Sie sind nicht angemeldet.

ICARUS22

Is Seefest

  • »ICARUS22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 11:49

Schifflimit

Wollte Fragen ob es ein Schiffslimit gibt oder ob man dieses auch ändern kann und wenn ja wo ?

Für die grosse Inselwelt 3586 mal 3586 brauche ich vieeeeeele Schiffe =)

Hab noch nix gefunden , Danke im voraus für die Hilfe......

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2009, 12:09

oberstes Schiffslimit bei entsprechender Bevölkerungsanzahl ist 100 soweit ich weiss...
üblicherweise reicht das locker aus um alle benötigten Schiffsrouten festzulegen...oder anders ausgesdrückt, ich habs Schiffsmilit noch nie ausreizen müssen, meist reicht knapp über die Hälfte.

Wenn man natürlich anfängt jedem Händler 2 grosse Kriegsschiffe mitzugeben wirds eng...und sehr teuer...
Meine Händler fahren daher meist allein, die Haupthandelswege werden durch Patrouillien mit je 5 Kriegsschiffen unterschiedlicher Grösse geschützt.
Die letzten Meter von der Route bis zum Hafen sichern ein paar Geschütztürme.

--- EDIT---

sollte es bei deiner Riesenmap evtl doch nicht reichen, kannst dir einen Umstand meines Werft und Schiffsmods zunutze machen...
Dort ists mir leider noch nicht gelungen das das mittlere Kriegsschiff Kommandopunkte verbraucht, theoretisch kannst damit alle 100 Kommandopunkte für Handelsschiffe verwenden, die Eskorten würden dich dann nur Gold kosten aber das Schiffslimit unangetastet lassen ;)
  ne invoces expellere non possis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tera« (18. August 2009, 12:12)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 14:31

Hallo ICARUS22,

Man kann auch seine Routen besser planen um eine grosse Anzahl an Schiffen zu vermeiden (wie in 1503).
Ausserdem würde Ich nur bei den wichtigen Routen (zB Gewürze) ein oder max zwei Eskortschiffe einsetzen.

wenn Du beim Piraten Handelsschiffe kaufst, zählen diese nicht zum Schiffslimit.
Und Ich behalte mir eine kleine Flotte für Such&Versenkungs Missionen (Aufträge / Schatzkarten) im Hintergrund.

Und alles ohne MODs.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 16:17

Das mit den Piratenschiffen ist sehr interessant, nice 2 know.