Sie sind nicht angemeldet.

Dagmar

Leichtmatrose

  • »Dagmar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. Januar 2007

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. Februar 2007, 11:32

Hallo,

ohja man braucht eine Menge Ram, aber ab der Version Vista Bus.. besteht die Möglichkeit den Ramm per Stick aufzurüsten, da gibt es direkt eine funktion dafür, die muß nur aktiviert werden und dann besteht die Möglichkei maximal bis zu, 4 faches des RAMs einen Erweiterungsstick zu verwenden, natürlich gibt es auch dabei Höchstgrenzen.
Also damit kann man Anno noch flüssiger machen und so ein Stick mit 2 Gb Ramm kostet noch nichtmal 20 Euronen.
  Viele Grüße

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. Februar 2007, 11:36

hey das is ja ma ne coole sache... da kann man ma drüber nachdenken... trrotzdem werd ich wohl auf dualcore umsteigen, von 1gb pro platte vllt auf 2 gb umrüsten und dann sollte es schon laufen...
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

23

Freitag, 2. Februar 2007, 11:48

Hallo,

bin zwar sicher kein Computerexperte, aber so viel weiß ich dann doch noch.

Ram ist der schnelle Zugriffsspeicher in einem Rechner.
Der ist schnelle als ein Festplattenzugriff.
Habt ihr schon mal auf einen 1GB Stick gespeichert?
Das dauert nicht Sekunden sondern einige Minuten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas ernsthaft als Speichererweiterung im Gespräch ist.


Trotzdem noch viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

Dagmar

Leichtmatrose

  • »Dagmar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. Januar 2007

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. Februar 2007, 12:04

Hallo,

also mein Nachbar ist ja in der Musikbranche und der hat es getestet, es funktioniert. Naja nun muß man auch dazu sagen, um daß Vista richtig läuft brauchste schon einen guten Rechner. Also ich habe folgenden Rechner den Core Dual 2, 2 GB Ram, 2 SATA Festplatten un eine Graphickkarte Radeon X1600 aber nicht diesen alten Steckplatz sondern schon den neuen (keine Ahnung wie das heißt) und natürlich das passende Board dazu. Das Programm selbst ist sehr schnell und nach ca. 20 Minuten ist alles installiert. Bei XP dauert es sehr viel länger. Dazu kommt, daß Vista den PC scheckt und dann eine Bewertungszahl berechnet, dann kan man im Netzt (ist ein Link zu) schauen, was alles mit dem PC möglich ist. Hier gilt umso höher die Zahl umso besser. Die höchste Zahl ist wohl 5,0 und mein Rechner hat 4,4
  Viele Grüße

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. Februar 2007, 12:45

Der Leistungsindex bei Vista geht bis 6.0. Wobei die langsamste Komponente
dem angezeigten Index entspricht.

Bei mir ist die HDD wohl das langsamste. Alle anderen Einzelwerte zeigen
5.8 an, bei HDD steht 5.7. Deshalb ist mein Leistungsindex also 5.7


Helli
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

Dagmar

Leichtmatrose

  • »Dagmar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. Januar 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 2. Februar 2007, 13:41

Hallo,

ja da hast du Recht, aber es ist wohl auch noch ein Unterschied zwischen 64 bit und 32 bit. Ich habe zwar den CPU für 64 bit aber meine ganze 3D Software ist nur 32 bit und daher ist Vista auch nur 32 bit. bei mir.
  Viele Grüße

bobbel28

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

27

Samstag, 24. Februar 2007, 11:34

w soll scheinbar kein multiplayer möglich sein bei anno und vista :(

Sveni

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:01

Hi!

Eine frage welchen CPU hast du denn drine?

Mein System hat ein 6000+ AMD Asus bort, Asus 8800 GTX, 2GB Vista Ultimate 64 Bit und wird mir nur 5,4 bewertet da der CPU mit 5,4 berwertet wird der wird auch net richtetig erkannt von Vista.

Cia Sven