Sie sind nicht angemeldet.

wolke1978

Frisch Angeheuert

  • »wolke1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2007, 08:16

Neue Probleme mit Schiffsbau....

Hallo zusammen.

Ich zocke mal wieder Anno 1701 zur zeit, aber ich kann bei meiner Siedlerinsel keine großen Handelschiffe und Kriegschiffe bauen auch die kleinen gehen nicht habe 2000 Einwohner mehr nicht die Rohstoffe zum bauen sind bei mir vorhanden und ich habe nur 6 Schiffe bei mir aber klappen tut es nicht wenn ich ein Schiff bauen will da ist nur ein Achtungssymbol zu sehen mehr nicht da tut sich nix beim bau ?????? angeblich wegen der Einwohnerzahl, so da habe ich mir das RDA Tool besorgt und die Dateien verändert wie beschrieben das man mehr Schiffe bauen kann und schön wieder zusammengepackt und abgespeichert tja toll ich starte ein neues Spiel habe nur 300 Einwohner (Siedler) ein einfache Werft und ich kann jetzt nur ein Schiff bauen lustig angeblich ist das Limit erreicht ????????????? was soll das habe den 1.01 Patch drauf bei Anno 1701 oder Liegt es an dem Trainer oder an den Cheats ? beim Trainer benutze ich nur das Geld mehr nicht, komisch komisch finde ich.

Grüße Andreas :traurig:

raiderboy

Steuermann

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2007, 09:33

RE: Neue Probleme mit Schiffsbau....

Hast du denn Stoffe genug oder hast du überhaupt eine kleine oder große Werft.

Kleine Werft kann man bauen (ab Siedler):

kleine Handelsschiffe
Entdeckerschiffe
kleine Kriegsschiffe

große Werft kann man bauen (ab Kaufleute):

Große Handelsschiffe
kleine Handelsschiffe
Entdeckerschiffe
Große Kriegsschiffe
kleine Kriegsschiffe

Man braucht für Handelsschiffe:

Stoffe
Holz
Geld

Man braucht für Kriegsschiffe bzw. Entdeckerschiffe:

Stoffe
Holz
Kanonen
Geld

raiderboy

Steuermann

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Mai 2007, 09:36

RE: Neue Probleme mit Schiffsbau....


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Mai 2007, 10:13

RE: Neue Probleme mit Schiffsbau....

Zitat

Original von wolke1978
da habe ich mir das RDA Tool besorgt und die Dateien verändert [...] ich starte ein neues Spiel habe nur 300 Einwohner (Siedler) ein einfache Werft und ich kann jetzt nur ein Schiff bauen lustig angeblich ist das Limit erreicht ?????????????

Genau deswegen hatte ich geschrieben: Dieses Tool ist nur für Benutzer geeignet, die wissen, was sie tun.

Zitat


Liegt es an dem Trainer oder an den Cheats ? beim Trainer benutze ich nur das Geld mehr nicht, komisch komisch finde ich.

So wirst du hier keine Hilfe erhalten. Lass alle Trainer und Cheats weg, verwende die Original RDA-Dateien, und dann kriegst du hier auch hilfreiche Antworten.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Mai 2007, 11:22

. . . jo,

wer weiß wo du überall rumgeschraubt hast. Unter normalen Umständen ist die Anzeige zuwenig Einwohner schon richtig, da der Schiffsbau Einwohnerzahlabhängig ist. Die gr. Werft gibts erst ab kaufis (in Uni erforschen). Das Schiffslimit ist auch auf 40 begrenzt und kann ab 1.02 durch den Erwerb (spezielle/zufällige Händlerauftraäge) von Dschunken erhöht werden.

Klick mal auf deine Werft und schau dir die zahl oben an. x/von möglicher schiffsanzahl. Hier bei 230Siedler z.B. sind es 1 (vorhandenes) von 6 möglichen. 1/6


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 04:36

RE: Neue Probleme mit Schiffsbau....

Zitat

Original von wolke1978
so da habe ich mir das RDA Tool besorgt und die Dateien verändert [...] oder Liegt es an dem Trainer oder an den Cheats ?

Argh... Installiere 1701 mal neu und verzichte auf diesen ganzen Schnodder, so wird man Dir nicht vernünftig helfen können. Und arbeite mal an Deinem Satzbau - Deinen Roman kann man kaum lesen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor