You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AlterEgooo

Frisch Angeheuert

  • "AlterEgooo" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Aug 27th 2008

  • Send private message

1

Wednesday, August 27th 2008, 5:30pm

Rechner stürzt während des Spiels, nach wenigen minuten ab

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, mein Spiel 1701 stürzt immer nach wenigen minuten ab, bzw. der ganze Rechner startet neu!!! Dxdiag habe ich angehängt, einen Omega Treiber für meine radeon 1600pro habe ich auch schon installiert, hat aber nix gebracht, wäre nett wenn jemand noch ne idee für mich hätte.
AlterEgooo has attached the following file:
  • DxDiag.txt (86.62 kB - 225 times downloaded - latest: Apr 12th 2024, 7:59pm)

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

2

Wednesday, August 27th 2008, 5:56pm

Der Rechner dürfte überlastet sein, alles an Software auf C bremst zudem je voller die Platte wird.
Auch wenns ein Core2Duo Prozzi ist, er ist einer der schwächeren, das packt der nicht mehr ganz.

Tipp, entschlacke den Rechner von überflüssiger Soft, sonstige Treiber erneuern inkl DirektX, evtl. gehts dann ne weile besser. ;)

annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

3

Wednesday, August 27th 2008, 8:29pm

wenn der rechner neu startet, dann hast du ein hardwareproblem. das betrifft ein bauteil oder den treiber dazu.

stell zunächstmal das neustarten ab:
start > einstellungen > systemsteuerung > sytem, dort tab "erweitert" > unterer knopf "einstellungen" bei "starten und wiederherstellen" > häkchen entfernen bei ""automatisch neustart durchführen" entfernen. mit ok rausgehen.

beim nächsten absturz bleibt der bluescreen stehen und du kannst den stop-fehler-code sehen und notieren. dann googelst du danach.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.