Sie sind nicht angemeldet.

Homeboy

Leichtmatrose

  • »Homeboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2009, 11:30

Suche Perfekte Stadt

Hallo,

da ich mometan nicht all zuviel zeit habe wollte ich mal fragen ob jemand eine perfekt aufgebaute Stadt mit paar besiedelten Inseln hat um die stadt komplett zu versorgen und mir dieses als savegame zu schicken oder es hoch zu laden und mir den link zu geben ????


würde mich echt freuen!


gegner bzw. comupterspieler solen auch vorhand sein sodass man man mal einen angriff auch starten kann.

bin bis jetzt aus zeitgründen noch nie so weit gekommen.

das ich fast alles hatte und steuern im + etc.

danke vorab.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juli 2009, 11:57

:totlach:
was hältst du denn davon, es mal selbst zu versuchen? ich versteh nicht ganz den sinn, bei dieser anfrage. aber ich versuch es mal.
du möchtest, dass jemand anderes für dich eine stadt aufbaut.
warum hast du dir das spiel überhaupt zugelegt? :rolleyes:
sorry, aber da hab ich absolut kein verständnis für.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juli 2009, 12:09

Wenn du einfach immer ein bisschen weiterspielst, wirst du irgendwann schon von selbst so weit kommen.

PS: Der Hauptspielinhalt des Spiels ist es, eine Stadt zu bauen, nicht, welche zu zerstören. Ich glaube, Anno ist das falsche Spiel für dich.
Versuchs mal mit Age of Empires oder Warcraft =)

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:40

RE: Suche Perfekte Stadt

Zitat

Originally posted by Homeboy
Hallo,

da ich mometan nicht all zuviel zeit habe wollte ich mal fragen ob jemand eine perfekt aufgebaute Stadt mit paar besiedelten Inseln hat um die stadt komplett zu versorgen und mir dieses als savegame zu schicken oder es hoch zu laden und mir den link zu geben ????


würde mich echt freuen!


gegner bzw. comupterspieler solen auch vorhand sein sodass man man mal einen angriff auch starten kann.

bin bis jetzt aus zeitgründen noch nie so weit gekommen.

das ich fast alles hatte und steuern im + etc.

danke vorab.


hallo homeboy!
eine kleine Frage.
du hast kein zeit für eine Stadt zu bauen, aber du hast zeit, für ein spiel zu machen für die Stadt zu Verstören, ist das recht so?

Und so eine Weitere Frage.
Bei dein Schule Aufgabe, hast du auch deine Freunde gefragt das sie, sie für dich deine Aufgaben bearbeiten?
in dem fall das die Antwort ein ja ist, Hast du sie dann Bezahlt? oder hast du dann nur ihn dein Bedanken als Bezahlung gegeben?

Oder bei deine Arbeit, (in dem fall das du schon Arbeitest) Fragst du auch deine anderen Arbeite Kollegen, deine Arbeit zu bearbeiten?

deswegen, bevor ein Spieler ein Spiel kauft, sollte er, immer bevor lesen um was das Spiel handelt, und so in dem fall das, das spiel um Stadt bau + Gestion von der Befriedigung handelt, und nicht einfach weil das Spiel schöne Grafik hat, so das Spiel Kaufen und dann naher in ein Spieler Forum, so Fragen so das der Spieler nur die Stadt in 1 Stunden Verstören kann, mit krieg Schlacht zu meistern.

Also hier binn ich auch bei der Meinung von Larnak, du soltest eher dan ein Anderes Spiel kaufen, so dass du nur deine Krieg Betriebe benötigst aufzubauen, und mit deine Soldaten die Feinde Anzugreifen.

So dies ist alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (5. Juli 2009, 12:42)


1701kaufmann

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:06

wahrscheinlich möchte er hier mitmachen. :) ;)
http://www.pcgames.de/aid,688939/Deutsch…o-1404/PC/News/

sonst stimme ich den meinungen der anderen zu ein RTS wäre für dich besser.
  ICH brauche keine Signatur ;) ;) ;)

Aufgabensteller bei Noch mehr Rätsel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1701kaufmann« (5. Juli 2009, 18:07)


Homeboy

Leichtmatrose

  • »Homeboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juli 2009, 16:20

versteh euer leiden nicht oder
warum ihr gleich einen neuen User so dermasen auseinander nehmt und so toll begrüsst !?
muss echt mal gesagt werden.

ich will einfach mal die endsachen die enderforschten sachen und auch militär austesten, dir mir aus zeitgründen bisher leider noch verborgen geblieben sind bzw. die ich aus zeit gründen noch nicht erreicht habe / erreichen konnte!!!

ist das sooooo schwer zu verstehen ??????

habe leider aus Arbeitstechnischen Gründen (Rettungsdienst, Einsätze, Bereitschaft und Seminare) kaum zeit wie ihr die fast 3-5 stunden täglich zocken.

wie lange braucht ihr denn für eine map mit 3000 gold die bis zur letzen stufe komplett auszubauen ohne irgendwelche tricks. 1-2 stunden ? lol


danke für euer verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Homeboy« (10. Juli 2009, 16:25)


Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juli 2009, 16:34

Homeboy - Hallo im Forum!

Auseinandernehmen möchte Dich hier sicher niemand - allerdings musst du verstehen, dass ältere Forenmitglieder schon ihre Erfahrungen mit diversen Typen von Anno-Spielern gemacht haben und auf einige davon leicht allergisch reagieren können. Dies ist eine allgemeine Reaktion und nicht persönlich gemeint. Allerdings zeigt mir dein Post eines: da du als Grund für mangelnde Spielerfahrung deinen Zeitmangel angibst, solltest du überlegen, ob Anno wirklich DEIN Spiel ist. Wenn ja MUSST du dir einfach die Zeit nehmen um alles kennenzulernen. Wenn du das nicht kannst, wird dir der Spass an Anno nicht erhalten bleiben. Anno lebt von der Langzeitmotivation (wenn auch der eine oder andere Teil der Serie da nicht ganz so toll sein mag :D ). Aber nur mal eben eine Viertelstunde zocken ist bei Anno nicht. Und die Forschungen durchzuleveln und ihre Auswirkungen zu testen muss man selber... um ein Händchen für alles zu bekommen. Ebenso musst du dir eben auch die Zeit nehmen, hier im Forum nach Antworten zu suchen, wenn dir was unklar ist. ZEIT wirst du immer brauchen für Anno.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Homeboy

Leichtmatrose

  • »Homeboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juli 2009, 18:12

Zitat

Original von Athos63
Homeboy - Hallo im Forum!

allerdings musst du verstehen, dass ältere Forenmitglieder schon ihre Erfahrungen mit diversen Typen von Anno-Spielern gemacht haben und auf einige davon leicht allergisch reagieren können. Dies ist eine allgemeine Reaktion und nicht persönlich gemeint."


wie nicht persönlich ???

klar ist das persönlich.

also, so nach dem motto: "Wie der eine, so der andere".
Also wenn das so hier ist, dann versteh ich nicht ob IHR überhaupt richtig für Anno seit !
Alle in den gleichen Sack zu stecken!

Zitat


Allerdings zeigt mir dein Post eines: da du als Grund für mangelnde Spielerfahrung deinen Zeitmangel angibst, solltest du überlegen, ob Anno wirklich DEIN Spiel ist.


Bitte ???

Muss ich mir sowas bieten lassen ???
Was hat bitte, mein Zeitmangel mit meiner Spielerfahrung zu tun ????
Das musst du mir mal unbedingt erklären !!!
Wer kann eine komplette stadt in 1- 2 stunden komplett bis zum ende aufbauen???

Ich wende mich an euch um hilfe und unterstützung zu bekommen und ihr ratet mir von meinem Spiel ???

HALLO, GEHTS NOCH ?
Jetzt aber mal ganz ehrlich.

Wie alt seit ihr ?

Seit ihr dauer zocker und lebt nur noch in einer Scheinwelt, das ist gerade mein eindruck von euch !

Zitat


Wenn ja MUSST du dir einfach die Zeit nehmen um alles kennenzulernen.

hier das beispiel.

Also, ich muss mir extra urlaub nehmen um anno zu spielen, sehr tolle hilfestellung.

Ich dachte ihr seit ein Forum für Hilfestellung und Gemeinschaft ???

na dann mahlzeit und guten untergang.

Zitat


Wenn du das nicht kannst, wird dir der Spass an Anno nicht erhalten bleiben.


wieso das denn nicht ?

Ich hab trotzdem spass am anno spielen auch wenn ich nicht viel zeit investieren kann.

Zitat


Anno lebt von der Langzeitmotivation (wenn auch der eine oder andere Teil der Serie da nicht ganz so toll sein mag :D ). Aber nur mal eben eine Viertelstunde zocken ist bei Anno nicht. Und die Forschungen durchzuleveln und ihre Auswirkungen zu testen muss man selber... um ein Händchen für alles zu bekommen. Ebenso musst du dir eben auch die Zeit nehmen, hier im Forum nach Antworten zu suchen, wenn dir was unklar ist. ZEIT wirst du immer brauchen für Anno.


warum kann ich denn nicht nur ne viertelstunde zocken ????
ich kann doch speichern!
mit dem forschen bin ich auch schon durch.

hab nur nach einer stadt gefragt die fertig ist, damit ich mal alles ausgiebig testen kann, aber da beiss ich hier bei dieser Anno Community wohl auf granit.

ihr könnt helfen wollt es aber nicht?

Echt nett ok.

hab mein anliegen jetzt 3 mal niedergeschrieben und muss sagen dieses forum ist schlicht weg nur für uralt gamer die den ganzen tag nix anderes tun als sich mit anno zu beschäftigen und kaum noch beziehung zur realen welt haben.

anscheind auch keine sozialen kontakte pflegen sonst würde man hier anders reagieren.

wenn ich so handeln würde das müsste ich viele stehen und liegen lassen und keine sein leben retten und versorgen.

Grossartig! was ?

Mit freundlichen Grüssen
Ein angehender Notarzt
(noch Rettungsassitent)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homeboy« (10. Juli 2009, 18:28)


Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Juli 2009, 18:47

AnnoPool


Was für ein unappetitlicher gedanklicher Rotz hier. Pfui!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juli 2009, 22:02

Zitat

Original von Homeboy
ist das sooooo schwer zu verstehen ??????


Das ist überhaupt nicht schwer zu verstehen und ich denke, wir haben das auch alle sehr gut verstanden :)

Aber die meisten hier sind ebenso berufstätig wie du, viele haben nichtmal Zeit, überhaupt jeden Tag zu spielen. In den letzten Wochentagen konnte ich insgesamt gerade 3-4 Stunden spielen, mehr Zeit war nicht. Und ich glaube nicht, dass ich hier im Vergleich besonders viel/ lange arbeite.

Aber wenn du nicht bereit bist, deine Freizeit in das Spiel zu stecken (weil es dir vielleicht keinen Spaß macht), warum sollte dann die Community bereit sein, dir ein vollständig und mühevoll aufgebautes Savegame zu "schenken"? Warum kannst du dir die Dinge nicht erspielen, wie so viele andere es auch in ihrer knappen Freizeit machen, weil es ihnen Spaß macht?

Wenn jemand nach einem Savegame fragt, der schon lange im Forum aktiv ist und sich als wertvoll für die Community erwiesen hat, ist das was anderes. Wenn man aber als Frischling ins Forum getappt kommt und direkt man Savegames fordert - die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende nichts zurückkommt, ist groß. Das Forum verteilt keine Vorschusslorbeeren und schon gar keine daraus resultierenden "Belohnungen" ;)

Im Übrigen steht es dir natürlich frei, deine Kritik zu äußern, aber glaube nicht, dass dadurch etwas geändert wird - die Annozone ist bekannt für ihren rauen Umgangston - und das hat ihr bisher augenscheinlich nicht geschadet.

Entweder man findet sich damit ab, akzeptiert die Antworten und macht trotzdem mit, oder man mag es eben nicht und geht wieder :hey:

Auf deinen letzten Post gehe ich jetzt bewusst nicht ein, ich glaube nicht, dass das dem Umgangston hier zuträglich wäre.
Wenn du magst, komm mal in den Zonen-Chat, dann erkläre ich mich gerne bereit, dein Posting im Detail durchzugehen und darauf einzugehen - nicht aber hier, das würde zu nichts führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Juli 2009, 22:07)


Farzon

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Juli 2009, 00:02

Zitat

bin bis jetzt aus zeitgründen noch nie so weit gekommen.


Also ehrlich gesagt versteh ich dich nicht so ganz, Homeboy.
Das Spiel hat ja eine Save Funktion, wo also genau liegt das Problem, sich
seine eigene große Stadt zu baun und dann die Sachen zu testen, die dich
interessieren? Auch wenns nur in kleinen Schritten ist?

Mach einfach ein Endlosspiel ohne Gegner, mit maximalem Startkapital etc, dann
kannst es gemütlich angehen und in Ruhe deine Stadt aufbaun.
Und wenn du ausgiebig getestet hast, beginnst ein neues Spiel mit Gegnern und
härteren Bedingungen.
Vor allem in der einfachen Variante dauert es nun wirklich nicht lang, eine ansehnliche
Stadt zu errichten, um alles zu testen. Und das sag ich als "Non Annoholiker" (sprich, mir macht das Spiel Spaß und ich kenn mich ein wenig aus, bin aber sicher noch
seehr weit davon entfernt, ein Profi zu sein)

Ich bin zwar auch erst seit eben in diesem Forum, aber ich kann Larnak gut verstehen.
Zusätzlich ist es vielleicht auch ein wenig unglücklich formuliert.
Bei dir kommt es so rüber wie "Ich stelle folgende Bedingungen, macht mal für mich".
Hättest du z.B. gefragt, ob es eine Seite mit verschiedenen Savegames zu Anno gibt,
wären die Reaktionen (vielleicht, wie gesagt, bin neu) anders gewesen.
Oder wenn du eine Gegenleistung geboten hättest wie z.B. "Hey Leute, ich biete euch hier ein Savegame mit Situation A, hätte vielleicht jemand eins mit Situation B?"

Letztendlich würde ich dir raten, deine eigene Stadt zu bauen. Denn das ist eigentlich
der Hauptaspekt des Spiels. Wenn du nun eine komplett versorgte Stadt (Handelsrouten etc) hast und nur die nachkommenden Sachen erlernst, wirst wahrscheinlich Probleme haben, deine eigene zu baun. Naja, ausser du baust sie
1:1 auf der gleichen Map nach...

Gruß, Farzon

P.S.: Hallo Anno-Community! ;)