal in den 0010SingleEndlos getan, aber finde ich nicht im spiel.

Annoraner sag mal was muss ich da machen das ich das auch finde ? b.z.w. wo muss ich das einfügen das ich es auch spielen kann ?

12

Montag, 17. August 2009, 21:46

Sie muss in 0011/SingleEndlosAddon entpackt werden.

Danach muss die Datei "Scenes.cach" im Annoordner Scenes gelöscht werden.

Solltest du nur die Version 1.05 besitzen, kannst du das Spiel nicht nutzen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. August 2009, 21:47

ich besitze die königsedition

14

Montag, 17. August 2009, 21:48

Dann gehts.

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. August 2009, 21:56

jup hab mir die karten gabillon und annocity grad angeguckt.

gabillon iss von der nördlichen bucht her doch recht brauch bar.

an dieser bucht kann man grachten gut bauen, aber auch flüsse die sehr verwinkwelt sind und tief ins land gehen.

16

Montag, 17. August 2009, 21:59

Such mal die zweite Nordinsel in Annocity auf, kannst du dir vorstellen dass man sowas (in größer) verwerten kann?

Steuer mal ein Boot hinein! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. August 2009, 22:35

deffinitiv nicht. sry ich will deine künstlerischen fähigkeiten keines wegs kritisiert haben.

ich stell mal ein savegame rein in der ich schon relativ viel gebaut habe. viele schöne aber sehr dichter städte.

achja die städte namen zähl ich mal auf:

Region Dannen: Norden: Grentelsburg, Süden: Dannen
Region Ilawod: Westen: Nordhaven, Süden: Ilawod, Osten: Ladrenberg.

leider kann man keine stadtgrenzen ziehen... schade

solch große städte kann man bei 1701 nicht bauen, da dort die inseln immer zu klein sind.... mies... ausserdem laufen da nur sehr, sehr selten flüsse durch die landschaft.

EDIT: boote rein fahren lassen klappt wunderbar, auch große schiffe. sagmal wo bekommt man die boote her ?

ich stell mir das mit den grachten er komplizierte vor, er parallele grachten, und eine rings rum um die innenstadt. hmm mal gucken ob ich das irgend wie hinkriege
»Annocity« hat folgende Datei angehängt:
  • Lastgame.zip (1,34 MB - 498 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 20:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annocity« (17. August 2009, 22:47)


18

Dienstag, 18. August 2009, 07:06

Es geht ums Prinzip, an solchen Meeresarmen kann man halt die Häuser bis ans Wasser bauen. Das erstellen der Meeresarme dauert jedoch und es sind viele Formen drin.

Solche Fummelinseln kannst du dann in aller Ruhe selbst bauen. Allerdings müssten diese Meeresarme als Grachten immer mindestens die Breite von zwei Häuser haben, mehr geht kaum, sonst gibt es Grafikmatsch.

Grachten haben wenig mit der direkten Küste zu tun.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. August 2009, 08:51

Es gibt auch noch den Inseleditor wo Du auch Inseln ändern kannst.

Und Grachten selber einbauen kannst. :up:

Annocity

Ausguck

  • »Annocity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. August 2009, 09:52

ich hab annomap, landscape und annoporojekt.