Sie sind nicht angemeldet.

Zeuro

Frisch Angeheuert

  • »Zeuro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:48

Hilfe!! für Kampagne "Gute Nachbarschaft"

Hallo, kann mir einer sagen, ob und wie diese Mission zu schaffen ist?
Das ist die, wo man dem Nachbarn helfen soll 1000 Einwohner zu bekommen, weder Handel noch wiederholtes angreifen läßt den Computergegner kalt.
Hab schon vom Problem gehört, aber wie komm ich nun an die weiteren Missionen, bzw. gibts da eine richtige Lösung?
Haareraufenderweise Peter

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:58

Vermutlich liegt es daran, das der Computergegener das eine oder andere Gebäude (Kirche oder Badehaus) falsch gesetzt hat.
Du mußt es mit einem chirugischen Eingriff zerstören, damit er es an der richtigen Stelle wieder aufbaut, und er die 1.000 Einwohner schafen kann.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:05

Schau z.B. auch mal hier, im unteren Teil des Threads wird das Thema auch behandelt. ;)

An diesem Szenario bin ich beim ersten Mal auch fast verzweifelt - beim zweiten Versuch lief es aber fast von alleine: Ich hatte einfach mit der Besiedlung einer zweiten Insel gewartet, bis der Computerspieler sich eine ausgesucht hatte (das war auch noch die Gold/Rum-Insel, und später hat er sich auch noch die Kakao-Insel im Süden geschnappt). Die kleinen nördlichen Inseln mit den Eingeborenen besiedelt der Compi nicht, die sind ihm zu klein. Dort hast Du also freie Hand... :)

Also, falls Du Falkes Tip nicht sofort ausprobieren willst (in meinen Augen wäre das sozusagen "Plan B", aber darüber gibt es verschiedene Meinungen), kannst Du auch erst mal versuchen, dem Compi einige Inseln zu überlassen (sie sollten 100% Anbaumöglichkeiten für ein Produkt haben, das er noch nicht hat). Außerdem solltest Du natürlich sicherstellen, daß Du ihm alles lieferst, was er benötigt (incl. Werkzeug und - falls Du sowas produzieren kannst - Gold bzw. Schmuck). Damit er sich das alles auch leisten kann, kannst Du ihm ja immer wieder mal Tribut zahlen.

Ach ja: vielleicht hilft ja ab und zu auch eine Spielbeschleunigung (Umschalt + F8 für 8fache Geschwindigkeit). ;)