Sie sind nicht angemeldet.

BreeeChris

Frisch Angeheuert

  • »BreeeChris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:27

SW1/SWW Datei

Erstmal entschuldige ich mich, falls ich überflüssigerweise eine neues Thema eröffnet habe, allerdings fand ich zur meiner Problematik nichts.


Folgendes Anliegen: Ich wollte mir, mal die Savegames aus dem Annopool im Spiel ansehen (Savegame 60.000 Aris). Wie ich mitbekam ist die Standarddatei von Anno-Saves eine .sww, allerdings sind die Saves aus dem Annopool .sw1. Wenn ich diese Dateien in meinen Save Ordner einfüge, werden sie InGame nicht angezeigt. Ich benannte die .sw1 in .sww und schon wurden sie im Spiel angezeigt, aber wenn ich die Save laden möchte, dann stürzt Anno ab und ich lande auf meinem Desktop. Verwendet die Mod denn .sw1 Dateien, oder was mach ich falsch? Oder könnte es daran liegen, das mein Rechner die 60.00 Stadt nicht anzeigen kann? (Cpu: Amd Turion64, 1,8 Ghz, 1Gb Ram, ATi Radeon 200x) Nebenbei gesagt, verwende ich die D.E.A.P.!70! Mod, wirklich gute Arbeit;)


Mfg
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BreeeChris« (24. Mai 2009, 14:31)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:36

RE: SW1/SWW Datei

@ BreeeChris,

hoffentlich verwendest du nicht NUR D.e.a.P. :hey:

Aber fangen wir am Anfang an.

SWW-Dateien sind für das NORMALE Anno 1701
SW1-Dateien sind für das AddOn von Anno 1701 "Der Fluch des Drachen"
Für welche Versionen die Savegames bereitstehen hat der Autor dazugeschrieben.

Wenn man das AddOn nicht hat, kann man auch durch umbennen der Datei das Savegame NICHT starten.

Und ein Savegame welches in einem normalen oder AddOn-Spiel gespeichert wurde, kann man NICHT mit D.e.a.P. starten. Genau so wenig wie umgekehrt, ein D.e.a.P.-Save NICHT im normalen oder AddOn-Spiel läuft.:hey:

Mit der PC-Ausstattung wird das 60.000er Savegame mit allergrößter Wahrscheinlichkeit NICHT laufen. :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Mai 2009, 15:46)


BreeeChris

Frisch Angeheuert

  • »BreeeChris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:43

Danke für die schnelle Hilfe IceMan!
Gut, dann bin ich jetzt um einiges schlauer;)

Habe D.E.A.P seperat in einem neuinstallierten Anno-Ordner, an einem anderem Ort auf meinem Rechner installiert. So etwas mache ich mittlerweile bei jedem Spiel, wofür ich ein Mod installiere (z.B. rFactor - F1 Ligamod)


Ich bin schlicht weg, einfach begeistert, aber das wird jetzt schon wieder Off Topic^^ Werd ich mal ind en entsprechenden Thread posten;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:47

Gerne und weiterhin viel Spaß mit D.e.a.P.!70!. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.