Sie sind nicht angemeldet.

werdohler

Leichtmatrose

  • »werdohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2009, 10:57

CoD Modern Warfare 2 ist gerade gekommen...

Tag zusammen,

ich habe gerade den neuen teil der CoD Reihe bekommen, und wollte hier mal so groß zusammen fassen was mir auffällt:

1.: Es sind 2 DVD´s, obwohl ich nur die normale Version vestellt habe.
2.: Man(n) "MUSS" Steam Installieren, sonst bricht der die Installation ab.
3.: Der bricht jetzt zum 3. mal die Installation ab, ohne ersichtlichen Grund...

Mein erster Eindruck: Naja....

werdohler

Leichtmatrose

  • »werdohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2009, 12:03

Sö, jetzt habe ich gerade mal bei Activision angerufen, um zu erfahren was ich mache muss damit ich das Spiel Installieren kann.

Der gute Mann am anderen Ende hat mir den Tipp gegeben, das ich das ganze über Ausführen machen soll.

Also, für die jenigen die das gleiche Problem haben sollten:

XP: Start -> Ausführen-> D:\Setup.exe -install d: <-eingeben, eventuell "d" ersetzen.

Vista: Start-> Alle Programme-> Zubehör->Ausführen-> D:\Setup.exe -install d: eingeben, eventuell "d" ersetzen.


Dann wid man gefragt ob man mit den Lizenzbestimmt einverstanden ist und so weiter, bestätigen, und dann sollte die installation beginnen.

Vorraussetztung ist allerdings Steam und ein Account bei denen.


Jetzt ist das Spiel Installiert, aber es Startet nicht...

Fehler Meldung: Error- Trainer.ff hä?!


edit by Mod: bitte Mehrfachpostings vermeiden - klick auf den "ändern Button" um den eigenen Beitrag zu editieren. Posts zusammengefügt

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2009, 12:36

Es wird zwar hier auch über andere Spiele berichtet,
doch den Support für solche sollte man dort holen wo es speziell darum geht.

Wir sind immer noch ein ANNOFORUM, und kein Netzwerkgemisch a la Gameswelt ect. :evil:

toady

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. November 2009, 13:31

Kann das sein, dass MW2 noch nicht von Steam freigegeben ist, dass mans schon im Handel kaufen kann aber nicht aktivieren? Irgendsowas hab ich letztens gehört, weiß aber nichtmehr, ob es MW2 war.

werdohler

Leichtmatrose

  • »werdohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. November 2009, 09:00

Wenn du das Spiel vorbestellt oder es dir im Laden gekauft hast, dann konnte man das Spiel schon am 10.11 per Steam aktivieren. Bei Steam Runterladen und dann Spielen geht allerdings erst ab morgen. Warum das so ist, und was das soll weiß ich auch nicht.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:57

Meiner Meinung nach ist dieses Spiel absolute verarsche. Ich wollte schon 2 mal mir das Spiel (Original) von einem Kumpel ausleihen und installieren, allerdings war ich das erste mal zu unfähig ein PC Spiel zu installieren.. nach langem Googlen habe ich herausgefunden, das man nur mit demselben Account mehrmals installieren kann. Prinzipiell heißt das für mich, das Spiel ist nur 1 mal installierbar, weil man doch nicht seinen Freunden zumuten will, das man der ihren Account "missbraucht".

Für mich ist das Spiel jedenfalls gestorben, auch wenn ich es zu gern haben möchte.. :nope:


Edit: Bei Anno hatte ich keinerlei Probleme... mein Bruder hatte es vorbestellt, installier und an mich weitergegeben. Ich habs installiert und wieder zurückgebracht, gestartet, läuft. Bei Modern Warfare 2 geht ohne Inet gar nichts und nachdem ich 3 Stunden gebraucht habe um dieses Steam zeugs zu updaten, habe ich aufgegeben. Habe 2 Versuche gemacht dieses Spiel zu installieren, aber diese Zumutung tue ich mir nicht mehr an...

So, nun ist erstmal Dampf über dieses dämliche Spiel abgelassen worden :g:


Momentan enttäuscht mich ebenso Dragon Age.. hat nichts mehr mit Rollenspiel zu tun meiner Meinung nach..


Edit 2: Weiterverkauf brauch ich selbst nicht, aber man sollte doch berücksichtigen, das ein Haushalt aus bis im Normalfall 2 Geschwistern besteht und oft spielen diese 2 nunmal Computerspiele und da finde ich es eine Zumutung das man sich jetzt deshalb Steam "teilen" muss..

Nun genug von meiner Seite her geplaudert :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (13. Januar 2010, 21:06)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:01

Kleiner Tipp:
Das war bei Anno 1404 bis zum Patch sehr ähnlich, nur dass es hier ohne Steam ging und entsprechend der Weiterverkauf noch möglich war :hey:

Aber Du hast schon Recht, meiner Ansicht nach ist das schon längst ein Fall für den Verbraucherschutz. Diese Einschränkung des Weiterverkaufs ist eine Frechheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Januar 2010, 21:04)