Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yazoo

Leichtmatrose

  • »yazoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 16:58

Anno 1701

Hallo Leute, ich habe mir früher mal 1503 gekauft, finde aber, dass es viel zu schwer ist und man nach längerem Spiel die Lust veliert. Trifft das für das 1701 auch zu ? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Spielen?

Gruß Yazoo

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 17:07

. . . hmm,

und was für ein technisches Problem hast du nun :scratch:

Zum Thema - da gibt es etliche Beiräge dazu - lies dich einfach mal ein wenig durchs Forum :) . . .



*verschoben*

Yetiie

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2008, 03:01

Hi,

na ja, ob 1701 schwer ist oder nicht hängt doch wohl von der Einschätzung des jeweiligen Spielers ab.

1701 ist jedenfalls doch leichter als 1503. Trotzdem ist auch hier die Aufgabe, ein (relativ) komplexes System im Gleichgewicht zu halten. Der SP liegt halt auf der Wirtschaftssimulation ... Und ohne sich damit zu beschäftigen, funzt das nicht . Ist halt kein Tetris und auch kein Autoraser-Game.
;-)

Was hat Dir denn bei 1503 solche Probleme bereitet?

VG Yetiie

yazoo

Leichtmatrose

  • »yazoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Januar 2008, 11:16

Probleme

Probleme direkt kann ich nicht sagen. Ich habe das Spiel bis zur 4 oder 5 Mission (Ich glaube Neue Bekanntschaften hieß es) gespielt. Habe diese zwar alle geschafft, aber ich finde diese Spiel allgemein zu schwer, so dass man auf die Dauer den Spass daran verliert. Mir geht es jedenfalls so.

Gruß
Yazoo

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2008, 11:31

@yazoo:
Dann wäre 1701 vielleicht doch ganz gut für dich. Es ist entwas einsteigerfreundlicher und verzeiht auch den ein oder anderen "Organisationsfehler".

Ich denke schon, dass vor allem der Wirtschaftspart in 1503 dein Problem war. Und dieser ist eben jetzt einfacher zu beherrschen.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Januar 2008, 12:07

lies meine signatur, da erkennst du die wesentlichen unterschiede schon.

und zu 1503:
ist es dir zu stark, bist du zu schwach.

wenn du anno spielen willst, wirst du früher oder später an 1503 nicht vorbei kommen. wenn du ein äusserst simples spiel suchst, das mit anno kaum was zu tun hat, dann ist 1701 genau richtig.

aber eines könnte eintreten: da du ja schon bis "neue bekanntschaften" gespielt hast (nehme mal an, dass du an dieser mission scheiterst), hast du vielleicht schon mehr zeit für 1503 verbraucht als du je für das einfache und daher langweilige 1701 verbrauchen wirst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:30

Hab ich gearde mal gefunden

:ohoh: http://www.pcgames.de/?article_id=605651 :ohoh:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:45

. . . naja,

wenn der Tag lang ist, findet man so manches ;) - schau mal wie alt deine Entdeckung ist - zeig uns lieber das Ergebnis . . .

Zitat

News
06.07.2007 12:33 Uhr
Gewinnspiel: Was wäre wenn? Anno 1404? Anno 1800?

yazoo

Leichtmatrose

  • »yazoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:20

Anno 1503

Ah ja das ist nicht wirklich das Problem, vor allen Dingen wenn man erst mal ein paar Feinheiten heraus hat. Ich habe es zwar durchgespielt, finde es aber trotzdem sehr schwierig. und sehr "zeitraubend" und daher für mich langweilig, aber das ist sicher Ansichtssache. Vor allen Dingen ist es aber auch sehr fehlerbehaftet. Besonders die Mission mit dem Pelze tauschen bei den Eskimos war besonders anfällig. (Ich weiß nicht mehr wie die Mission heißt) Da fror das Spiel ständig ein. Und zwar passierte das dann, wenn der Scout einen bestimmten (südlichen) Weg von den Eskimos zum MHH benutzte. Ging man Nördlich oder stellte man eine automatische Handelslroute ein dann gings. Aber da liegt das Problem bei vielen Softwareherstellern. Richtige "Betatester" gibts nicht mehr. Dieses übernimmt mittlerweile der Käufer. Und der Gipfel an der Sache ist noch, dass diese dann teure Hotline anbieten, um sich dann über ihre Fehler aufklären zu lassen, um dann diverse Patches herauszubringen. Dieses gab es früher schon beiden Siedlern. Aus diesem Grunde habe ich die letzten Spiele auch nicht mehr gekauft, und werde es auch nicht tun.

Gruß
Yazuu

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:41

Zitat

Trifft das für das 1701 auch zu ?


. . . so,

wie du das wahrscheinlich meinst - nein ist 1701 nicht, da es einfacher gestrickt ist und man auch schneller Ergebnisse erziehlt. Hingegen Anderen ist es für mich immer noch ein Anno - eben eine Lightversion mit einigen interessanten Neuerungen. Lange Weile duch ständiges Nichterreichen ist hier nicht gegeben.
Wenn man früher eine Karte über Monate gespielt hat (was für Viele von Nöten war) ist hier ne Karte eventuell nach ner Woche ausgespielt. Dafür bieten aber die verschiedensten Einstellungen der Karten und Charaktere immer neue Ziele.

Und, das Spiel war von Anfang an zumindest spielbar ohne Bugs, wo man nicht weiter kam - mit dem Patch 1.02 kann man es gut spielen. (1.04 ist nur für MP-Spieler nötig, die mit AddOn-Spielern spielen wollen) . . .

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:46

Ja,das alte 1503 ich habe eines der Ersten,vor dem 1.Patch.
War wirklich aufregend zu sehen wie du dich mühen musstest überhaupt Land zu sehen.Aber wurde dann ja gelöst.

Danach war es auch für Otto Normalbürger spielbar,aber mit vielen Bugs.

Auch egal,Anno 1701 ist ausgewogener,und Leute die es nicht mal gespielt haben sollten es auch eigentlich nicht kommentieren. :dudu:

12

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:09

Leute die nur 1503 Version 1.01, 1.02 oder 1.04*** kennen, sind allerdings auch nicht unbedingt die wahren Beurteilungskünstler in Sachen Anno1503.
Es sind schon ziemliche Unterschiede hinsichtlich Bugs und Spielbarkeit vorhanden, mit Add-on oder Königsedition sieht es dann noch besser aus.
Ähnliches gilt gewiss auch für Anno 1701.


Noch etwas: In diesem Forum kann und darf ein jeder seinen Senf hinzugeben wo er möchte, damit müsst ihr euch abfinden, insofern die Regeln eingehalten wurden.
Allerdings verbietet Euch auch Niemand denjenigen zu ignorieren, der Euch nervt.

Daher möchte ich Sprüche wie

Zitat

"und Leute die es nicht mal gespielt haben sollten es auch eigentlich nicht kommentieren."
hier nicht lesen! Auch wenn ich euch teilweise verstehen kann!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:00

yazoo,
da du kein anno-spieler zu sein scheinst, dürfte für dich 1701 genau richtig sein.
das was du als zeitraubend bezeichnest, ist ein wesentliches spielelement von anno.

Teurowing,
das was du als "ausgewogener" bezeichnest, ist nichts anderes als "primitiver".
und deine erfahrungen mit version 1.00 von 1503 ist wenig hilfreich, weil sie 4 jahre überholt sind. wir spielen 1.05.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:04

@Dickerbaer

Nur der Ordnung halber,
ich habe einmal die Version mit Addon und auch die Königsedition. =)

Habe die Kritik auch nur auf den Beginn,ich meine so 6-8 Wochen bezogen. :(

Als Beurteilungskünstler fühle ich mich weder für 1602/1503/1701 ,
das sollen die Leute machen die es auch unendlich gespielt haben.
Wenn es so klang,war es nicht so gemeint.


Da ich noch nicht so lange dabei bin,ist mir einiges noch nicht so vertraut.

Habt daher Nachsicht,ich werde es zukünftig berücksichtigen. :up:

@annokrat.
Manchmal sind Männer primitiv,aber glücklich. :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teurowing« (12. Februar 2008, 18:15)


yazoo

Leichtmatrose

  • »yazoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:24

Ich habe mir heute mal das Spiel ANNO 1701 von einem Bekannten ausgeliehen (Gott sei denk nicht gekauft), und musste feststellen, dass es mit meiner Grafikkarte nicht funktioniert. Da musste ich dann in der "liesmich" Datei lesen, dass Onbord-Grafikkarten
(meine ist eine ältere FeForce MX 440) nicht unterstützt werden. und eine Recherge bei Ubisoft brachte keine Lösung, es sei denn diese Infos zu doesem Spiel sind sehr gut versteckt. Somit habe ich auch keine Inforrmationen über die Vorraussetungen zum Betrieb des Spiels gefunden. Eigentlich gehört so etwas auf der Seite, wo das Spiel angeboten wird.Eine normale Email kan man den Jungs auch wohl nicht schreiben. Und wieder bestätigt es sich für mich mal wieder, das die Firma UbiiSoft alles andere als eine seriöse Firma zu sein scheint, die nur Geld verdienen wolllen, aber einen verünftigen Service nicht bieten bzw. wann dann teuer verkaufen wollen.

Fazit für mich:

UBISOFT NIE WIEDER

Zumal ich es noch nie erlebt habe, und dass war bai den Siedler Spielen schon so, dass bei denen alles einigermassen läuft, und man nach mehreren Tagen vergeblichen Suchen irgendwo lesen muss, dass ein Patch das andere jagd.


Also mir reichts
Nie wieder UBI soft Software

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:52

jo, ubi zeigt nur mässig interesse an anno.

aber dass eine geforce mx nicht taugt für 1701, kann dir hier auch jeder bestätigen.

was mich in dem zusammenhang immer wundert: du wirst doch schon mitbekommen haben, dass 1701 ungeheuer anspruchsvoll bei der hardware ist. wie kommst du da drauf, dass deine alte krücke für so ein spiel taugt?
wenn du ne geforce mx hast, wird der rest auch nicht allzu prall sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:04

Ohne Ubi jetzt zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, aber dass man die Systemanforderungen auf der Packung des Spiels sucht ist etwas zu abwägig, oder? :rolleyes:
Das Ubi für 1701 keinen Support anbietet sollte man gefunden haben. Den gibt es bei Deepsilver. Da stehen übrigens auch die Systemanforderungen. Klick

Außerdem könnte man z.B. auch in diversen Annoforen danach suchen. Da findet man die Systemanforderungen wohl im jedem davon...

Und schlußendlich, wie von annokrat schon angemerkt, denkst du wirklich, dass du mit der Grafikkarte aktuelle Spiele spielen kannst? Ich hatte vor Jahren ebenfalls mal eine Geforce MX (der 2er Generation) und war mir bewusst, dass die damals schon in Richtung der unteren Klasse ging...

Onboarkarten funktionieren im Prinzip schon. Nur eben nicht besnders toll.
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (13. Februar 2008, 21:05)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:29

Flox,
du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ein aussenstehender das zuständigkeits-chaos bei anno durchschaut?
und wie sollte jemand darauf kommen, dass ein grosser konkurrent von ubi den support für anno leistet?
was ich aber ernsthaft erwarte: dass ubi eine ordentliche, umfangreiche homepage für jedes anno hostet um von dort aus alles zu finden, auch den support von deepsilver.

inzwischen ist die situation wirklich chaotisch, sogar in den läden: da liegen noch die deepsilver-1503-pyramidenversionen neben den neuen ubi-exclusive-versionen.
höchstwahrscheinlich die deepsilver-versionen mit kopiersperre, die ubi-versionen ohne und fürs gleiche geld.

was die mx an geht. die wurden noch als geforce 4 mx verkauft. woher sollte ein durchschnittlicher pc-käufer ahnen, dass da nur mit bezeichnungen gearbeitet wurde und nicht mit technik?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:03

Nö, ich hab ja nicht geschrieben, dass das einer durchschauen muss. Nur, dass man mit ein paar Minuten durch die Foren lesen zumindest mal die Systemanforderungen finden könnte. Geschweigeden auf die Verpackung zu schauen, oder etwa nicht? Selbst im Handbuch steht KochMedia/Deepsilver mit Supporttelefonnummer drin.

Was das Chaos betrifft hast du sicherlich recht. Wobei wir nicht wissen, wer, wie, welche Verträge noch hat.
Positiv dabei: Ubi hat immerhin eine eigene 1503 Version - sagen wir Verpackung - rausgebracht.
(@all) Bezüglich der Homepage/u.v.a.m. könnten sich die Annospieler ja bei Ubi beschweren, bzw. immer und immer wieder nachfragen/nörgeln/nerven/sticheln/was weiß ich. Allerdings (ich hoffe, ich rutsche da jetzt nicht in die Endlosdiskussion ab, das ist nicht beabsichtigt) müsste man sich da dann halt auch zu Wort melden*... und das ist in den Ubiforen so gut wie nicht der Fall. Da hilft es auch nichts, dass die meisten Annospieler und die "Musik" hier sind, sorry. Auch nur negativ-abweisende Kommentare bringen einen da nicht weiter.
*ich weiß was du da vermutlich sagen wirst. Aber auch für dich gäbe es sicherlich eine Lösung und vllt. auch den ein oder anderen Befürworter...
Antwort bei Bedarf auch per PN, nicht dass wir Dickerbär wieder in Action versetzen müssen ;)



Nochmal auf das Thema hier:
Ich hatte keine Geforce 4 MX, sondern das supderduper Model 2 MX-200 :D so eine gab's nämlich auch mal.
Die ist (in 90% der Fälle) mit 1503 prima ausgekommen.
Aber für alles andere konnte man die damals schon vergessen. Also kann man die heute erstrecht vergessen. Nichts anderes hab ich gesagt.


Um das, was ich oben eigentlich nicht schon wieder extra betonen wollte nochmal zu sagen:
Ich finde Ubis Taten bezüglich ANNO zu 80/90% nicht toll, um es mal nett auszudrücken. Allerdings kann man denen nicht alles in die Schuhe schieben. Etwas eigenständiges Denken kann nicht schaden...
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (13. Februar 2008, 22:06)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:52

"Etwas eigenständiges Denken kann nicht schaden..."

jo, aber erkläre das mal nem native -1701-spieler. :rofl:

ansonsten: das ubi-forum ist ganz sicher keine kommunikationsbasis, die annozone jedoch schon, auch für ubi.
falls ubi ihr annoforum wieder für annospieler öffnen will, dann können sie dazu zeichen setzen. tun sie es nicht, dann kannst du getrost davon ausgehen, dass sie ein totes annoforum vorziehen.
wenn es ganz dick kommt, dann setzt ubi nur noch auf das murks-anno und fährt sowohl siedler als auch anno an die wand.
ok, wenn dann das murks-anno auch gescheitert ist, dann bestünde immer noch die möglichkeit zu alten wurzeln zurückzukehren, wobei ich schon länger die möglichkeit einräume, dass sowohl die anno- als auch siedlerreihe zweigleisig entwickelt werden könnten: jeweils eine primitiv-version und eine, die den namen verdient. beide kundengruppen hätten nichts gemein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.