Sie sind nicht angemeldet.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2008, 20:56

absturz seit addon

seit ich den fluch das drachen installiert habe fährt mein pc manchmal mitten im endlosspiel runter. dass ich mal auf den desktop geworfen werde hab ich bei dem spiel vor dem addon schon öfter erlebt, aber der computer dreht sich sofort komplett ab.

kennt jemand dieses problem, oder noch besser eine lösung dazu?

thx

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2008, 21:16

Meine Glaskugel is grade verliehen.....DxDiag parat ?
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2008, 23:19

ääähm, was bitte? nee, sowas hab ich nicht parat, also das glaub ich jedenfalls
  ich kann aufhören wann immer ich will

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 00:47

Dann sorg dafür, dass dus parat hast :)

-> Wie hänge ich meine DxDiag an meinen Post?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. Juni 2008, 00:47)


der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juni 2008, 01:21

...
»der herrscher« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (57,92 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Mai 2024, 19:18)
  ich kann aufhören wann immer ich will

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2008, 01:33

Tja, du hast schlicht zu wenig Arbeitsspeicher, und jetzt komme mir keiner mit "aber ich hab doch die Minimalvorraussetzungen", es reicht halt nicht. ;)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 02:08

Mmh, mindestens nen 512MB Riegel dazu packen.

Außerdem könnten deine Treiber dringend eine Auffrischung gebrauchen. Bios/ Chipsatz/ Graka und Sound- in dieser Reihenfolge!!

Wenn du günstig eine Graka aus der GeForce7600er Reihe (min.256MB) schnappen kannst, brauchst du auch nicht mehr mit Grafik-Minimum-Einstellungen zu spielen.

mfG Onkel Otto

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:01

so, also erstmal vielen dank für die diagnose.

mich wundert es nur, weil das erst seit dem addon ist, die anforderungen im endlosspiel haben sich da ja nicht grob geändert (???), bei der alten version 1.04 ist mir das nie passiert. ich spiele am pc nur anno und wenn ich geld in den kasten stecke, der allen meinen sonstigen anforderungen weit genügt, tue ich das dann auch nur für anno. X(

ich versuche mal die Onkel Otto methode, scheint erstmal die billigere zu sein.

warum schreiben diese id#*~en systemanforderungen auf ein spiel, wenn die dann eh für den hugo sind. die gehören echt mal mit einem nassen fetzen gejagt!

ps: nochmal danke euch beiden!
  ich kann aufhören wann immer ich will

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:22

Das Prob ist einfach, du verschenkst ne Menge Leistung weil das System nicht harmonisch abgestimmt ist.
Auch wenn der Prozzi nicht der neueste ist, wird er wegen dem wenigen Ram ausgebremst, 2GB dürften dem gut tun, da du im Dualchannelmodus hiervon profitierst, das Betriebssystem dankt es dir auch.
Ich gehe davon aus das es noch DDR1 Ram ist, das ist zwar teurer als DDR2 lohnt aber dennoch. ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:45

aber erste fehlerursache beim re-boot: defekte hardware oder ein grösseres problem mit einem treiber.

du solltest den neustart verhindern, dann siehst du den bluescreen und kannst den fehlercode ablesen.

start>einstellungen>systemsteuerung>system > tab "erweitert", dort untersten knopf "einstellungen" klicken > häkchen entfernen bei "automatisch neustart durchführen".
mit "ok" > "ok" rausgehen.

bis jetzt war es in sehr vielen spielen so, dass die erweiterungen höhere anforderungen stellten, ohne dass das von den herstellern angegeben wurde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Juni 2008, 15:04

Zitat

du solltest den neustart verhindern, dann siehst du den bluescreen und kannst den fehlercode ablesen.


das hakerl (so sagen ösis zu häkchen) :D hab ich entfernt und gleich meine partie fortgesetzt, um an die fehlermeldung zu kommen. natürlich ist er jetzt trotz 2h spielzeit nicht abgestürzt, weil ich ja darauf gewartet habe und murphy offenbar gerade wach ist...

die updates der treiber werde ich mal angehen, die sache mit dem bios update üerlasse ich jemandem der nicht gleich den ganzen pc dabei lahmlegt, wie ich das sicher tun würde.

nochmals thx
  ich kann aufhören wann immer ich will