Sie sind nicht angemeldet.

pellworm

Frisch Angeheuert

  • »pellworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:17

es läuft nicht rund....

hallo und guten Morgen,
ich hab neuerdings da so meine Probleme mit dem Spiel.
Wenn ich bei dem Punkt : Spiel laden - neues SPiel etc. angekommen bin,
fängt der Mausanzeiger verrückt zu spielen, er ist nicht mehr weiß sondern grau und " zittert " vor sich hin, so das dann im Spiel ein genaues bauen u.ä. nicht mehr möglich ist. Laden tut das Speil normal ohne Theater.
Kann mir bitte einer von Euche - oder auch viele - sagen, woran das liegen mag??? Zum besseren Verständnis, ich habe von den " inneren Anlagen" eines Compus nicht sehr viel Ahnung, bin nur ein Schreibtischtäter.
Habe XP prof und eine Grafikkarte Geforce FX 5200.
Danke schon mal
pelli

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:31

Huhu pellworm, und welcome on Bo(a)rd,

wenn du kannst schau mal nach welcher Treiber für die Graka installiert ist,
ein updaten hilft evtl. schon (hab auch ne 52er), mir Forceware 81.95 gehts hier jedenfalls.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

pellworm

Frisch Angeheuert

  • »pellworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:41

hallo, danke für die Antwort, ich hab grad mal nachgesehen, ich hab nen Trieber 77.77 wenn ich richtig "gekuckt" habe, will mal bei Nvidia forschen nach dem anderen. Kann ich den einfach "drüberladen" oder sollte ich den alten erst besser mal entfernen????
Wie gesagt, die Technik...... :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:45

Kannste drüberinstalliern, musst eh neustarten zum den anzunehmen.

Ansonsten, sollte sich das dann nich bessern, auch mal die andern dinge beachten die Anno rumzicken lässt.
Platte aufräumen ect. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

pellworm

Frisch Angeheuert

  • »pellworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:54

hihi, aufräumen ist kein Problem.... ist eh nicht allzuviel drauf,
defragmentiert hab ich letztens auch erst.
Das flimmert auch erst, nachdem ich mal nen " Hänger" hatte und nichts mehr ging, ich den Compu also auf dem kalten Wege ausschalten musste.
Hinterher tat er dann zwar als wenn nix gewesen wäre, aber Anno hatte irgendwie nen Knacks weg
Na gut, ich probier das mal mit dem Treiber, falls er dann nicht " explodiert" grins... erstatte ich mal Bericht.
Danke bis hierher, bis denne
Pelli

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:01

Wenn Anno selbst nen "Knacks" hat, dann besser mal neu aufsetzen, Savegameordner vorher sichern. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

pellworm

Frisch Angeheuert

  • »pellworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:42

hallo, ich habs schon mal komplett entfernt,auch die geladenen Spiele von anderen aus dem Netz, und wieder neu geladen, aber hat auch nix gebracht.
Also mit dem Knacks ist nur so eine Vermutung, aber wohl eher nicht real, da das Spiel ja gut läuft - Schiffe, Menschen, Tiere etc.

Und mit dem neuen Treiber auch nicht, also muss der Fehler irgendwo anders liegen..... denke dann muss ich wohl damit leben. Das Spiel als solches läuft ja ok, aber dieses Geflimmer mit dem Mauszeiger nervt auf Dauer doch etwas, zumal wie schon gesagt, dann manchmal ein genaues bauen oder bei " Kämpfen" das ganze dann doch etwas fuddelig wird.
Schaun mer ma.... ?(

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:48

Dann würd ich mal den restlichen Treiberkrams untersuchen, wer weis welcher da ne Macke hat. :scratch:
Der Fehler ansich is ungewöhnlich, abschmiern kann Anno eh immer wegen irgentwas *gg*.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

pellworm

Frisch Angeheuert

  • »pellworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:50

hab ich auch schon überlegt, ob ich den ganzen " alten Mist" vom alten Treiber mal entferne und dann den heute geladenen noch mal neu draufziehe, vielleicht klappt das ja, oder ich muss mir vorm spielen erst einen picheln, damit meine Hand auch zittert, dann fällt das andere nicht mehr so auf....
hmmmmm sollte ein Scherz werden

swissy

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:56

Das ,Flimmern' kann auch auftreten, wenn du mit deinem Rechner online bist und im Hintergrund dein e-mail Programm nach neuen e-mails guckt. Schon mal probiert, alle Hintergrundprogramme zu schließen?

pellworm

Frisch Angeheuert

  • »pellworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Februar 2006, 16:08

das kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich " spiele", bin ich eigentlich nie online, aber möglicherweise liegt es auch daran, dass ein AntiVir Programm noch läuft, oder aber ich muss mein Hintergrundbild mal wegmachen, ich probier es am Wochenende mal aus, vielleicht klappt ja was, bisher jedenfalls noch bei allen anderen Vorschlägen kein Erfolg, aber die Möglichkeiten sind ja noch nicht erschöpft.
Vielleicht sollte ich meinem PC mal drohen, dass er auf den Müss entsorgt wird, vielleicht klappt das ja..... :ohoh:, so wie mit Zahnschmerzen wenn man einen Termin hat....
Pelli

pellworm

Frisch Angeheuert

  • »pellworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Februar 2006, 16:09

... ich meinte natürlich auf den Müll entsorgt... wenn man es nicht mehr durchliest oh oh oh

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Februar 2006, 17:48

Was hast du für eine Maus? Ist da der neueste Treiber drauf? Was hast Du in der Systemsteuerung/Anzeigegeräte/ Maus auf der Karte -Bewegung- stehen? Zum Beispiel ist da für meine Logitech MX510 "Mausbeschleunigung in Spielen deaktivieren" angehakt. Bei Beschleunigung ist "Niedrig" gekennzeichnet.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solon25« (3. Februar 2006, 17:48)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Februar 2006, 01:00

@ pellworm

Schau doch bei den nVidea Treibereistellungen mal nach, ob dein Anti-Aliasing ausgeschaltet ist. Steht standardmäßig auf Anwendungsgesteuert. Macht so bei mir (XP Prof) keinen Ärger. Probehalber das Häckchen ganz unten bei "Anwendungsgesteuert" mal wegnehmen. Versuch macht klug.
mfG Onkel Otto