Sie sind nicht angemeldet.

Farleen

Ausguck

  • »Farleen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2010, 18:31

Szenario Diplomat; Werde von CGs besiegt

Huhu liebe Annoraner,
Ich bin seit längerem an dem Szenario Diplomat zu gange aber ich schaffe es einfach nicht wirklich vorran zu kommen. Das beginnt schon bei der Wahl der Inseln für den Orient. Entweder ist es eine von diesen klitzekleinen Sandhäuflein oder es ist eine große, welche schon von einem CG besiedelt wurde.
Das ganze endet natürlich im Krieg. Leider bin ich mit dem Kampfsystem nur oberflächlich betraut und verliere dadurch immer.
Die 3 Ziele dieses Szenarion konnte ich in keiner Weise in Angriff nehmen.

Daher suche ich jemanden, der mir gerne helfen würde, dieses Szenario zu spielen. Ich würde sogar mein Offline-Profil zur verfügung stellen, damit ich diesen Erfolg, Titel und dieses profilbild endlich bekomme... :unschuldig:

Ich hoffe jemand von euch tapferen Seefahrern nimmt diese (für euch bestimmt nur kleine) Herausforderung an! :hochleb:

Hilfe suchend, Farleen

PS: Schreibt mir eine PN, wenn ihr mir helfen wollt oder antwortet hier im Thema.
Aber denkt bitte nicht sofort beim Lesen: "Dir wird bestimmt schon geholfen. Ich mache mal was anderes."

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. April 2010, 09:17

Spielen lasse ich dich schon selber, gebe dir aber den Tipp, sofort bei Spielbeginn eine Urkunde mitzunehmen, ein Kontor auf einer Oxident Insel zu bauen und zum Wesir zu fahren. Dann kannst du schnell eine passenden Insel finden. Am besten spielst du ohne Add-On weil die GC dann keine von dir besiedelten Inseln besiedeln.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 09:30

Da kann ich nicht zustimmen. Ich spiele ohne Add-on und die beiden haben ständig auf Inseln, wo ich war, auch gesiedelt. Ich habe mich dann auf 3 Inseln beschränkt (1x Okzident und 2x Orient) und still und leise meine Bevölkerung aufgebaut. Einen Krieg musste ich trotzdem überstehen (klappte so gerade) und jetzt habe ich Adlige und Gesandte und eine orientalische Werft. Inzwischen sind bei CG sch...freundlich und biedern sich regelrecht an. Ich warte jetzt auf genügend Ruhm um so viel Errungenschaften wie möglich zu ergattern (von wegen Schiffsstärke und so) und dann werde ich versuchen die beiden CG nacheinander zu besiegen. Mal sehen ob es klappt.

Farleen

Ausguck

  • »Farleen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2010, 11:43

Ich war natürlich nicht untätig beim Suchen von Strategien!
Ich habe 3 verschiedene Lösungen probiert:
Erste Lösung
Zweite Lösung

Zur dritten finde ich leider keinen Link mehr... Jedenfalls sollte man bei dieser Lösung alle Gewürzinseln mit Kontor und Markthäusern zubauen, damit die CGs keine Gewürze bekommen und so keine Patrizier erreichen. Dies hätte zur folge, dass nur ich Soldaten und Kriegsschiffe haben könnte und sie so ganz einfach "plattwalzen" könnte. Die Sache hat nur den Hacken, dass man nicht schnell genug alle Inseln zubauen kann!

Ich will möchte doch einfach nur dieses Szenario! :aua:
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. April 2010, 12:50

nicht unbedingt die Gewürzinseln.....
blockiert die mit den datteln :)
keine Nomaden = kein Aufstieg

Farleen

Ausguck

  • »Farleen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2010, 12:52

Ich probier's mal... Aber sind Dattelinseln nicht häufiger als Gewürzinseln?

Edit: Ich habe nachgezählt: Es sind deutlich mehr Gewürzinseln, als Dattelinseln! :D
Mal gucken was ich so schaffen kann.

Edit2: Irgendwoher bekommen die dennoch Gewürze und sind aufgestigen. Ich hab also nur meine Bilanzen zerstört und mich selbst aufgehalten... :aua:
Das MUSS doch irgendwie gehen!
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Farleen« (2. April 2010, 13:39)


Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. April 2010, 08:52

Zitat

Original von Farleen
Ich hab also nur meine Bilanzen zerstört und mich selbst aufgehalten... :aua:
Das MUSS doch irgendwie gehen!


Bauerndörfer auf den Inseln bauen, um die Bilanz zu stärken, kann sinnvoll sein.

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. April 2010, 08:59

wenn die keine Orientinseln gründen können, bekommen die keine
Gewürze....das hat im Hauptspiel immer mit 1 Kontor pro Insel geklappt,
mit Addon muss man alle Strände blockieren

Farleen

Ausguck

  • »Farleen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. April 2010, 12:14

Zitat

Original von Shadowfox

Zitat

Original von Farleen
Ich hab also nur meine Bilanzen zerstört und mich selbst aufgehalten... :aua:
Das MUSS doch irgendwie gehen!


Bauerndörfer auf den Inseln bauen, um die Bilanz zu stärken, kann sinnvoll sein.


Für 4 Inseln hatte ich eine Bilanz von -400. Das mit einem Dorf auszugleichen ist schwer, wenn man kein Geld hat. Und hätte ich erst das Dorf gebaut, wären die Inseln weg gewesen.
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Farleen

Ausguck

  • »Farleen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. April 2010, 19:43

Schon wieder verreckt! :maeh:
Ich habs dann mal schön mit Blockade probiert und fließig Schiffe versengt... Naja, hat eig nichts gebracht! Denen gings weiterhin prächtig, hatten nur Bauernhäuser, aber immer genug Geld für ein neues Flaggschiff. :nope:

Ich weiss echt nicht wie das gehen soll! Ich habe echt alles probiert, was hier stand. Sogar nur mit 2-3 Inselchen... Aber ich werd immer von der Karte geputzt!
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. April 2010, 20:03

schonmal auf friedlichem wege versucht?
ich mein, man brauch nich immer alle flächen von allen inseln.

schön einschmeicheln, kein Krieg verursachen.
um die beginnerkasse aufzubessern bau einfach 3 (statt 1) Teppichproduktionen und verkauf ordentlich.
dann schön ausbauen bis du große kriegsschiffe bauen kannst, davon dann ne handvoll (5 sollten erstmal reichen) und dann auf jagd gehen ;)

ich habs selbe rnoch net gemacht, bin auch net so der kriegs-typ aber denke das würde klappen.

mfg

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. April 2010, 20:07

Beim "Diplomat" hab ich es mit der herkömmlichen Methode geschafft. Also ohne Besetzung aller Dattelinseln, sondern schnellen Aufstieg, um die Ruhmpunkte für die erste Urkunde zu erlangen. Einkauf von Werkzeug bei Lord und Wesir (hier wesentlich billiger) und ggf. Holz bringt auch Ruhm, desweiteren aktiver Verkauf von Überproduktion. Das ist auch ratsam, damit das Geldkonto aufgefüllt wird. Fisch, Most, Datteln, Stein, Milch und v. a. Seile und Leinenhemden sind sehr gut für dein Konto. :up:

Solltest du im weiteren Verlauf von einem der CG's angegriffen werden - sie landen immer an der gleichen Stelle. Ich lass sie gewähren, stelle einige Türme da auf (nicht im Einflußbereich der Trutzburg) und hab noch ein oder zwei Heere in der Hinterhand, die die angegriffenen Türme unterstützen. Die erledigen das schon.

Im frühen Verlauf spare ich mir auch die Tributzahlungen (eigentlich spare ich sie immer, außer ich brauche Enterhaken und Kaperbriefe :hey:) an den Korsaren. Mein Flaggschiff (evtl. mit schadenserhöhenden Item) macht regelmäßig Jagd auf die Schiffe... sobald ein Angriff gemeldet wird oder die Schiffe auf der Minimap sichtbar werden. (Hier musst nur aufpassen, wenn du lieber "Das große Gelage" machen willst als "Das letzte Aufgebot" - falls du die überhaupt machen willst.)

Ups, falschen Knopp gedrückt:

Einschmeicheln - ja klar, allerdings immer, wenn volle Prozentzahl erreicht. Und dem kriegerischen CG schnellstens die Schiffe (v. a. Kriegsschiffe) zerbröseln und ggf., wenn du es stemmen kannst, wichtige Handelsrouten angreifen. Das mache ich aber eher weniger (bin da der friedlichere Typ), Angriffe auf meine Schiffe (die schnellstens mit +10+ SchnelligkeitsItems ausgestattet werden) werden aber mit Gegenwehr beantwortet.

Ansonsten, Siedlung zielstrebig aufbauen, dann solltest du eigentlich siegreich sein.

PS: Bei mir haben sich zwei CG's gegenseitig bekämpft, was mir
[list]erstens: Zeit verschaffte
zweitens: der Unterlegene verließ von selber die Map und
drittens: brauchte ich dann nur noch diesen und den Korsaren im Auge haben.[/list]
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. April 2010, 20:20)


Farleen

Ausguck

  • »Farleen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. April 2010, 20:11

Okay... Ich probiers auch einmal so...
Aber wieso tue ich mich so schwer bei etwas was wahrscheinlich 2 von 3 Leuten im Forum beim ersten versuch sofort und ohne große Probleme geglückt ist?
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:36

du musst einfach darauf achten mit beiden in bündnis zu treten und ruhig ein paar schiffe und armeetruppen aufstellen, dann muckn die net auf...ich persönlich hab bei diesem szenario den guy geplättet und helena verschont, da sie bei mir auch ne gute handelspartnerin is, außerdem fehln mir noch ein paar aufträge von ihr^^