Sie sind nicht angemeldet.

SchwarzeSonne

Frisch Angeheuert

  • »SchwarzeSonne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. November 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2007, 12:20

Ich brauche Hilfe

Hallo. Ich habe Anno 1701 auf meinem Laptop und kann es auch spielen. Aber sobald mein Freund und ich Anno 1701 zusammen gegeneinander spielen wollen geht das nicht. Im Mehrspielermodus wird das erstellte Spiel überhaupt nicht angezeigt, obwohl wir über ein Lan-Kabel miteinander verbunden sind. Wir können auch gegenseitig auf unsere Computer zugreifen. Die Spiele sind auch für den Mehrspieler - Modus freigegeben. Kann es wirklich daran liegen das ich auf meinem Laptop Vista drauf habe und er nur Win XP drauf hat. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet, denn langsam fange ich an zu verzweifeln.

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2007, 12:28

RE: Ich brauche Hilfe

wenn es am betriebssystem liegt dann ist es vista nicht xp

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2007, 12:30

nein, es kann definitiv nicht an der kombination vista/xp liegen.

aber es gibt viele verbindungsprobleme bei 1701.
und ihr könnt wirklich auf den jeweils anderen computer zugreifen über netzwerk?
für eine direkte verbindung zweier computer benötigt ihr nämlich ein crossover-kabel, ein so genanntes gekreuztes kabel. ein normales lan- oder patchkabel funktioniert nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (25. November 2007, 12:30)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2007, 15:29

Schaltet mal Eure Firewalls und Virenscanner ab, vielleicht hilft das ja...

Insbesondere bei Kaspersky scheint es schwierig zu sein, mit laufendem Programm 1701 im MP spielen zu können.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2007, 17:36

Zitat

Insbesondere bei Kaspersky scheint es schwierig zu sein, mit laufendem Programm 1701 im MP spielen zu können.


Habe Kaspersky und kann diese Aussage überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil, hatte noch nie eine blockierende Firewall bei Games... ... prinzipiell aber ist das schon richtig, das man es mal ohne probieren sollte.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

SchwarzeSonne

Frisch Angeheuert

  • »SchwarzeSonne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. November 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2007, 18:37

RE: Ich brauche Hilfe

Hallo.
Mein Freund und ich schalten immer wenn wir ein Spiel gegeneinander auf dem PC spielen unseren Virenscanner und unsere Firewall ab. Aber es wäre nett, wenn es noch andere Vorschläge gebe woran das liegen kann. Wir probieren es jetzt schon seit ca. 2 Wochen und andere Spiele können wir über eine Lan - Verbindung gegeneinander spielen.
  Black_Rose