Sie sind nicht angemeldet.

Feinschmecker

Frisch Angeheuert

  • »Feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2014, 20:42

Truppen verladen nicht möglich

Hallo AnnoZone!

Ich habe das Problem, dass ich meine Truppen nicht verladen, also in Transportschiffe umwandeln kann. Es kommt dann immer die Meldung "Position nicht erreichbar". Eine Hafenmeisterei ist vorhanden, ich habe auch schon vergeblich versucht, die Türme zu entfernen, damit der Platz neben der Hafenmeisterei frei wird. Auch an anderen Küstenabschnitten auf der Insel hab ichs versucht.
Mehrmaliges Neuladen hat auch nichts geholfen, falls es ein Bug sein sollte.

Vielleicht mach ich auch was falsch, ich habe einen Screenshot angehängt, hoffe hier hat jemand Rat :)
»Feinschmecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. November 2014, 17:18

Hallo und willkommen

Ohne die Fischerhütte und den linken Turm klappts auch nicht?
Ist das nur auf dieser Insel ein Problem?

lg
acon

Feinschmecker

Frisch Angeheuert

  • »Feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. November 2014, 18:30

Hallo und willkommen

Ohne die Fischerhütte und den linken Turm klappts auch nicht?
Ist das nur auf dieser Insel ein Problem?

lg
acon

Nein, klappt auch nicht.

Ich habe allerdings einen Küstenabschnitt gesehen wo es auf der Insel funktioniert, nämlich beim Kontor. Komisch, weil eine Hafenmeisterei ja eigentlich reichen sollte.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. November 2014, 19:53

Vielleicht ist es zu dicht anner Küste vom Ziel her, versuchs mal nen Stück weiter draußen, ;)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. November 2014, 21:03

Bitte um Entschuldigung für meine Frage, falls sie blöd sein sollte. Ich kann kein Kontor erkennen bzw. ne Trutzburg. Ich geh mal davon aus, dass die Stadt hinter den Mauern nicht dir gehört (weil die Türme der Tore oben nicht ebenfalls grün leuchten. Kann es sein, dass sich dein Kontor/Trutzburg zu weit weg von der Stelle befindet, wo du deine Truppen platzieren willst? Dann versuch doch mal zunächst in Nähe des Kontors/Trutzburg aufzubauen und dann auf der Insel zu versetzen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Feinschmecker

Frisch Angeheuert

  • »Feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2014, 19:08

Vielleicht ist es zu dicht anner Küste vom Ziel her, versuchs mal nen Stück weiter draußen, ;)
Das hilft leider nicht.



Bitte um Entschuldigung für meine Frage, falls sie blöd sein sollte. Ich kann kein Kontor erkennen bzw. ne Trutzburg. Ich geh mal davon aus, dass die Stadt hinter den Mauern nicht dir gehört (weil die Türme der Tore oben nicht ebenfalls grün leuchten. Kann es sein, dass sich dein Kontor/Trutzburg zu weit weg von der Stelle befindet, wo du deine Truppen platzieren willst? Dann versuch doch mal zunächst in Nähe des Kontors/Trutzburg aufzubauen und dann auf der Insel zu versetzen.
Ich weiß zwar nicht, warum die Türme nicht grün leuchten, aber das ist meine Hauptinsel und alles darauf gehört mir.

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. November 2014, 22:59

Soweit ich weis, gibt es in Anno einen Bug, der es verhindert das neue Hafengebäude gebaut werden können und auch das Truppenproblem verursacht.

Versuch mal testweise alle Hafengebäude (oder Teile) abzureißen.
Evtl. reicht es auch das Kontor abzureißen und neu zu bauen.

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2014, 08:32

Hey Feinschmecker

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem.

Ist bei dir aus dem Bild nicht so sehr ersichtlich was wie wo gebaut ist. Bei mir lag es damals an der Mauer wo falsch gebaut wurde.

Bevor du was weiß ich alles abreißen tust probier mal folgende Idee.

Reiß nur mal das von mir makierte Stück Mauer ein und verbinde den Feldweg mit der Straße und schau ob du dann Deine Truppen zu Wasser bringen kannst?

  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Feinschmecker

Frisch Angeheuert

  • »Feinschmecker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. November 2014, 15:56

Hey Feinschmecker

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem.

Ist bei dir aus dem Bild nicht so sehr ersichtlich was wie wo gebaut ist. Bei mir lag es damals an der Mauer wo falsch gebaut wurde.

Bevor du was weiß ich alles abreißen tust probier mal folgende Idee.

Reiß nur mal das von mir makierte Stück Mauer ein und verbinde den Feldweg mit der Straße und schau ob du dann Deine Truppen zu Wasser bringen kannst?

index.php?page=Attachment&attachmentID=9440


Ja, wie gesagt, so ging es dann auch, weil dann halt ne Verbindung zum Kontor besteht. Wahrscheinlich lags dann daran. Ich dachte halt, dass es auch über ne Hafenmeisterei gehen müsste.


Danke auf jeden Fall für die Hilfe!