Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 22:08

Blauer Bildschirm bei Spielstart

Hallo an alle,

ich habe hier ein echtes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Das Problem ist ein blauer Bildschirm bei Spielstart, weshalb ich kein Menü oder Buttons sehen kann. Jedoch ist das Menü "unter" dem blauen Bildschirm, denn wenn ich wild in der Gegend rum klicke, dann erscheinen auf einmal Bilder von z.B. dem Profilmenü (auch nur stellenweise).

Zur Vorgeschichte:
Der Computer gehört meiner Freundin. Hier war Anno 1701 installiert (gebrannte Version). Ich hab Ihr eine Vollversion gekauft, da wir zusammen im LAN spielen wollten. Hier lief die legale Version nicht, da sich der Computer permanent aufhängte. Da der Computer total Virenverseucht war und ich dies als Ursache annahm, hab ich ihn formatiert und alles neu installiert (WIN XP original mit allen Updates). Es sind auch alle Treiber upgedatet worden (BIOS, Graka, Board).
Das Spiel startet von nun an, es kommt kurz (2-3 Sekunden) ein schwarzer Bildschirm mit Sanduhr (ANNO-Sanduhr) und danach gleich ein hellblauer Bildschirm mit dem ANNO-Mauszeiger.

Als Anmerkung will ich noch sagen, dass ich einen RAM-Riegel entfernte da dieser (scheinbar) beim reinigen der Kühlerlüfter usw. (entstauben) kaput gegangen ist. Somit hat der PC nun nur noch 512 MB RAM.

Im Anhang befindet sich ein aktuelles DxDiag und ein Report von Everest wo ihr alle meine Systemeigenschaften sehen könnt. Ich hoffe wirklich das ihr mit helfen könnt, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin für jede Hilfe dankbar und werde auch alles versuchen was ihr mit vorschlagt.

Da ich schon länger mit dem Problem kämpfe und mich in diversen Seiten informiert habe, hab ich auch schon mit Sachen wie dem Catalyst Control Center gespielt, wo ich die AntiAlising usw. an und aus geschaltet hatte. Hat alles nichts gebracht. :(

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2010, 22:53

Wer ignoriert was beim anmelden schon ersichtlich ist, ist hier falsch.

Case closed
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule: