Sie sind nicht angemeldet.

Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Oktober 2006, 21:10

Händlerauftrag Schatztruhe

Habe den vom Händler gewünschten Schatz jetzt schon mehrfach "geborgen", indem ich auf der angezeigten Insel ein Kontor baute.

Aber wie überreicht man dem Händler den "Schatz"?

Gruß Aniza

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2006, 21:12

Du verlädst die Truhe auf dein Schiff und segelst zu seinem Kontor,da die Belohnung auswählen und bestätigen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2006, 21:20

Wo finde ich die Truhe? Im Warenlager des Kontors? Oder im Lademenü des Schiffes? Kriege zwar die Meldung, dass der Schatz geborgen sei, sehe ihn aber nirgends... :traurig:

Gruß Aniza

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Oktober 2006, 21:27

Im Warenkontor der Insel, auf welcher der Schatz geborgen wurde.

Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2006, 21:43

Da war er nicht! Speichern geht ja nicht, sonst könnte ich Euch das zeigen.

Naja, werde mich noch mal dahin spielen, bevor ich behaupte, dass es ein Bug ist.

Sonst gibt's ja eh nicht viel zu tun, in dieser Demo...

Gruß Aniza

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Oktober 2006, 21:45

Zitat

Original von Aniza
Naja, werde mich noch mal dahin spielen, bevor ich behaupte, dass es ein Bug ist.


:hey:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Oktober 2006, 22:35

RE: Händlerauftrag Schatztruhe

Zitat

Original von Aniza
Habe den vom Händler gewünschten Schatz jetzt schon mehrfach "geborgen", indem ich auf der angezeigten Insel ein Kontor baute.

Aber wie überreicht man dem Händler den "Schatz"?

Gruß Aniza
Das ist ein grober Bug, den es in der Beta noch nicht gab. Der Schatz sollte eigentlich im Meer/am Strand liegen und vom Schiff abgeholt werden (wie Schiffbrüchige etc). Irgendeiner hat da wohl in letzter Minute etwas verschlimmbessert...

Normalerweise schliesst du Händleraufträge ab, indem du mit der geforderten Ware direkt ins Händlerkontor fährst und dann auf das grüne Häckchen clickst und dann auf die gewünschte Belohnung clickst (normalerweise entweder Werkzeug oder was anderes).

Es gibt noch einen weiteren groben Bug, der nicht repariert wurde. Wenn der Händlerauftrag kommt und du stehst beim Händler und hast zufällig die Ware an Bord, kannst du sie nicht abgeben. DAnn must du von der Insel wegfahren bissie ausser Sichtbarkeit ist und dann wieder zurückkehren, damit der trigger gesetzt wird für den Handelsabschluss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (16. Oktober 2006, 22:36)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Oktober 2006, 22:50

Diese Schatzgeschichte hatte ich auch schon .... ein Männlein holte den Schatz zu Fuß ins Kontor und danach war er futsch ....

Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Oktober 2006, 23:33

RE: Händlerauftrag Schatztruhe

Zitat

Original von drkohler
Das ist ein grober Bug, den es in der Beta noch nicht gab. Der Schatz sollte eigentlich im Meer/am Strand liegen und vom Schiff abgeholt werden (wie Schiffbrüchige etc). Irgendeiner hat da wohl in letzter Minute etwas verschlimmbessert...


Danke! Dann bin ich also doch nicht blind, was mich beruhigt, aber der Bug ist natürlich blöd...

Zitat

Original von drkohler
Normalerweise schliesst du Händleraufträge ab, indem du mit der geforderten Ware direkt ins Händlerkontor fährst und dann auf das grüne Häckchen clickst und dann auf die gewünschte Belohnung clickst (normalerweise entweder Werkzeug oder was anderes).


Weiß ich, habe ich ja alles schon gemacht. Bei meinem letzten, eben beendeten Versuch kam der Schatzauftrag leider nicht, bloß zweimal Treibgut und einmal Wrack bergen, alles kein Problem...

Aber immerhin funktionierte meine Feuerwehr, löschte gerade 5 Siedlerhäuser in Folge! :]
Dann habe ich alledings nicht aufgepasst, schon wieder zu viele Bürger und Schluss... X(

Gruß Aniza

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Oktober 2006, 02:38

Ahoi !

Ich hatte das Schatztruhen-Malheur bisher 2mal.
Einmal auf einer kleinen nördlichen Insel-habe dort ein Kontor gebaut und da ist auch ein Männeken losgewetzt um die Truhe zu holen. Im Kontor war sie aber nicht zu finden.

Beim zweitenmal war die Truhe sogar auf meiner Hauptinsel-jedenfalls laut dem roten Kreis. War aber überhaupt nicht zu sehen und auch nicht im Kontor vorhanden.

Die Bergung der Schatztruhe per Schiff auf Wasserfläche hat immer geklappt!!

Ist schon merkwürdig :scratch:

mfG Otto

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Oktober 2006, 03:00

Yo, man...

Wenn der Schatz im Kontor ist , gibt es rechts im Fenster der Warenanzeige einen Pfeil - wenn man darauf klickt, kommt ein zweites Fenster, in dem so Goodies wie Schatztruhen lagern - von da aus kann man das dann auf's Schiff laden...

Eigentlich sollte in 1701 ja alles einfacher sein, aber wenn ich mir solche Geschichten angucke, macht mir das einen ziemlich inkosequenten Eindruck...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Oktober 2006, 03:13

Das Warenfenster lässt sich im weiteren Spielverlauf ja nach links und rechts erweitern- grüne Pfeile. Im rechten Fenster erscheinen,glaub ich, Eisen und Waffen.
Da soll die Truhe zu finden sein ?? Nicht bei mir !

mfG Otto

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Oktober 2006, 06:06

Zitat

Original von Onkel Otto
Nicht bei mir !

Bei mir schon:



Edit: Meine Vorgehensweise: Kontor gebaut - muss so gebaut werden, dass die Truhe im EZB liegt! Gewartet, bis der Lagerarbeiter die Schatztruhe abgeholt hat, es kommt dann IIRC eine Meldung. Dann Schiff angeklickt, verladen und so weiter...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (17. Oktober 2006, 06:10)


Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Oktober 2006, 09:54

RE: Yo, man...

Zitat

Original von Bomi
....
....
Eigentlich sollte in 1701 ja alles einfacher sein, aber wenn ich mir solche Geschichten angucke, macht mir das einen ziemlich inkosequenten Eindruck...


Ich stand auch erstmal bei Händleraufträgen da und wußte nicht wo ich hin sollte.
Bis ich mal in dieser Hilfe nachschlug und daraus erfuhr, daß der Punkt auf der Minikarte markiert wird.(ein kleiner roter Kreis der immer dann auftauchte wenn ich nicht hinsah) :g:

Abwarten wo ich noch überall wie ein Ochs vorm Ber....ähhh....Anno stehe.

Gruß Rheingauner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rheingauner« (17. Oktober 2006, 10:13)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:28

. . . jo,

wie Bomi es beschrieb war es auch bei mir - hatte das auch im Öffi bebildert und am Schatzort ist zu sehen, das es kein Bug ist, der gehört da hin. Er wurde per Hand ins Kontor geschleppt und war auch dort zu finden - ab aufs Schiff und das Kontor vom Händler angesteuert - man braucht ihn (auch bei den anderen Aufträgen) noch nicht mal entladen. Solbald man am Kontor angelangt ist (man kann sich in Ruhe weiter auf der eigenen Insel beschäftigen) kommt die Meldung und wird oben rechts eingeblendet, das er es kaum noch erwarten kann - dort einfach den grünen Haken klicken und der Belohnungsbildschirm erschein. Belohnung auswählen, bestätigen und man hat alles erledigt. Die Belohnung ist auf dem Schiff, die Taler sind gerollt und dann kann man sein schiff nachhause schippern . . .

>Fundort<
>Bergung< MHH ist unter der Anzeige noch knapp zu sehen.

Nachtrag: Den Roten Kreis sieht man immer wieder, wenn man auf den Auftrag klickt - als Scherz ;) - mal mehr mit der Bedienung beschäftigen als alles so schnell wie möglich durzutesten und gleich Bug schreien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (17. Oktober 2006, 18:31)


Aniza

SeeBär

  • »Aniza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:32

Jetzt kam der Schatz-Auftrag nach vielen Demo-Spielen endlich mal wieder, und - es ist tatsächlich kein Bug! (Diese Behauptung stammte allerdings auch nicht von mir.)

Hatte anfangs einfach den grünen Pfeil im Kontor bzw. im Lademenü übersehen... Ansonsten habe ich jetzt wohl so ziemlich alle Händler-Aufträge durch, ohne Probleme.

Gruß Aniza