Sie sind nicht angemeldet.

Paul279

Leichtmatrose

  • »Paul279« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2007, 17:34

Testen geht nicht, Fehlermeldung!??

Hallo Leute

Also ich versuche mit dem Editor zu arbeiten, ich verändere einmal gar nichts, doch trotzdem kommt die Fehlermeldung, wenn ich Szenaria erstellen klicke!

Habe ein Savegame geladen(Endlosgame), dann gehe ich ohne irgendwelche einstellungen zu verändern auf Test, dann auf Szenaria testen:

Die Index der Liste überschreitet das Maximum(579)

Also irgendwie kann ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfange, also bitte ich euch um Rat
Danke schon mal

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Februar 2007, 19:26

zunächst mal: wenn du den "szenario erstellen"-button nur unter der tab "test" findest, dann benutzt du noch eine recht alte editorversion. wobei die natürlich auch funktioniert.

du willst offensichtlich aus einem savegame ein neues spiel generieren. dieter hat das als feature eingebaut, auch wenn es sicher ziemlich kompliziert sein dürfte. allerdings hast du nicht die garantie, dass dir das in jedem fall gelingt, auch wenn das umwandeln im allgemeinen sehr gut funktioniert.
ich gehe davon aus, dass bei immer stärker ausgebauten spielständen die umwandlung speicherstand <-> szenario immer risikoreicher wird.

viel mehr kann ich dir im moment dazu nicht schreiben, mir fehlen dazu einfach die informationen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Februar 2007, 20:06

RE: Testen geht nicht, Fehlermeldung!??

Zitat

Original von Paul279
Die Index der Liste überschreitet das Maximum(579)
Also irgendwie kann ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfange, also bitte ich euch um Rat
Danke schon mal
Ein Grund, warum der Fehler erscheint, ist ein verwursteltes System, zB hat man beim Editorupdaten nicht alle neuen Files (besonders die *.txt-DInger) mitgenommen. Am besten mal das Gesamtpacket neu runterladen und nochmal versuchen.