Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrisi_1991

Leichtmatrose

  • »chrisi_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Januar 2011, 23:09

nach 30 min startet pc neu

hallo ihr ich bin neu hier ich habe mich hier angemelded weil ich ein ziemlich großes problem habe und zwar habe ich anno 1701 +addon instaliert ich kann ca 30 min spielen dann startet der pc neu.
habe windows 7
-temperaturen sind ok
-ich habe eine originale dvd und benutze die auch
-der key ist auch original
-treiber sind alle auf dem neusten stand
-neuster kopierschutztreiber ist instaliert
-habe das spiel mit und ohne admistrator dings gestartet
-habe das spiel schon in diesem kompatibitäsmodus als xp sp3 gestartet
-habe anno schon gelöscht und neu installiert
-habe mein ganzes windows schon neu aufgesetzt
-den ram habe ich auch schon getestet ohne fehler bei 3 durchläufen mit mem test
-fehlermeldung sehe ich keine der bildschirf wird schwarz der ton läuft etwa 3 min weiter und dann startet der pc neu.
ich hoffe ich habe jetzt alles geschrieben was ich schon gemacht habe wenn nicht werde ich es noch ergänzen
ich hoffe das ihr mir helfen könnt

2

Samstag, 29. Januar 2011, 23:20

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?

Irgendwas wird der Pc wohl trotzdem haben.

Bitte durchführen.

(Eines vorweg, die auf der Packung aufgedruckten Mindestvorraussetzungen stimmen nicht hundert pro.)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

chrisi_1991

Leichtmatrose

  • »chrisi_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 02:20

so ich habe es mal gemacht ich hoffe ihr könnt mir damit weiter helfen
»chrisi_1991« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (32,49 kB - 451 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Mai 2024, 06:15)
  grüße christopher

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:10

@ chrisi_1991,

für ein Notebook auf dem man Anno 1701 oder auch 1404 spielen kann muss man mehr ausgeben. Empfehlungen dazu gibt es hier. Nur mal so als Vergleich zu deinem.
Mit deinem Gerät könnte Anno 1503 eine Alternative sein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

chrisi_1991

Leichtmatrose

  • »chrisi_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:21

hi
das ist kein notebook den pc habe ich selber zusammen gebaut
und anno 1404+ addon läuft ohne prbleme aber 1701 halt nicht.
anno 1701 läuft ja aber halt mal 30 min dann mal 60 min und dann startet der halt irgentwann neu
mein system:
prozessor: AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz
board: asrock 880gmh/usb3 r2.0
ram: 4 GB G.Skill
netzteil: Corsair 400W
festplatte: Seagate 500 GB
betriebssystem: win 7 64 bit
grafik ist onboard.
bevor ich mein system aufgerüstet habe lief anno 1701 auch ordenlich
da hatte ich aber nur ca die halbe leistung wie jetzt.
mir reicht es ja anno auf minimal zu zocken weil ich weiß ja das ich nicht die stärkste grefikkarte habe
  grüße christopher

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:37

Zitat

Original von chrisi_1991
grafik ist onboard.


ich würde mal sagen, dass da der hund begraben liegt. deshalb dachte iceman wahrscheinlich auch, dass es ein notebook ist.

1701 ist auch ein Grafikfresser, vielleicht hast du die Einstellungen zu hoch für den Chip (bei 1701), für 1404 aber genau getroffen.
  aka Legofan :P

chrisi_1991

Leichtmatrose

  • »chrisi_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:40

aber dann ist es ja immer noch so das wo ich einen schlechteren grefikchip hatte anno 1701 ohne probleme gelaufen ist und jetzt läuft es nicht mehr wo ich einen besseren chip habe das verstehe ich nicht :heul: :heul:
  grüße christopher

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:50

onbaord grafikkarten werden nicht offiziell vom game unterstützt. wie an sich alle notebook grakas.....
 
->Alles ist möglich!<-

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:07

Das ist schon richtig, normalerweise sollte ein Spiel bei einer zu schlechten Graka vielleicht ruckeln, gar nicht starten oder einfach keinen Spaß machen - aber neu starten sollte der PC deshalb eigentlich nicht, das klingt doch eher nach noch einem anderen Problem finde ich.
Hast du mal diverse Temperaturen kontrolliert?

Wenn du das nächste mal deinen PC aufrüstest und dabei aktuelle 3D-Spiele spielen möchtest, vergiss nicht wieder eine ordentlich Grafikkarte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (30. Januar 2011, 16:08)


chrisi_1991

Leichtmatrose

  • »chrisi_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:26

die temperaturen sehen sogar noch gut aus wenn ich 1 1/2 stunden prime95 und furmark laufen lasse ich weiß nicht ob ihr die programme kennt aber die lasten aufjedenfall den cpu und die grafikkarte voll aus
und da hatte ich dann nach 1 1/2 stunden eine temperatur von :
cpu 52 grad
board 41 grad
festplatte 28 grad
ausgelesen mit speedfan und aida64 extreme edition
die grafikkarte habe ich nicht weil ich azubi bin und das geld nicht sch***e
bis jetzt konnte ich eigentlich alles spielen was ich wollte mindestens mit den niedrigsten einstellungen
  grüße christopher

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:52

@ chrisi_1991,

hätte ich offen gestanden nicht geglaubt, dass man mit der Graka überhaupt was sehen kann. :hey:
Wieviel Watt hat dein Netzteil? Schaltet sich nach einer halben Stunde 1701 noch was ein? Festplatte oder Virenscanner, was weiß ich?

Ach eins noch, hast du "autospeichern" eingestellt? Vllt. dauert der Zugriff auf die Platte zu lange, wenn die sich z.B. wegen der Energieeinstellungen abgeschaltet hat.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. Januar 2011, 19:07)


chrisi_1991

Leichtmatrose

  • »chrisi_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:00

mein netzteil hat 400 watt (es ist ein marken netzteil)
es passiert egal ob ich autospeichern an oder aus habe
ich denke nicht das sich nach ner halben stunde noch was einschaltet.
heute habe ich einen neuen rekord aufgestellt heute konnte ich ein bichsen mehr als eine stunde spielen bis er neu gestartet ist.
  grüße christopher

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:20

Was sich mir jetzt nicht erschließt ist , startet der Pc nur neu wie beim Neustarten oder mit Bluescreen ? Denn normal Startet ein Pc ja bei nem Bluescreen auch neu....

Ist das erkennbar ?

Falls Bluescreen , würde es evtl bei der Fehler suche helfen...

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

chrisi_1991

Leichtmatrose

  • »chrisi_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Januar 2011

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:45

also hatte keinen bluescreen
nochmal eine kurze fehlerbeschreibung:
1) ich spiele
2) der monitor wird dunkel der ton bleibt an
(ich weiß jetzt nicht genau ob da steht das er kein signal mehr hat oder ob er einfach nur dunkel wird)
3) nach ca 3 sekunden startet der pc ganz normal neu
  grüße christopher

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Januar 2011, 01:24

Hallo chrisi_1991

In der Ereignisanzeige sollte es einen Fehlerbericht geben der sich auf >unerwartetes Herunterfahren< bezieht. Den mal posten, anhand der Kennung lässt sich meist der Verursacher festmachen.

Oder aber den automatischen Neustart unterbinden:

Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen > das Häkchen bei Automatisch Neustarten wegnehmen.
Wenn der Bildschirm dunkel wird, dauert es ein paar Sekunden bis der Bluescreen angezeigt wird.

mfG
Onkel Otto

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. Januar 2011, 07:44

hmm. ich hab mir mal die Beschreibung deines MB bei AsRock angeschaut.

Da auf dem MB nur eine Integrated AMD Radeon HD 4250 graphics, DX10.1 Class iGPU, Pixel Shader 4.0, Max. shared memory 512MB verbaut ist, denke ich, das ...

dass [im BIOS nicht richtig eingestellt ist und das du evtl. einen defekten Treiber installiert hast].<---- Eine Möglichkeit.
Die OnBoard ATI 4250 ist um einiges schwächer wie die Externe, die man in PCI-E einsteckt, Ausserdem der SharedMemory bis max 512 MB [ evtl. steht das im BIOS noch auf 256 MB oder gar noch weniger ]

Und du darfst bei Anno 1701 die Einstellungen nur auf Minimum haben.

Stell die die Auflösung auf 1280 x 1024 px, max Hz und 32 bit Farbtiefe =)

Probier das mal bitte aus. Ich denke das deine GraKa die Bildschirmauflösung net verkraftet, jedenfalls nicht bei Anno. Die ATI Karten sind dafür bekannt, das die dann den aussteigen. :maeh:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (31. Januar 2011, 08:31)


chrisi_1991

Leichtmatrose

  • »chrisi_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Januar 2011

  • Nachricht senden

18

Montag, 31. Januar 2011, 22:57

hi

ich war gerade in der eireignisanzeige aber wie soll der fehlerbericht aussehen ?

das neustarten bei fehlern habe ich schon deaktiviert bevor ich mich hier angemeldet habe.

im bios habe ich die ganzen standart einstellungen weil ich nichts anderes brauche.
das was du meinst steht glaube ich auf auto.

wenn ich einen fehlerhaften treiber hätte dann würde ich doch bestimmt noch mehr probleme haben außer das anno 1701 nicht läuft oder ?
  grüße christopher

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

19

Montag, 31. Januar 2011, 23:49

Selber Hi :hey:


Machen wir es einfacher. Lade dir dieses Programm mal runter. Damit lassen sich sich die Bluescreens mit den Fehlersignaturen blitzschnell auslesen.

Ich will versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen, sonst suchen wir uns dusselig.

mfG
Onkel Otto

chrisi_1991

Leichtmatrose

  • »chrisi_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Januar 2011

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:30

hi hier steht das das programm für 32 bit systeme ist
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Blues…en-1267799.html
ich habe aber ein 64 bit system

ps am grafikkarten treiber liegt es glaube ich nicht weil ich habe vor 2 wochen mein board ausgewechselt weil was beim bios update schief gegangen ist da ging dann garnichts mehr.

aber bei dem board vor meinem alten ging das spiel wunderwar mit onboard grafik.
  grüße christopher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrisi_1991« (1. Februar 2011, 18:33)