Sie sind nicht angemeldet.

Jimmy

Frisch Angeheuert

  • »Jimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 12:28

Multiplayer Game Probleme

Hallo zusammen,

ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung für unser Problem und wurde leider nicht fündig, daher hoffe ich jetzt das mir einer von euch weiterhelfen kann.

Wir spielen schon seit etlichen Jahren div. MP games (Siedler/Civ/AoE/EE usw) und bis jetzt haben wir auch alles ans laufen gebracht aber bei Anno haben wir irgendwie arge Probleme.

Wir haben uns beide die Königsedition bei Amazon gekauft und ordnungsgemäß installiert,
haben dann beide so 2 Wochen Missionen gespielt und nen bißchen geplänkelt,konnten auch beide ohne irgendwelches ruckeln auf großen Karten spielen, lief also einwandfrei.

Nun zu unserem Problem:

Haben wie immer unsere Lan Verbindung via N-Link Switch aufgebaut und uns auch wie immer sofort gefunden, ich habe ein Spiel erstellt auf mittlerer Karte mit 1 nem KI, auch kein problem, er hat das Spiel sofort gesehen und ist beigetreten.
Das Spiel wird gestartet und schon nach 1-2 min bekommen wir verbindungsprobleme, immer so für nen paar sec. und das schon obwohl nur unsere Schiffe auf der Karte sind.

Haben dann alle Variationen probiert und selbst bei kleiner karte und ohne jegliche KI und sogar bei 16BIT !! bekommen wir unterbrechungen, finde das sehr merkwürdig da ich es eigentlich gewohnt bin das es höchstens mal nen bißchen laagt in anderen Spielen aber nicht direkt für nen paar sec verb. trennt.
Wir spielen selbst CIV 4 mit riesiger Karte und hunderten einheiten ohne Probleme, da muss doch Anno auf winzig wenigstens laufen zumal es im SP immer perfekt läuft.

Achja die unterbrechungs Meldung kommt auf dem lappi, also der lappi wartet auf den PC.

So nun noch die technischen Details:

Mein Laptop:
Intel Core 2 Duo T7300 2 GHz 4MB L2 Cache, 800 MHz FSB
:: Mainboard
Intel 965M
:: Speicher
4GB Ram
:: Grafikkarte
NVIDIA Geforce 8600M GT - 256 MB GDDR2 VRAM
Betriebssystem:Vista

Computer:

Intel Pentium 4
2,4 Ghz
Speicher:
2 GB Ram
Grafik:
GeForce 9600 GT Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, 2x DVI / TV-out, 1 GPU)
Betriebssystem:XP

mfg Carsten

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 12:55

RE: Multiplayer Game Probleme

@ Jimmy,

ohne DXDIAG von beiden PCs können wir nur unsere Kristallkugeln bemühen. :hey:

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Jimmy

Frisch Angeheuert

  • »Jimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:12

Hi IceMan,

sorry wusste gar nicht was das ist. :rolleyes:

Werde ich heute abend mal bei beiden PC`s machen und dann direkt hier mit Anhängen.

Danke für die schnelle Antwort. :up: