Sie sind nicht angemeldet.

quadratur

Leichtmatrose

  • »quadratur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2007, 12:28

1503 -Kraut und Rüben- stürzt ab!

Hallo,

ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber mein Problem so exakt nicht gefunden.

Nova fora 1 und 2 konnte ich ohne Probleme spielen!

Doch nun beim 'Kraut und Rüben' stürzt 1503 nach wenigen Minuten ab. Es erscheint kurz ein schwarzes Fenster mit dem Hinweis, dass 1503 beendet wird und es kommt das Hauptmenue. Im Hauptmenue kann ich alles auswählen, nur 'Spiel fortsetzen' geht nicht.

Beim letzten Absturz war es völlig anders. Es erschien eine Microsoft-Fehlermeldung:
''Anno1503startup.exe hat ein Problem festgestellt''. Problembericht an Microsoft senden? ja/Nein

Ich habe XP und bisher nie Probleme gehabt, zumal ich Nova fora einwandfrei spielen konnte. An meinem Rechner habe ich zwischen den Spielen nichts geändert - keine neue Soft- oder Hardware. Mein Rechner (Komplettsystem) ist ein halbes Jahr alt.

Die Patches 10402 und 105 sind installiert.

Wer kennt das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 17:21

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du als letztes den classic-patch 1.05 installiert hast, so dasss du mit 1.05 spielst. ausserdem erwarte ich, dass du die ganze zeit schon mit 1.05 spielst.
keine ahnung ob alte spielstände aus 1.04.02 unter 1.05 laufen.

dein problem ist mir noch nicht ganz klar:
du hast in dem spiel immer an einer bestimmten stelle den absturz oder immer nach einer bestimmten zeit?
kannst du den absturz gezielt herbeiführen?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

quadratur

Leichtmatrose

  • »quadratur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 18:49

Hi annokrat,

ich habe nach der Installation von 1503 gleich die Patches, erst den Älteren, installiert und ohne Probleme gespielt.

Der Absturz von 'Kraut und Rüben' erfolgt nach 5 bis 10 Minuten, ganz plötzlich, auch ohne, dass ich etwas anklicke. Herbeiführen kann ich den Absturz nicht.

Ich versuche z. Zt. die Spielstände laufend zu speichern, aber das ist gerade bei dem Wiederaufbau der Kolonie sehr zeitraubend. So lande ich immer als Bankrotteur im Gefängnis. :evil:



Ist erledigt!! Nova Fora 1 und 2 hatte ich ohne eingelegte CD gespielt. Ging wunderbar.
Bei 'Kraut und Rüben' geht das wohl nicht. Hab die CD eingelegt und schon konnte ich ohne Absturz spielen. Jetzt bin ich bei 'Trio infernale' und geht es auch wieder ohne eingelegte CD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quadratur« (27. Juni 2007, 00:17)