Sie sind nicht angemeldet.

Presage Of Death

Leichtmatrose

  • »Presage Of Death« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:08

Genug Ressourcen - kann aber nicht bauen [Reroll]

Ich rolle das Thema welches in diesem Beitrag genannt wurde
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=8045
neu auf da das absolut nichts mit einem Crack oder ähnlichem zu tun hat, sondern evtl ein Bug o.ä. ist. Keine Ahnung vll. weiß ja jemand Rat.

Siehe mein Beispiel:
Ich möchte eine Moschee bauen.
Eine Mosche braucht (unter anderem) 20 Mosaike.
Ich habe 22 Mosaike ( und sämtliche anderen benötigten Ressourcen im Überfluss)
Ich klicke auf das Icon der Moschee.
Ich möchte die Moschee platzieren.
Moschee blinkt rot -> mir fehlen 20 Mosaike.
Ahja mir fehlen 20 Mosaike obwohl ich 2 Mosaike mehr besitze als benötigt ; sehr logisch.

Also habe ich etwas ausprobiert:
Ich sparte 35 Mosaike zusammen: mir fehlen immernoch 20 Mosaike zum Bau
Zur Info: Oben in der Ressourcenleiste steht dann dass ich 0 Mosaike habe und noch 20 benötige. Das selbe Stand aber auch schon da als ich "nur" 22 Mosaike hatte.

Dachte ich mir also: Spare ich halt mal 40 Mosaike zusammen, also die doppelte der benötigten Menge die für den Bau gebraucht wird.
und siehe da -> ich kann die Moschee bauen.
Nun achtete ich genau auf meinen Mosaik-Lagerbestand bevor und nachdem ich die Moschee gebaut habe:
Vorher: 41
Nachher: 21

Das Spiel wollte also von mir 40 Mosaike für den Bau haben, hat aber im Endeffekt doch nur 20 benutzt.

Dies ist bisher bei mir kein Einzelfall. Das gleiche (nur mit anderen Materialen) passierte mir auch bei der Speicherstadt und auch schon bei anderen Gebäuden allerdings nur selten und sporadisch.

Nein ich benutze keine Crack. :engel:
Ja ich habe das Spiel Orginal :blumen: (Rechnung gefällig? :P )
Ich habe keine Dateien oder ähnliches verändert.
Ich benutze ein Online Profil (vll wichtig vll aber auch nicht)
:guggug:

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:50

tja.. ich kann dir nur soviel dazu sagen: Da gibt es keine Antwort drauf. Ich hatte noch nie dieses Problem und anderen User bislang auch nicht (zumindest haben sich hier keine gemeldet). Wenn der Fehler reproduzierbar ist, kann man über Ursachen sprechen, aber so ist das wohl nicht möglich...

Edit: hab mich mal ein bischen schlau gelesen .. diese Probleme tauchen EIGENTLICH nur bei Spielversionen auf die ein wasserzeichen im Spielcode haben. Das sind versionen die vor Release an Magazine und Tester verschickt werden. Wenn dann so eine Version als gecrackte Raubkopie irgendwo landet kann der Publisher nachvollziehen wo die undichte stelle ist...

Von daher ist die Idee mit der Rechnung zeigen von dir gar nicht so abwegig....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tofrost« (15. Juli 2009, 23:21)


Presage Of Death

Leichtmatrose

  • »Presage Of Death« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:52

nachdem ich nicht so der Forenleser oder Websitendurchsucher bin:
Kannst du mir bitte mal nen Link oder ähnliches geben wo du das gelesen hast? würde mich einfach mal interessieren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Presage Of Death« (16. Juli 2009, 18:52)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:33

Ein Link wird es dazu nicht geben, nur einen Textausschnitt der besagt...
I figured it's a bug as selecting a building now costs resources as well as after selecting placing the building. This results in everything costing double the amount.
..übersetzt, das der Spieler immer das doppelte vom den zahlen muss was normal erforderlich wäre.
Dieser Effekt tritt NUR dann ein wenn ein Crack benutzt wird, denn wenn dem nicht so wäre, hätten ihn alle Spieler.

und nun ?

Presage Of Death

Leichtmatrose

  • »Presage Of Death« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:45

Kann ich dazu nur nochmal sagen dass ich KEINEN crack benutze aber egal mir glaubt ja eh keiner.
Schreib ich halt ubi mal an vielleicht kann mir da einer weiter helfen -.-

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:57

Bei solchen Effekten isses schwer etwas zu glauben, stell mal ein Savegame bereit,
es müsste ja nachvollziehbar sein.

akaflox

unregistriert

7

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:19

Es muss nicht Zwangsläufig ein Crack sein ein Trainer oder sowas kann auch Ursache sein. Hatte diesen Fehler einmal beim Testen eines Hilfsprogramms,

Grüße FloX

smokin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juli 2009, 10:36

ich hatte den fehler auch einmal, aber auch nur einmal. ich dachte mir, kann nicht sein, abgespeichert, neu gestartet und dann gings. komische sache...

xrhsto

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:46

RE: Genug Ressourcen - kann aber nicht bauen [Reroll]

kann dir da nur den rücken stärken weil ich die antworten auf dein problem teilweise ziemlich unverschämt finde - dir einfach crack o.ä. zu unterstellen !! hab nämlich das gleiche problem beim bau der speicherstadt . der stoppt nach der ersten bauphase u ich kann die nächste bauphase (trotz vorhandener ressourcen!) nicht mehr aktivieren . neustart bringt leider auch nichts .
auch ich habe eine originalversion !!

dein eintrag ist ja schon ziemlich lange her. hast du mittlerweile vielleicht ne lösung gefunden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xrhsto« (9. Oktober 2011, 12:50)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:26

RE: Genug Ressourcen - kann aber nicht bauen [Reroll]

@ xrhsto,

der Threadersteller ist schon seit über einem Jahr nicht mehr hier gewesen, lass uns hier weiter über dein Problem sprechen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Oktober 2011, 14:57)