You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Diebe1

Leichtmatrose

  • "Diebe1" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Oct 6th 2022

  • Send private message

1

Monday, April 29th 2024, 4:41pm

Mayabeque - Probleme mit den Klippeninseln

Hallo liebe Anno-Community,

mein Spiel hat bisher 2,4 Mio Einwohner mit allen DLCs, aber ohne Mods.
Nach der Anleitung im Gamestar Sonderheft 02/2024 zum Kolossalen Gratis-DLC habe ich die Mods Colossus... und New World Tourism abonniert und aktiviert.

Leider habe ich bei den Klippeninseln folgende unlösbare Probleme:
1. Ich kann keine Jaguar-Jagdhütten bauen, da die notwendige Schaltfläche im Baumenü nicht eingeblendet wird.
2. Ich kann kein Gas fördern, da bei der Neue Welt - Gasförderstätte die Gaspumpe fehlt. Bei den Lagerstätten erscheint der Hinweis: "Baut ein Extraktionsmodul auf der Lagerstätte". Dieser Hinweis hilft mir nicht weiter, da ich nicht weiß, was ein Extraktionsmodul ist.

Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme oder weiß eine Lösung?

Gruß Diebe1

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,909

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

2

Monday, April 29th 2024, 4:56pm

Hab das Thema mal in den Modding-Bereich verschoben.

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,909

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

3

Monday, April 29th 2024, 6:02pm

Zu deiner Frage bezüglich der Gasförderstätten: Die Neue-Welt-Gasförderstätte selbst kannst du bauen?

Die Gaspumpen werden aus der Gasförderstätte selbst heraus gebaut, so wie Öl-Bohrtürme aus der Raffinerie.

Diebe1

Leichtmatrose

  • "Diebe1" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Oct 6th 2022

  • Send private message

4

Monday, April 29th 2024, 6:50pm

Ja, die Neue-Welt-Gasförderstätten kann ich probemlos errichten, aber auf den Gasvorkommen werden trotzdem nicht die Bohrtürme errichtet. Wenn ich mit dem Cursor auf die errichtete Neue-Welt-Gasförderstätte zeige, wird ein Hinweis: "Gaspumpe fehlt" eingeblendet.

das ist bestimmt auch die Ursache dafür, dass die Bortüme micht automatisch errichtet werden.
Ich habe das Spiel schon mehrfach mit unterschiedlichen Spielständen gestartet, aber das Problem mit den Klippeninseln ist bei allen Versuchen unverändert aufgetreten.

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,909

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

5

Monday, April 29th 2024, 7:29pm

Und hast du versucht, sie manuell zu bauen? Sie erscheinen normalerweise nicht automatisch. Oder reden wir aneinander vorbei?

Diebe1

Leichtmatrose

  • "Diebe1" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Oct 6th 2022

  • Send private message

6

Monday, April 29th 2024, 9:29pm

Entschuldigung, das war wohl mein Fehler.
Nachdem ich mir ein Video zur Gasproduktion angesehen hatte, bei dem alles so wahnsinnig schnell ablief, hatte ich fälschlicherweise angenommen, dass die Bohrtürme automatisch errichtet werden.

Ich habe die Bohrtürme jetzt manuell errichtet und es läuft alles bestens.
Sogar die Jaguar-Jagdhütten konnte ich danach bauen.
Danke für Deine Bemühungen, mir zu helfen.
Gruß Diebe1

AnnoZek

Ausguck

Posts: 76

Date of registration: Apr 3rd 2010

  • Send private message

7

Thursday, May 16th 2024, 11:33am

Ich hänge mich mal hier dran.

Bei mir erscheint das Icon für die Gasförderstelle nicht im Baumenü. Braucht es dafür ein spezielles DLC ?

Oder evtl. Konflikte mit anderen Mods? Ich habe diverse Spice it Up mods wie "Commuter pier" für alle Welten.

Kurila

Vollmatrose

Posts: 133

Date of registration: Oct 29th 2020

  • Send private message

8

Friday, May 17th 2024, 3:40pm

Laut dem Code wird die Chain unlocked wenn folgende Bedingungen erreicht sind
- 1250 Obreros.
- DLC "Reich der Lüfte" aktiv.
- Die Quest zum besiedeln einer Kliff Insel erreicht ist.

Andere mods können verhindert das die Chain angezeigt wird. zb wenn die Chain für den NW Strom entfernt wurde, diese ist nämlich als "Anker-Punkt" beim einfügend er Chain gesetzt.

AnnoZek

Ausguck

Posts: 76

Date of registration: Apr 3rd 2010

  • Send private message

9

Monday, May 20th 2024, 12:47am

Danke. "Reich der Lüfte" hab ich nicht.

Similar threads