Sie sind nicht angemeldet.

Butterkeks

unregistriert

1

Donnerstag, 30. November 2006, 00:30

Erfahrungen mit der KI

Hi ihr Seebären,
wie der Titel schon sagt, würden mich eure Beobachtungen zur KI interessieren.
Was mir aufgefallen ist(alle 3 Stufen):
-die KI baut keine tiefen Minen(Lehmgruben)/zu wenig Minen, obwohl sie diese erforscht hat--kauft das Zeugs lieber :scratch: Bin mittlerweile dazu übergegangen der KI Minen zu "schenken" :aua: -- dickes Manko
- nachdem man z.B. Revoluzzer und Gewitter geschickt hat, baut die KI nur sehr mäßig wieder auf
- die Expansion der Ki auf andere Inseln funzt anscheinend nur richtig am Anfang--
im jetzigen Spiel hat Schallert eine leergemachte große Insel mit einem Kontor und 13 Wachtürmen besiedelt :rofl: -- alle im Block

Mehr fällt mir grade nicht mehr ein, wie schauts bei euch?

indydr.jones

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2006, 10:38

also: bin noch Anfänger im 1701-Universum, aber meine Erfahrung mit der KI ist, daß die zwar expandiert ohne Ende, aber wenig effiktiv arbeitet.
Spiele zwar nur gegen drei Leichtgfewichte, die aber auf jeder Insel auf der ich siedeln möchte (bis auf meine Haauptinsel) auch anfangen zu siedeln.....naja, wenigstens besetzen die mir nicht die Edelstein oder Goldminen....
Dreist wurde die nette Dame (deren Name mir entfiel - die Witwe): ich habe mit ach und Krach und zig Grenadieren Ramirez das Fell über die ohren gezogen und wollte gerade ein Schiff mit Baustoffen für ein neues Kontor losfahrne lassen, da entdecke ich die blöde Kuh neben der Insel (schaute seelenruhig bei den Angriffen zu - tolle Verbündete sind das!) und setzt kackfrech ein Kontor auf Ramirez Eiland....die unerschöpfliche Diamantenader wollte ich eigentlich haben.... :maeh: :maeh: :maeh: :maeh: :maeh:

Naja, baue zur Zeit ne Menge Kriegsschiffe......werde da bald eine arme Witwe um ihre Rente bringen müssen :g:

Kannix

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2006, 11:01

Hi Anno-süchtige,

auch ich fahre im Moment verschiedene Testspiele (aktuell Schwierigkeitsgrad und CG normal, incl. Katastrophen) und habe dabei folgendes festgestellt.


1. der Wirbelsturm hat den Chinesen 'verweht' - war für mich dumm gelaufen, denn seine Jade brauchen meine Aris....

2. beide CG (der hochmütige Schaller und das 'Piraten-Gspusi') sind natürlich scharf auf Inseln von mir und haben auch ziemlich unverfroren Kontore auf selbige in unbenutzte Buchten gesetzt. Wollen wohl die Gold- und Edelsteinminen (beide unerschöpflich) haben.
Bis jetzt haben Kanonentürme und einige Grenadiere die Lage beruhigen können.

3. Dem Schaller hab ich mit dem Bombenleger einen Marktplatz geschreddert und die daran angebundene unerschöpfliche Edelsteinmine gebaut und in Besitz genommen.
Trotzdem grinst der Schaller immer noch dämlich im Diplo-Menue und ist mit mir verbündet.


4. Werde demnächst der Piraten-Schwester mal versuchen richtige Manieren beuzubringen.

Gruß
  Kannix, Sachse im zig-jährigem Rheinland-Exil

Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:16

Also bei mir cheatet die KI so brutal, dass das ganze gar keine Spaß mehr macht.

Beispiel:
Meine beiden übrig geblieben CG's bauen rein GAR nichts an! (ausser eine Hopfenfarm, allerdings ohne Brauerei ... ^^) Trotzdem haben sie Städte mit 1500 bzw. 2000 Kaufis. Sie haben 5 oder 6 Inseln nur mit Kontoren oder Mhh besiedelt.
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:07

Aushungern geht leider nicht bei den Gegnern. Die bekommen ihre Waren und ihr Geld ganz automatisch (auch ohne Kontor). Außerdem legen die am Anfang so krass los mit Flotten, dass ich mir sicher bin, dass sie auch da cheaten ohne Ende. Krieg führen können sie, aber statt wirtschaftlich zu sein cheaten sie lieber, hab ich das Gefühl

mira975

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:54

Geld spielt beim KI absolut keine Rolle. Taktik funktioniert auch nicht. Habe die ganze Zeit verhindert das er eine Uni hat, aber irgendwann segelten doch große Schiffe unter seiner Flagge. Auch Material für Schiffe scheinen Sie unendlich viel zu haben. Macht wenig spaß hier auf taktik zu spielen. (Handelswege abschneiden, Gebäude zerstören oder sprengen)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:58

Zitat

Original von mira975
Geld spielt beim KI absolut keine Rolle. Taktik funktioniert auch nicht. Habe die ganze Zeit verhindert das er eine Uni hat, aber irgendwann segelten doch große Schiffe unter seiner Flagge. Auch Material für Schiffe scheinen Sie unendlich viel zu haben. Macht wenig spaß hier auf taktik zu spielen. (Handelswege abschneiden, Gebäude zerstören oder sprengen)


Die KI bekommen den ganzen Segen von oben, wir Annoholics müssen zusehen wo wir es herbekommen. :g:

Gruß
Amelie

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:03

Zitat

Original von Xisdown
Aushungern geht leider nicht bei den Gegnern. Die bekommen ihre Waren und ihr Geld ganz automatisch (auch ohne Kontor). Außerdem legen die am Anfang so krass los mit Flotten, dass ich mir sicher bin, dass sie auch da cheaten ohne Ende. Krieg führen können sie, aber statt wirtschaftlich zu sein cheaten sie lieber, hab ich das Gefühl


Das Aushungern geht doch. Jedenfalls braucht man viel Geduld bis die Bewohner randalieren und sich zu Siedlern zurückentwickeln.