Sie sind nicht angemeldet.

Johannes

Leichtmatrose

  • »Johannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2005, 16:31

Wird ANNO 1701 für normalsterbliche zugänglich sein?

Bei 3D - Spielen ist 's ja oft so, dass Grafiken so hochauflösend sind, dass man einen 1000000000000000000000 Gigaherz Computer :ohoh: braucht, damit man erst den Mindestvorraussetzungen entspricht! Den hat aber nicht jeder. :nono:


Wird das neue Anno auch so sein, und somit nur den absoluten Computerfreaks zugänglich sein? ?(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2005, 17:46

Zitat

Wird das neue Anno auch so sein, und somit nur den absoluten Computerfreaks zugänglich sein?


. . . ich denke eher nicht,

wer soll dann das Spiel kaufen? Und das ist ja das Ziel - das Spiel so vielen wie möglich zugänglich zu machen . . .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2005, 17:58

Zitat

Original von Excalibur3
... Und das ist ja das Ziel - das Spiel so vielen wie möglich zugänglich zu machen . . .

Ohne hier den Schwarzen Peter an die Wand malen zu wollen...

Was hat uns die Vergangenheit gelehrt ? Wenn ein Game für große Käuferschichten präsentiert wird,
dann ist den Publishern jedes Mittel recht dieses Ziel zu erreichen.
Das da wissentlich Rechnerkonfigurationen nach unten geschraubt werden,
is da ja nur ein mieser Trick im Marketing.
Über den rest sag ich mal lieber nix. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. August 2005, 18:31

RE: Wird ANNO 1701 für normalsterbliche zugänglich sein?

Hallo Johannes! Und willkommen im Board! :wedel:
Das Thema hatten wir auch schon in diesen Thread. Ich denke, der Hersteller hat hohe Entwicklungskosten reingesteckt, dann muss das Game für alle zugänglich sein die einen einigermaßen up-to-date PC haben.
Ich vergleich es mal mit Flugsimulation: MS Flusi 2004 kostet so an die 30 Euronen, das Ding womit bei uns die Piloten trainieren kostet so an die 30 Millionen.
Aber natürlich vom absolut allerfeinsten und ein ganz dicker fetter Rechner gehört gleich dazu!
Naja, der vergleich hinkt ja ein bisschen. =)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (3. August 2005, 18:32)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2005, 18:32

und hört endlich mit diesem geheule wegen der hardware auf.
dieses konzipieren für miese hardware ist zur zeit der tod aller 3d-strategiespiele, schaut euch siedler 5, cossacks 2 und stronghold 2 an. an deren unzulänglichkeiten sind sicher auch die angestrebten niedrigen hardwareanforderungen schuld.

wenn das spiel gut ist, sowohl grafisch als auch spielerisch, dann kauft ihr euch auch neue rechner. bis 1701 rauskommt sind cpus mit 3ghz und 1024 mb ram billiges zeug. grafikkarten, die heute noch 300€ kosten, bekommt ihr dann auch hinterher geworfen.
gewöhnt euch einfach dran, dass max. alle 3 jahre eine neue kiste fällig ist.
wenn ihr sinnvoll einkauft, dann müsst ihr nach 3 jahren nicht immer alles ersetzen. dies verbilligt die aktion deutlich.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2005, 18:36

Zitat

Original von annokrat... gewöhnt euch einfach dran, dass max. alle 3 jahre eine neue kiste fällig ist...


Mit Geduld und Spucke kommt man weiter... Warten bis das Game 'raus ist, der erste Run abgeeebt, die Patches geliefert sind, bis dahin ist der dazu notwendige Rechner auch wieder billiger :D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (3. August 2005, 18:36)


Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2005, 19:10

Und die User der ersten Stunde haben bereits die "Drecksarbeit" des B***-****** gemacht. :rolleyes:

Ja Robbie, Du hast Recht - So eine Verfahrensweise hat was für sich. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2005, 20:41

Zitat

Original von annokrat
und hört endlich mit diesem geheule wegen der hardware auf.
dieses konzipieren für miese hardware ist zur zeit der tod aller 3d-strategiespiele, schaut euch siedler 5, cossacks 2 und stronghold 2 an. an deren unzulänglichkeiten sind sicher auch die angestrebten niedrigen hardwareanforderungen schuld.


Ich habe eher den Eindruck, daß heutzutage Grafik mehr zählt als Spieltiefe. Wenn ein neues Spiel beurteilt wird, schaut jeder nur auf die Grafik. Ob es dann auch Spaß macht (und vielleicht auch noch lange Spaß macht), interessiert keinen - oder doch nur wenige. Vielleicht bin ich ja auch von gestern, aber für mich ist gute Grafik nur ein nettes Beiwerk; wenn das Spiel nichts taugt, helfen auch die hochauflösendsten Details nichts.

Im übrigen bin ich nicht davon überzeugt, daß die heute vorhandene (preiswerte) Hardware von den Entwicklern ausgereizt wird...

Ach ja: ich kaufe mir eigentlich ein Spiel für meinen PC, nicht den PC für ein Spiel. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (3. August 2005, 20:42)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. August 2005, 21:20

ja, wir leben in einer grafikverliebten zeit.
aber ich bin mir sicher, dass die entwickler mehr in die spielerische seite stecken würden, wäre da nicht die voraussetzung tolle 3d-grafik mit alten, daher schwachen, pcs abzuliefern.
die 3d-welten fressen cpu-leistung, die dann für das spielerische, z.b. ki, fehlen.

"Ach ja: ich kaufe mir eigentlich ein Spiel für meinen PC, nicht den PC für ein Spiel."

natürlich kannst du ein spiel zu deinem büro-pc(z.b.) kaufen, meinetwegen anno 1602 oder ein anderes älteres spiel, aber wenn du ein aktuelles spiel spielen willst, z.b. farcry, half life2, nfs_underground, dann kaufst du dir dazu den rechner(oder rüstest die schwachstelle auf).
wenn jemand mit seinem rechner spielen will, dann sollte er auch seinen rechner nach dieser vorgabe kaufen... oder eben nur alte spiele mit niederen hardwareanforderungen spielen.
wenn du videobearbeitung machen willst, dann wirst du nach den anforderungen für videobearbeitung kaufen... und nicht verlangen, dass das mit 40gb-platte, 1500mhz-cpu und 256mb ram funktioniert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Johannes

Leichtmatrose

  • »Johannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. August 2005, 13:49

Das mit der 3D - Welt Spieltiefe verloren geht, da habt ihr vollkommen recht.
Außerdem finde ich, dass die jetzige 1503er - Grafik vollkommen passt. Muss ich mir meine Stadt wirklich aus allen erdenklichen Winkel ansehen können? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes« (4. August 2005, 13:49)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. August 2005, 18:09

"Muss ich mir meine Stadt wirklich aus allen erdenklichen Winkel ansehen können?"

nein, sicher nicht. das problem ist nur, dass die publisher glauben, nur 3d-spiele fänden noch käufer. deshalb wird halt auf teufel-komm-raus in 3d entwickelt, nach dem motto: hauptsache es wird(wegen der geilen grafik) gekauft, spielen muss ja damit niemand.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. August 2005, 21:52

Zitat

"Muss ich mir meine Stadt wirklich aus allen erdenklichen Winkel ansehen können?"


Na doch.

Also von mir aus auch 2d aber von allen Seiten anzusehen das währe schon gut

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. August 2005, 02:22

Zitat

Original von Johannes
Außerdem finde ich, dass die jetzige 1503er - Grafik vollkommen passt. Muss ich mir meine Stadt wirklich aus allen erdenklichen Winkel ansehen können? :scratch:

Sehe ich auch so - die aktuelle 1503-Grafik ist schon ziemlich genial und die vier Betrachtungswinkel reichen völlig. Sicherlich wäre es einmal reizvoll, durch die Stadt wandern und z.B. durch ein Fenster in eine Kneipe schauen zu können - aber das würde ich später als PlugIn oder AddOn anbieten, dann kann sich das jeder individuell einrichten...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. August 2005, 08:47

oder sie entwikeln schnell noch ein hologitter alla star treck :konfus:
dan könte man wirklich durch seine eigene stadt gehen und sich mit den bürgern unterhalten :D
allerdings brauscht man dan nicht nur einen neuen rechner sondern einen warpkern für die stromversorgung und ein neues gebäude für den holoraum :g:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. August 2005, 17:50

Das wäre dann ja eine Riesenanlage, nur zum Compispielen! Dann könnte man ja gleich so 'ne Art Anno 1701 Disneyland daraus machen oder? Mit 'nen echten See und Schiffe, echte Inseln , echtes Holz und echte Steine!
Die Soldaten dürften allerdings nur mit Farbkugeln schießen... :D
Oh ja, und ein echtes Wirtshaus mit echtes Bier natürlich! :hauwech:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Johannes

Leichtmatrose

  • »Johannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. August 2005, 09:49

Stimmt! :(

ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. August 2005, 01:59

he Leute.

Bei 3D Spielen kommts seehr auf die Grafik an.


Nicht so wie bei ANNO 1503/1602.

Da war ja noch alles 2D.

Also wenn man für das Spiel eine 500MHz CPU braucht kaufe ich es erst garnet (ist ein bischen übertrieben.)

Das soll ja auch gut aussehen.

Man sollte die Landschaft (Felder, Bäume) seehr detailiert darstellen.

Wozu hab ich mir sonst die teure GeForce 6800GT gekauft.

Also ich hoffe jedenfalls das das Spiel gigantische Vorraussetzungen braucht.

Damit´s auch zum Jahrgang passt.

Weil seht euch mal Siedler 5 an !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. August 2005, 02:02

Tsss, Siedler 5 ist wegen dem 3D kein Siedler mehr, soll das etwa auch mit Anno passiern ?
Denke auf sowas verzichten dann viele. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. August 2005, 02:08

Ja aber wenn die Entwickler meinen ANNO1701 müsse in 3D sein........


.........Dann auch richtig.

Klar nach Siedler 2 hb ichs auch net mehr gespielt.

Ist mirimmer blöder geworden.

Aber es sieht doch ganz ordentlich aus.

Also ich will net das ANNO so aussieht

http://cyforced.say-it-now.com/screenshot_cyforced_large.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ONNA 3015« (7. August 2005, 02:11)


ONNA 3015

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 4. August 2005

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. August 2005, 02:22

Ach nochwas.

Natürlich hab ich die Pre Bilder von ANNO 1701 gesehen.

Aber da kann sich ja noch so einiges ändern.

Wenn die überhaupt echt sind.
Wasich denke.
Weil der MP jaschnirgendwo spielbar war.

Aber wieso dauerts dann noch so lange ?