Sie sind nicht angemeldet.

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:17

Installation fragt nicht nach seriennummer (aus dem Wiki)

Angie schrieb:

Hallo, ich habe mein erstes anno spiel zurück gegeben, da ich beim installieren nicht nach der seriennummer gefragt wurde. dachte ist ein fehler im spiel. habe nun ein zweites spiel, was schon von einem freund erfolgreich gespielt wurde! bei mir das gleiche werde wieder nicht nach der seriennummer gefragt. kann dann nach der installation nicht spielen. fehlermeldung ist dann aber nicht dass die sereiennummer fehlt, sondern dass mein pc nicht die richtigen systemanforderungen erfüllt. teilweise stimmt das schon, aber ich habe bei kritiken (z.B. bei Amazon) dann gelesen das halt die grafik nicht so toll ist o.ä. aber es hat sich immer installieren lassen. Habe auch bei sunflowers nachgefragt, aber die konnten auch nicht so genau feststellen warum das nicht klappt. Hat jemand auch so ein problem???und vielleicht lösungen gefunden??? oder ist das fehlen eines pixel shaders (grafikkarte) dafür ausreichend das nichts geht??? habe große lust endlich anno zu spielen und hoffe hier eine problemlösung zu finden. gruß angie

//Beitrag aus dem Annowiki, ich glaube ist hier besser aufgehoben
//martinmartimeo
//Orginal: im Wiki gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (6. Februar 2007, 23:04)


WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:23

Ohne mindestens Shader 1.1 gibt es keine Chance, Anno 1701 zu spielen. Ergo: neue Grafikkarte oder Anno verkaufen/zurückgeben.

Ich weiß nicht mehr genau, wann nach der Seriennummer gefragt wird. Ich glaube, erst beim Starten des Spiels, also theoretisch erst nach Deiner Fehlermeldung. Das hat also nix mit Deinem Problem zu tun.

Edit: hups, da hatte der Fehlerteufel zugeschlagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WaxWorm« (2. Februar 2007, 06:44)


Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:08

Die eingabe der Seriennummer wird beim ersten Start des Spiels abgefragt,nicht in der Instaaltionsroutine
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht