Sie sind nicht angemeldet.

KrasserSiedler

Frisch Angeheuert

  • »KrasserSiedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2006, 23:12

Dauer für die Aufstiege

Hi Leute!
da ich normalerweise nur EgoShooter und Adventures zocke bin ich vielleicht bei Anno (was mir ungewohnterweise echt großen Spaß macht) etwas zu ungeduldig. Ich würd mal gerne wissen, wie lange Ihr so durchschnittlich für die einzelnen Aufstiege braucht.
Das heißt vom Aufstieg bis zum nächsten Aufstieg. (Siedler>Bürger>Kaufmann usw.)

Ich find dieses Forum echt klasse :g:!

Schönes WE!!!!!!

Mein System:

DualCore E6600 (2x2,4GHZ)
Geforce7950GT
2GBRam
  Wenn du nicht zur Seite gehst siedel ich dich um

Mein System:
Asus P5B
Intel Core2 Duo E6600
GSkill 2GB Ram DDR2 PC800
Gainward GF 7950GT
Thermaltake Shark mit 580Watt Netzteil

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. November 2006, 00:55

Der Aufstieg von Pionieren zu Siedlern dauert nur ein paar Minuten. Sobald sie eine Kirche und Stoffe haben, geht es los.

Die übrigen Aufstiege sind individuell sehr verschieden. Hängt eben davon ab, wie schnell man alles bereit stellt, und ob man den Aufstieg überhaupt will. Das lässt sich so pauschal schlecht beantworten.

Ich hab auch nie auf die Uhr geguckt, außer in der zeitbegrenzten Demo, weil man da immer aufpassen musste, dass man nicht zu schnell zu viele Bürger hatte (dann nämlich Game over). Zu Bürgern bringt man es locker in einer Stunde nach Spielstart.

Gruß Aniza

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. November 2006, 01:14

Wenn du eine Insel mit Zuckerrohr+Tabak hast, schaffst du den Aufstieg zu Bürgern vielleicht schon in 15 Minuten. Mit der manuellen Aufstiegsfunktion und gekauften Rohstoffen kann man die Entwicklung stark beschleunigen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. November 2006, 02:57

Zitat

Original von Aniza
Die übrigen Aufstiege sind individuell sehr verschieden. Hängt eben davon ab, wie schnell man alles bereit stellt, und ob man den Aufstieg überhaupt will. Das lässt sich so pauschal schlecht beantworten.

Zumal auch die Entfernung zu öffentlichen Gebäuden eine Rolle spielt. Beispielsweise Häuser im Randbereich eines DZs oder weitab von Schule, Uni, Theater etc. brauchen erfahrungsgemäß etwas länger. Also DZs und ÖGs ggf. etwas dichter zusammen bauen. Außerdem muss genügend BauMat vorhanden sein - meistens dauert der Aufstieg ewig, weil Ziegel fehlen oder das Holz von Werkzeug- oder Waffenproduktion aufgefressen wird. Also drauf achten, dass genug produziert oder ggf. zugekauft wird...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

KrasserSiedler

Frisch Angeheuert

  • »KrasserSiedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. November 2006, 07:48

Na dann passt es doch ungefähr mit meinen Erfahrungen. Jetzt würd ich noch gern wissen, wie so die Netzwerkspiele ablaufen, viel Handel und Frieden oder viel Krieg? Wäre es als Einsteiger für mich sehr frustrierend? Und wie lange dauert so ein Netzwerkspiel?

Ich wünsch euch ein schönes WE!
  Wenn du nicht zur Seite gehst siedel ich dich um

Mein System:
Asus P5B
Intel Core2 Duo E6600
GSkill 2GB Ram DDR2 PC800
Gainward GF 7950GT
Thermaltake Shark mit 580Watt Netzteil

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. November 2006, 08:55

Zitat

Original von KrasserSiedler
Jetzt würd ich noch gern wissen, wie so die Netzwerkspiele ablaufen, viel Handel und Frieden oder viel Krieg? Wäre es als Einsteiger für mich sehr frustrierend? Und wie lange dauert so ein Netzwerkspiel?

Das ist alles davon abhängig, mit welchen Leuten Du spielst. Man verabredet sich normalerweise vorher und legt fest, ob man fröhlich vor sich hinsiedelt oder sich gegenseitig die Ä*sche versohlt. Letzteres kann für einen Anfänger ohne Erfahrung ziemlich frustrierend sein. Multiplayer ist an keine Zeit gebunden, manche setzen sich eine Dauer von ein paar Stunden als Ziel, andere fangen Freitag abend an ud hören Sonntag morgen auf :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

KrasserSiedler

Frisch Angeheuert

  • »KrasserSiedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. November 2006, 13:02

Danke schön für die Auskunft!
Eigentlich hab ich da keine Zeit für aber ich würd so gern mal.... Na ich muss mal einen Sonntag lang Urlaub bei meiner Besseren Hälfte beantragen.. :hey:
  Wenn du nicht zur Seite gehst siedel ich dich um

Mein System:
Asus P5B
Intel Core2 Duo E6600
GSkill 2GB Ram DDR2 PC800
Gainward GF 7950GT
Thermaltake Shark mit 580Watt Netzteil

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. November 2006, 13:31

Dir dauern die Aufstiege zu lange? Die Meisten hier wünschten sich, das ganze wäre komplexer. Wenn 1701 für Anfänger frustrierend ist, dann weiß ich nicht mehr, was man den Leuten heute noch als Computerspiel andienen kann. 1701 jedenfalls ist generell sehr einfach gehalten. Wer Handbuch und Tutorial zu Rate zieht sollte eigentlich gut zurechtkommen. Obwohl, auch das klappt nicht immer...
  Tom :)

AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. November 2006, 21:12

@ Tom Sialor:

Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen...

AT

z13l5ch31b3

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. November 2006, 07:31

...ich habe immer voll lange mit der Kaufmanns-Genze zu kämpfen -.-

Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. November 2006, 11:10

Ne ne! Also als ich gestern ein Multiplayer Spiel gemacht habe da sind meine Pioniere garne aufgestiegen. Ka obs am CD Losen spielen liegt (Crack) oder ein Bug im Multi ist. Aber werde es heute nochmal versuchen.



P4 2,7Ghz
15,GB Ram
ATI Radeon X1300