Sie sind nicht angemeldet.

coolshake

Vollmatrose

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2024, 20:48

Ausschreibung für Monumente-Modder

Ein herzliches Grüss Gott,

wie wäre es, wenn man eine Quest in's Spiel rufen kann, an dessen Ende man die Fähigkeit erlangt, gigantische Stahl- u. Betonbrücken über die breiten, tiefen Gräben oder zu vorgelagerten Inseln, bauen zu können? So wie die Brücke in San Francisco, oder die in New York über den Hudson u.v.a. Man bräuchte dazu die Stahlträger, Beton, Ziegel, Bretter und die "geflochtenen" Stahlträger aus dem Kuriere-Szenario. Die Kabel aus NW, weil das Bauwerk nachts imposant beleuchtet werden soll. Es sollte auf beiden Seiten einen Wirkungskreis bekommen, in dem alle Gebäude aufgewertet werden. Die Wolkenkratzer mit mehr Einwohnern, weil die Aussicht beeindruckend ist; die Fabriken in diesem Kreis, weil sie einen Auftragsschub erfahren werden, da die Lieferwege kürzer und schneller sind. Das wäre doch was, oder?

Danke für die Aufmerksamkeit und jetzt: Husch, husch an die Arbeit :up:

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2024, 20:54

Sorry, ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was diese Brücke jetzt genau verbinden soll. Zwei verschiedene Inseln oder was?

coolshake

Vollmatrose

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2024, 22:37

Ich meine die Stellen der Flüsse, die zu breit sind, um sie zu überbrücken.


Walter1940

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Februar 2024, 01:10

Gibt es solche Stellen? Mach mal einen Screenshot wo sowas der Fall ist.

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2024, 09:51

Solche Stellen gibt es, jedenfalls in der NW, habe gerade leider kein Spiel mit einer solchen Insel, daher kein Screen.

Allerdings kenne ich solche Stellen auch nur von Inseln, wo die Flüsse ins Meer laufen und die Ausläufer des Flusses am Inselrand dann breiter sind, liegen auch mal kleinere Felsen im Wasser, die den Fluss mehr oder weniger zweiteilen.


Es reicht dann aber auch ein paar Kacheln weiter landeinwärts die Brücke zu ziehen. Wobei ich mir nich sicher bin, ob es wirklich an der Länge liegt oder doch eher daran, dass die Brückenenden wegen der Topograhie nicht andocken können.

Im Inselinneren sind mir solche Stellen allerdings auch noch nicht begegnet.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

coolshake

Vollmatrose

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Februar 2024, 14:54

Ihr habt schon Recht. Ich habe in der AW nur 5 Stellen, wie Lemmick sie beschrieben hat. Aber 2 naheliegende Inseln damit zu verbinden, wäre super genial. Allerdings sind die beiden am nächsten liegenden Stellen der Inseln unwegsam und können nicht bebaut werden. In meiner AW kämen ansonsten mehrere Inseln dafür infrage. Auf jeder Seite ein spezielles Kontor, um damit einen LKW-Verkehr mit 50t Last von Insel zu Insel in Gang zu setzen. Entschuldigt, aber meine Fantasie geht mit mir durch.... :konfus:

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Februar 2024, 16:31

Ok also mit einem Bauwerk beide Inseln zu verbinden und auf beide Inseln einen Effekt ausüben ist nicht möglich. Erlaubt die Engine von Anno nicht. Man kann auf jeder der beiden Inseln eine hälfte der Brücken setzen... das geht, aber Verkehr und Transport von Gütern ist damit immernoch nicht möglich... Außerdem kann man die Brücke dann nur für ein ganz bestimmtes Inselpaar designen, worauf wohl kein Modder Lust hat... Sorry dass ich das jetzt so sagen muss :(

coolshake

Vollmatrose

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Februar 2024, 20:26

Dann halt nicht...... :heul: