Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:07

Crash2Desktop mit eigener Karte

Hi,
mit meinem Rechner habe ich endlich mal wieder nach langer Zeit Anno installiert und mir auch extra eine eigene Karte mit vielen schönen großen Inseln gemacht.

Allerdings stürzt das Spiel mit der Karte nach einer Weile (ca. 1 Stunde) ab. Das seltsame ist, dass es auf meinem alten Rechner funktioniert hat, wenn ich mich recht entsinne.

Ich habe die Karte mal angehängt - vielleicht könnte ja jemand von euch so nett sein und mal schauen, ob ich was offensichtliches vergessen habe? Die kleinen Inseln sind alle als Deko deklariert, es gibt jede neutrale Kraft nur ein mal und einen Ship-Spawning-Marker.

Bei Anno habe ich den 4GB-Patch installiert (sonst bekomme ich immer Warnungen bzgl. des Speichers und dann stürzt er auch irgendwann ab). Außerdem habe ich das Ingame Analysator Plugin v1.7.8.0.

Wäre echt dankbar für einen Rat oder Hinweis, was ich falsch gemacht haben könnte!!!

Vielen Dank schonmal im voraus!!!
»Markstar« hat folgende Datei angehängt:
  • ms2.zip (31,98 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 02:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markstar« (10. Juli 2012, 22:08)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:36

Moin!

Erstmal ist die Karte groß und voll. Ich weiß nicht wie dein PC damit zurecht kommt.
Du hast 2 x den "old tree slot" auf der Karte. Das mag 1404 gar nicht.

Ob es stört wenn zwei verschiedene dieser 3. Parteien auf einer Insel belegt sind hab ich noch nicht ausprobiert.

Deine drei Computerspieler haben gerne "Startinseln" im Norden und Süden definiert.

Edith sagt: Insel ID 2 und ID 11 sind die mit den Hexen.

Bringt es etwas den Shipspawnpoint ( 2x ) auf der Karte zu haben wenn der Lord mit spielt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (11. Juli 2012, 08:42)


Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:52

Zitat

Originally posted by Kateker
Moin!

Erstmal ist die Karte groß und voll. Ich weiß nicht wie dein PC damit zurecht kommt.
Du hast 2 x den "old tree slot" auf der Karte. Das mag 1404 gar nicht.

Ob es stört wenn zwei verschiedene dieser 3. Parteien auf einer Insel belegt sind hab ich noch nicht ausprobiert.

Deine drei Computerspieler haben gerne "Startinseln" im Norden und Süden definiert.

Edith sagt: Insel ID 2 und ID 11 sind die mit den Hexen.

Bringt es etwas den Shipspawnpoint ( 2x ) auf der Karte zu haben wenn der Lord mit spielt?
Vielen Dank für deine Antwort!!!

Oh Mann, gibt's ja gar nicht das ich das übersehen habe (dabei war ich extra so vorsichtig)!!! :kopfnuss: Okay, ich hab die eine Hexe mal gleich entfernt! Und zur Sicherheit habe ich auch mal nur einen neutralen Spieler pro Insel angelegt.

Ebenso habe ich den von dir erwähnten 2. Shipspawnpoint entfernt - ich dachte halt, es wäre dann etwas Abwechslung dabei. :keineahnung:

Wie lege ich denn Startinseln für die Computerspieler fest? Alles, was ich da gefunden habe, ist im WorldEditor neben "Light" (ich dachte halt, das wäre nur die Beleuchtung der Inseln).

Viele Grüße!


P.S.: Mein PC ist ein 2500K@4.5GHz, Radeon 6970, 16GB RAM, SSD, etc. und läuft sonst eigentlich super flüssig und kommt da noch nicht einmal ins Schwitzen.

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:09

Wenn 2 Neutrale Kräfte auf 2 verschidene Inseln platziert sind dann kann man sie nicht mit einer Straße verbinden. Da kommt dann dauernt eine Nachricht, das die Straße zur Neutralen Kraft abgebrochen ist obwohl sie noch dran ist. Ich hatte das mal bei der Grabungsstätte.

Die Startinseln für KI's kannst du mit "Prebuilt Island" "besiedeln". Der Rest erklärt sich von selbst.
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:45

Zitat

Original von Markstar
..Wie lege ich denn Startinseln für die Computerspieler fest? Alles, was ich da gefunden habe, ist im WorldEditor neben "Light" (ich dachte halt, das wäre nur die Beleuchtung der Inseln). .


Wenn ich mich recht entsinne wird das auch in dem Reiter eingestellt, in dem Zierinsel etc drin steht.
Ich glaube (hoffe) das nur die doppelte Hexe wirklich gestört hat.
Du kannst ja mal berichten.

Dein PC scheint von den Eckdaten ausreichend zu sein.
Leider kommt es immer wieder vor, dass das was auf dem Papier steht in der Realität dieses Wustes aus Hardware und Software einfach mal "nicht will".
Ich bin kein Fachmann, aber ist 4,5 Ghz nicht etwas übertaktet?
Manchmal ist Anno 1404 heftiger als Prime.... :hauwech:

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:46

Zitat

Originally posted by X-Terminator
Wenn 2 Neutrale Kräfte auf 2 verschidene Inseln platziert sind dann kann man sie nicht mit einer Straße verbinden. Da kommt dann dauernt eine Nachricht, das die Straße zur Neutralen Kraft abgebrochen ist obwohl sie noch dran ist. Ich hatte das mal bei der Grabungsstätte.
Sorry, das verstehe ich nicht. Meinst du 2 mal die gleiche neutrale Kraft (das wäre klar, dass das nicht geht - bei mir kommt dann endlos Sound, sofern ich beide verbinde)? Oder 2 unterschiedliche (das würde ja heißen, dass man nur eine neutrale Kraft pro Karte haben kann!)?

Zitat

Die Startinseln für KI's kannst du mit "Prebuilt Island" "besiedeln". Der Rest erklärt sich von selbst.
Also du meinst im WorldEditor eine Most/Hanf-Karte auswählen, auf Prebuilt Island, dann einen Spieler auswählen und dann auf Occident Settlement (für Norden) und eine Dattlel-Instel mit Orient Settlement (für Süden)?


Zitat

Originally posted by Kateker

Zitat

Original von Markstar
..Wie lege ich denn Startinseln für die Computerspieler fest? Alles, was ich da gefunden habe, ist im WorldEditor neben "Light" (ich dachte halt, das wäre nur die Beleuchtung der Inseln). .


Wenn ich mich recht entsinne wird das auch in dem Reiter eingestellt, in dem Zierinsel etc drin steht.
Also das wäre ja der Reiter "Island Data" und das von mir erwähnte Dropdown-Menü neben "Light".

Zitat

Ich glaube (hoffe) das nur die doppelte Hexe wirklich gestört hat.
Du kannst ja mal berichten.
Ich hoffe es, werde es mal heute Abend ausprobieren.

Zitat

Dein PC scheint von den Eckdaten ausreichend zu sein.
Leider kommt es immer wieder vor, dass das was auf dem Papier steht in der Realität dieses Wustes aus Hardware und Software einfach mal "nicht will".
Ich bin kein Fachmann, aber ist 4,5 Ghz nicht etwas übertaktet?
Manchmal ist Anno 1404 heftiger als Prime.... :hauwech:
Jo, ist übertaktet, aber die CPU geht auch Primestable sogar noch höher, von daher sollte das nicht das Problem sein.

Nochmal Danke für Eure Zeit!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Markstar« (11. Juli 2012, 11:52)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:52

Das mit den "Prebuilt Inseln" hat wohl nur Sinn für Szenarien die du erstellst.
Es gibt ja tutorials in denen das (ansatzweise) beschrieben wird.

Für dein Endlosspiel würde ich einfach die Finger von lassen.

8

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:33

Hab mich versehentlich etwas falsch ausgedrückt, kann ja mal passieren :D

Ja, ich meine wenn 2 gleiche Neutral Kräfte auf 2 verschiedenen Inseln sind.
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:34

Ok, also nur um nochmal ganz sicher zu gehen:
Um eine Insel als Startinsel für die KI festzulegen soll ich pro KI je eine Okzident/Orient-Insel wie im Bild festlegen, richtig?

Soll der "Islandtype" dann noch auf "Main Island" gesetzt werden?
»Markstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Light.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Markstar« (11. Juli 2012, 14:36)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:23

Du bist immer noch im falschen Drop down menu. Also bei der Beleuchtung.

Geh dorthin wo du auch die kleinen Inseln als Zierinseln markiert hast.
Dort werden auch die Inseln von Zahir, Northburg und dem Korsaren mit ihrer Zuordnung versehen.
Dort wählst du den zweiten Eintrag von oben an (Hauptinsel).
Sehe gerade, auf deinem Bild ist das "Islandtype".

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:53

Zitat

Originally posted by Kateker
Du bist immer noch im falschen Drop down menu. Also bei der Beleuchtung.

Geh dorthin wo du auch die kleinen Inseln als Zierinseln markiert hast.
Dort werden auch die Inseln von Zahir, Northburg und dem Korsaren mit ihrer Zuordnung versehen.
Dort wählst du den zweiten Eintrag von oben an (Hauptinsel).
Sehe gerade, auf deinem Bild ist das "Islandtype".
Ah ja, genau. Das meinte ich ja mit "Main Island".

So, werde es jetzt mal ausprobieren...

Edit: *seufz* - stürzt leider immer noch ab, keine Ahnung was ich da jetzt noch dran drehen kann. :cry:

Hab mich so auf eine schön volle Karte gefreut! :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markstar« (11. Juli 2012, 22:30)


Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:52

So, ich glaube ich habe das Problem halbwegs gelöst.

Nachdem mein Frust etwas abgelassen hat, habe ich nochmals Win7 neu installiert und mit älteren Grafikkartentreibern versehen. Dort stürzte Anno dann sofort ab, sobald ich das Analysis-Tools (1.7.8.0, da ich die alte Version besser finde) mit der Pause-Taste gestartet habe. Nach einer weiteren Windows-Neuinstallation und mehreren neuen Treibern läuft es jetzt halbwegs (meist über 4 Stunden), nur gelegentlich gibt es noch Abstürze (auch ohne Analysis-Tool), diesmal aber mit Fehlermeldung (s.Bild). Meine Vermutung ist also ein Zwischending von ATI-Treibern und Anno, aber wird wohl schwer sein, dass rauszufinden.

So bin ich jedenfalls zufrieden. =)
»Markstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler.png

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:39

hallo Markstar.

Für deine Eaccesviolation Fehler Meldung. Hier gebe es eine Menge Spiele, also nicht nur Anno Spiel, wie Eaccessviolation Fehler zu Atidxx.dll Bearbeiten.
http://www.kmcomputer.de/default/576/564/0/0/ddr3.html

Gebe mir mal, dein Arbeitspeicher Marke von deinem Computer.
Hast du Corsair als Arbeitspeicher Marke, und welches modell, oder eine Andere Marke???

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Juli 2012, 14:25

Zitat

Originally posted by colombusGebe mir mal, dein Arbeitspeicher Marke von deinem Computer.
Hast du Corsair als Arbeitspeicher Marke, und welches modell, oder eine Andere Marke???
Danke für deine Antwort!

Mein RAM ist 4*4096MB TeamGroup xtreem Vulcan DDR3-1600 (einen Monat alt), nicht übertaktet.

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:23

Also.
Nr.1) Entweder kommst von deine Graphik Karte
für dies, dieses Software Runter laden. Und mit im Deine Graphik Karte Testen.
http://www.3dmark.com/de/3dmark11/?locale=de

Hier, für ein richtiger Test zu bearbeiten, wir die Techniker, lassen die Test circa 4-5 Stunden ablaufen.

Nr.2) Hier, kann es vorkommen das du auch eine Schlechte Arbeitsspeicher hast.
Also wieder neue Test Ausführen.
und dies mit diesem Software.
http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/

Also wenn du dieser Test Aussführst, und in circa 4-5 stunden test, wird Rot Farben als fehler angezeigt, also kommt es dann, das du schlechte Arbeit Speicher hast.
1 Monat Alt, also normalerweise, liegt hier noch Garantie drauf, und so, in dem Fall das du diese Test Ausführst, die Garantie, ist noch gültig.

Andere Frage:
Bevor das du diese Arbeitsspeicher, geändert hast, laüfte das Programm Einband frei, oder gab es schon Fehler?

Jetzt in Welche Reihenfolge das du die Test willst Ausführen, dies Spielt keine Rolle.
Also sowie du schon angesagt hast, das du diese Fehler Meldung, erst nach 4 Stunden bekommst, hier, muss du schon, deine Test so lange Ausführen, denn entweder, kommt es Ann das die Graphik Karte nach eine Bestimmte Dauerhaft Spiel Zu warm Bekommt.
Dann gibt es Fehler usw...
Oder kommt es dann das es deine Ram Sind, wie nach einige Zeit, sich die Adresse von den Daten nicht mehr richtig (locate on real adress) sorry,habe das deutsche Wort nicht richtig gefunden.

Also so oder so, muss du zuerst alle Beide Test Ausführen.
und alle beide Software sind gratis!

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Juli 2012, 03:59

Ich werde die beiden Tools mal ausprobieren, glaube aber nicht, dass das die Ursache ist, da das System Prime-stable ist und ich die Grafikkarte auch schon mit dem MSI Kombustor getestet habe.

Grad enkodiert er noch, von daher mache ich es morgen.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Juli 2012, 12:10

So, beides 2x durchlaufen lassen, ohne Probleme.

3DMark11-Score ist übrigens X1863. :)

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Juli 2012, 20:01

2x die test Aussgeführt?
Also ein Test bei 3dmark, dauert nicht 4 stunden, denn dies sind kurze time frisst test.

Denn, ich hatte schon fälle von Karten in Reparatur, wo so ich schon Erwähnt hatte, Erst nach eine Dauerzeit von den Ausgeführte test, Traten die Fehler auf.

Ein Test wo mit Dx tool bearbeitet ist, ist auf eine Skala 0/10 wert.
Denn Dxdiag tool, dies testet nur die Basis Einstellungen, ob die Karte mit Directx zu Frieden ist.
Also ob sie die Spline und die kleine Basis 3D formen, kann bearbeiten.

3D Mark, er ist der Großen Bruder von den Test tool, denn er, als test, hat eine serie von 3D Spiele als Demo im lager, und so, wird die karte gleich richtig zu der menge von Polygon, und Texturen + Animationen zu getestet.

Und dein Eaccesviolation Fehler Meldung, dies ist richtig Merkwürdig, ok, von einem Spiel zu ein Andere, hier wechselt die Fehler Kode.
Aber, nix, und wieder nix, als Angaben entweder auf die Fehler Adresse bei Atidxx32.dll
Denn bei Battlefield 3, und andere Spiele, hier, ist Google Voll Gestopft von Atidxx32.dll fehler meldung, also füge nur mal durch Kopie und Paste funktion, diesen text in google rein.

Quellcode

1
Modul atidxx32.dll Fehlermeldung


Du wirst eine große Anzahl von Antworte finden, aber kein einzige Fehler meldung mit deine Kode.

Also für den Problem zu lösen, muss die Schlechte Treiber weg pusten!

Und wass hast du noch angesagt?
Mehr mals Installation von Windows7???

hier kommt mir der klang vor, wie vor Zeiten mit dem alten Windows95-98
Hier, wenn es nicht richtig geklappt hatte, frisch installieren, und so weiter.

Bei mir, mein System habe ich nicht mehr zeit 2010 neuinstalliert.
Also die Spiele Funktionieren, die 3D Editoren auch, ich benutze kein Ati als Grafik karte, aber eine mit Nvidia chipset.
Und ich, bearbeite keine neue installation, auch keine backup, aber durch Ghost software, also 3-5 minuten bis ich mein alten system wieder habe.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Juli 2012, 20:13

Danke für Deine Antwort!

Zitat

Originally posted by colombus
2x die test Aussgeführt?
Also ein Test bei 3dmark, dauert nicht 4 stunden, denn dies sind kurze time frisst test.
Nicht 3DMark, sondern 2* memtest+ hat bei 16GB ~ 3 Stunden gedauert.


Zitat

Also für den Problem zu lösen, muss die Schlechte Treiber weg pusten!

Und wass hast du noch angesagt?
Mehr mals Installation von Windows7???

hier kommt mir der klang vor, wie vor Zeiten mit dem alten Windows95-98
Hier, wenn es nicht richtig geklappt hatte, frisch installieren, und so weiter.

Bei mir, mein System habe ich nicht mehr zeit 2010 neuinstalliert.
Also die Spiele Funktionieren, die 3D Editoren auch, ich benutze kein Ati als Grafik karte, aber eine mit Nvidia chipset.
Und ich, bearbeite keine neue installation, auch keine backup, aber durch Ghost software, also 3-5 minuten bis ich mein alten system wieder habe.
Ja, so habe ich das auch. Früher habe ich auch Ghost benutzt, seit einigen Jahren benutze ich aber das Backup-Tool, dass beim Hard Disk Manager dabei ist. Ich habe für jeden Stand der Installation ein Image (1* ohne Treiber, 1* nur Treiber, 1* Vollinstallation). So muss ich in der Tat nur das Image wieder herstellen wenn etwas schief geht. Und Images wiederherstellen macht mit SSDs richtig Spaß, da es suuuper schnell geht. :D

Ich glaube wie gesagt auch, dass es mit am ATI-Treiber liegt. Im Moment habe ich wieder 11-9 drauf, da ich mit 12-4 und 12-6Beta mehr Probleme gehabt habe.

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Juli 2012, 21:52

ja ich denke auch so, dass es mit denn Treiber anhängt, Also, welche Version, war bei dem Start als Catalyst treiber (wie du mit der Grafik karte bekomme hast)?
war es schon die Version 11-9?
oder hattest du eine älteren version noch?

Denn bei mir, meine Politik, ist nur die Treiber ändern, wenn ein Programm nicht funktioniert.
Und so lange wie meine Spiele und meine 3D Software, in gute zusammenstand sind, also, hier, hat es kein not, neue Treiber runter laden, denn die Treiber, sind nur da, für bei Manchen Personen ihre Bug zu entfernen, und ebenso, bei den Anderen Personen, wie keinen Bug Haben, bei ihnen kann es vorkommen, dass wenn sie diese Treiber benutzen, hier dann dass sie Fehler bekommen!

(verstehst du mich?)
Also ist identisch, wenn eine Person ein Medikament benutzt, wo sein Artz nicht Verschrieben hat, so kann es vorkommen, dass es größeren schaden anstellt als Verbesserung.