Sie sind nicht angemeldet.

wiwowilli

Ausguck

  • »wiwowilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2023, 12:19

Map Lost World

Habe jetzt schon 2 x die Map "Lost World" getestet.
Leider habe ich Riesen Probleme mit Flickering auf den Großen Inseln,
und auch auf anderen Inseln der Neuen und Alten Welt.

Umgestellt auf DX11, kein Erfolg.
Map entfernt, wieder alles ok. ;(

Würde diese Map gern Spielen da sie Super Inseln hat.
Hat Jemand eine Lösung?

kratpi

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. April 2023, 16:50

Da scheiden sich die Geister. Folgende Lösungen habe ich schon vernommen:


AMD Grafikkarte
Alle 2 Stunden speichern warten und weiterspielen
Nur per DX 11
Nur per DX 12
Keine Maps laden

Ob es hilft? Keine Ahnung. Habe es nie getestet aber dein Problem haben sehr sehr viele.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2023, 17:10

Wenn es dich tröstet, der Autor hat einen "Lösungsweg" auf der Nexus-Seite stehen. Problematisch ist nur, dass dieser bei drölf oder mehr Leuten nicht funktioniert. Mich eingeschlossen. Daher besteht für den Autor auch kein Handlungsdrang.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. April 2023, 18:23

Ich habe "xundvierzigmal" versucht irgendwelche großen Maps ans laufen zu bringen. Irgendwann "flickert" es immer egal was du versuchst. Die einzige MAP die bis zum Schluss durchhält ist bei mir "Kingsgrove". Ansonsten habe ich alle Spiele spätestens nach erreichen der Handwerker-Stufe abgebrochen. Da es flickerte als wollte man einen epileptischen Anfall provozieren. Auch nicht immer, manchmal nur in gewissen Scrollstufen, es versaut einem (zumindest mir) die Lust am Spiel. Und mal ehrlich, ich spiele alleine, ohne Gegner, ohne Piraten, will einfach nur in Ruhe schön bauen. Mir reichen die vorhandenen Inseln. "Kingsgrove" kann man bei Bedarf recht einfach dazu packen.

Seed: 739488690 finde ich ganz nett "flickerfree".

Vera

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. März 2023

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. April 2023, 10:31

Huhuhuu..
leider zähle ich ebenfalls zu den Leidgeplagten mit netten Flickereffekten.
Zumindest was den Großteil der erstellten Maps angeht, einschließlich selbsterstellter Karten.
Alle anderen Karten habe ich dort schon rauf und runter probiert,
mit deaktivierten Mods.. oder diesen sog. Lösungsvorschlag mehrere Sessions zu laden.
In der Tat lässt sich dann das Flickern abschalten, führt aber bei mir zu Pixelpampe. -.-

Jedoch kann ich mit zwei Karten ohne Probleme spielen. Diese ersetzen dann aber Sessions,
und fügen keine neuen ein.

Hier die beiden Links zu den von mir verwendeten Karten.. auf NexusMods :

Two Crowns
Four Manolas

Vielleicht klappen die Kartenkombinationen ja auch bei anderen.
Selbst Kingsgrove verweigert bei mir ein flickerfreies Spiel..
.. und jede andere der dort hochgeladenen Karten ebenfalls.

Euch ein schönes Wochenende,und viel Spaß mit dem neuesten Update. =)

helew

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. April 2023, 12:32

Guten Tag!
Informationen zum Flackern und wie man es löst

Wenn Sie auf ein flackerndes Problem stoßen, gibt es einen einfachen Schritt, den Sie ausprobieren können

Installieren Sie zwei andere Kartenmods und laden Sie sie mindestens einmal, um sie ebenfalls freizuschalten
zumindest das ursprüngliche Cape Trelawney und die ursprüngliche Neue Welt

Ich schlage vor zu installieren, weil es miteinander kompatibel ist - funktioniert reibungslos! [Map] Kingsgrove [Map] Lost World [Map] NewTrelaney [Map] Four Horizons - New World Map sogar Maug_Mod_1800_more_sessions_1.31_large_DLC ! Es ist mehr als nötig...Euch ein schönes Wochenende,und viel Spaß!

Vera

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. März 2023

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. April 2023, 16:52

Guten Tag!
Informationen zum Flackern und wie man es löst

Wenn Sie auf ein flackerndes Problem stoßen, gibt es einen einfachen Schritt, den Sie ausprobieren können

Installieren Sie zwei andere Kartenmods und laden Sie sie mindestens einmal, um sie ebenfalls freizuschalten
zumindest das ursprüngliche Cape Trelawney und die ursprüngliche Neue Welt

Ich schlage vor zu installieren, weil es miteinander kompatibel ist - funktioniert reibungslos! [Map] Kingsgrove [Map] Lost World [Map] NewTrelaney [Map] Four Horizons - New World Map sogar Maug_Mod_1800_more_sessions_1.31_large_DLC ! Es ist mehr als nötig...Euch ein schönes Wochenende,und viel Spaß!

Hatte ich ja bereits zuvor geschrieben. Durch diese sog. "Lösung" bekomme ich nur Pixelpampe, was für mich keine wirkliche Lösung darstellt.

Ähnliche Themen