Sie sind nicht angemeldet.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2009, 18:53

Ist das logisch?

Ich musste grad lauthals lachen. Was mögen sich Spielehersteller, speziell die Anno-Macher dabei denken?

Fall 1: Madame Zanchi erklärt mir den Krieg, ist aber bereits mit den Korsaren und Guy beschäftigt. Da sie nur mit kleinen Kriegsschiffen und jeder Menge kleinen Handelsschiffen herumgurkt, ist sie eigentlich für mich kein ernstzunehmender Gegner (obwohl sie genau das ziemlich laut mutmaßt).

Fall 2: Besagte Madame will wieder gut sein mit mir und bittet mich förmlich um einen Tribut i. H. v. reichlich 11.000 Gold. Ich zahle brav und gerate damit in die Miesen. Mister Oberschlau und Erklärer weist mich darauf hin, dass ich mir bei ihm ein Darlehen holen könnte. :jaaaaa: denke ich und mache mich auf den Weg zu ihm. *kreisch* Er bietet mir in höchster Menge ganze 150 Goldmünzen an... na toll, da bin ich ja gerettet.

Ihr dürft gerne den Thread für solche und ähnliche Beobachtungen vollspammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (8. September 2009, 18:54)


Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2009, 19:01

fall 1 ist mir auch oft passiert...aber fall 2 ist ja echt krass..

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2009, 19:09

fall 1 ist öfters so.. zumindest bei leichten gegnern

fall 2 versteh ich nicht akustisch..

wieso bezahlst du der geld wenn du keins hast?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. September 2009, 19:10

Ich frage mich eher, woher sie ein darlehen holen wollte *g*
Man kann bei Sultan/Kaiser Typen Ruhm gegen Gold eintauschen, das wars aber auch schon. Das gibt normal auch bissl mehr als 150 goldstücke
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. September 2009, 19:22

Tribut für frieden, wenn man selbst stärker ist? das kann auch nur einem pc einfallen (-->RD).

wo nimmst du aber das geld her, für diesen seltsamen tribut? im diplomatiemenü beim lord? dann stehen die 150 so weit ich weiß für den benötigten ruhm.
draufklicken, dann sieht man das geld und die erfolgswahrscheinlichkeit.

gruß
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. September 2009, 19:36

Zitat

Original von ChaosKlinik
fall 1 ist öfters so.. zumindest bei leichten gegnern

fall 2 versteh ich nicht akustisch..

wieso bezahlst du der geld wenn du keins hast?


Dürfte auch schwer werden hier etwas "akustisch" zu verstehen :D

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. September 2009, 19:47

ihr wisst aber was ich meine :g: das ist wichtig

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. September 2009, 20:15

Zitat

Original von Sir Roland
Tribut für frieden, wenn man selbst stärker ist? das kann auch nur einem pc einfallen (-->RD).

wo nimmst du aber das geld her, für diesen seltsamen tribut? im diplomatiemenü beim lord? dann stehen die 150 so weit ich weiß für den benötigten ruhm.
draufklicken, dann sieht man das geld und die erfolgswahrscheinlichkeit.

gruß
roland


Nene, die Dame hat von mir 11000 Gold gefordert um danach mit mir Frieden zu schließen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch in der Anfangsphase und total ungeschützt. Da der Haken im Gesprächsmenü aktiv war hab ich halt drauf geklickt (mal schauen, was passiert). Offenbar akzeptiert das Game solch eine Option, wenn die Bilanz positiv ist. Ich konnte mich ja aus den Miesen selber wieder hocharbeiten, musste halt nur ne Baupause einlegen. Belustigt hat mich halt nur, dass sie wenig später mir wieder den Krieg erklärte, obwohl ich aufgerüstet hatte und sie immer noch die gleichen Äppelkähne bewegte. Ihr zweites Friedensangebot hab ich erstmal abgelehnt. Allerdings will ich dennoch die Dame am Leben erhalten, ich möchte ja gerne noch die Aufträge von ihr bekommen. (i. ü. ist die Dame ein schwerer Gegner)

Was das Darlehen beim Lord oder Wesir angeht... im Diplomatiemenü... Ruhm gegen Geld oder umgekehrt... nennt sich Darlehen erbitten oder Abgaben entrichten.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. September 2009, 00:08

Wenn wir schon bei der verbugten Dame sind: ich hab grade ein neues Endlosspiel angefangen, und Dabei als gegner nur die Baronessa dabei. allerdings hat die gute Frau vergessen neue Fischerhütten zu bauen, nachdem sie die alten platt gemacht hat um Bauplatz für ihre Hafenanlage zu schaffen. Und wenn ihr jetzt nicht regelmässig einige Fische in den Hafen kippe, brennt ihr die ganze Stadt ab :maeh:
Dabei muss sie wenigstens noch 2 stunden aushalten damit ich den Erfolg kriege. :maeh: Das ist NICHT lustig :aua:
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Der Kaiser

Ausguck

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. September 2009, 22:39

Die Dame hat auch voll den Schuss weg bei mir :g:.
Dem Italiener und die Beauty-Fee hat sie schon den Krieg erklärt und jetzt hat sie das selbe mit mir auch gemacht.

Die Dame war schon vor meinen Kriegseintritt voll am losen, jetzt hat sie keine Schiffe mehr :D. Und die Bots bauen ja auch keine Großen Kriegsschiffe sondern rufen immer mal welche, ich brauch die einzelnen Pötte nur wegbomben. Wo bleibt die Spannung?
Man, Krieg macht hier keinen Spaß das ist viel zu simpel. Da hätten die Anno-Macher noch dran arbeiten müssen. Zumindest dass mit den Kamikaze aktionen hätte man besser lösen müssen. Die Computergegner übertreffen mit ihrer Selbst- und Fehleinschätzung ihrer Lage sogar manche Diktatoren und dann flüchten sie mal schnell von der Inselwelt.
Also KI haben die sehr wenig :eijoo:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Der Kaiser« (12. September 2009, 22:54)